• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nur ORF in Österreich

Lieblingssender

  • ORF

    Stimmen: 1 50,0%
  • RTL

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pro 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer..,

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Sim_04

New Member
Registriert
7. November 2005
Beiträge
195
Ärgert es euch, die Österreicher, nicht, dass es in Österreich nur den Österreichischen Rundfunk (ORF 1, ORF 2) gibt?

Na gut, ATV+ & Puls TV sind jetzt dazu gekommen, aber diese kann man ja nicht wirklich als Sender bezeichnen (meiner Meinung nach)!

Hättet ihr gerne mehr "gescheite" Privatsender in Österreich (sowie in Deutschland RTL, Super RTL, Pro 7, Kika, MTV, VIVA, ...)?

Lg Sim_04
 
Werbung:
gescheite Privatsender in der BRD?????

Du hattest gestern versprochen,nicht schon wieder so viele Umfragen zu starten...ich weiß nicht,was du dir davon versprichst,aber langsam wird es lästig....:pcwut:
 
Ich versteh die Frage nicht!
- Wer will kann doch die anderen Sender auch empfangen.

Das einzige was mich interessieren würde , wäre kein weiterer Privatsender, der unentwegt Werbung von sich gibt, sondern eine andere Art Sendungen anschauen zu können: Nämlich durch direkte Auswahl einer Sendung, wann und wie oft ich will.
(Damit würde sich für mich lästiges Aufnehmen von Sendungen, die an sich gut und hochwertig sind, jedoch zu Zeiten ausgestrahlt werden, die für mich unpassend sind, erübrigen.)
 
Liebe Kathi!

Es gíbt Leute, die nur ORF empfangen. Um RTL...empfangen zu können, brauchst du eine Satelliten Schüssel (Kosten...) oder Kabel (Kosten....)!

Lg Sim_04
 
@ sim_04

das die struktur der audiovisuellen medien in ö nun mal so ist wie sie ist, kannst du dich bei unserer gesetzgebung bedanken. schau dir mal das mediengesetz, orf-gesetz, privat-tv-gesetz und privatradiogesetz an.
da steht haarklein beschrieben, warum der der orf bei uns immer noch eine monopolstellung hat.

@ kathi

das gibts doch -> premiere komplett-paket ;)
 
Charity schrieb:
@ sim_04

schau dir mal das mediengesetz, orf-gesetz, privat-tv-gesetz und privatradiogesetz an.
da steht haarklein beschrieben, warum der der orf bei uns immer noch eine monopolstellung hat.

@ kathi

das gibts doch -> premiere komplett-paket ;)

Natürlich wird es einen Grund für das Gesetz geben - aber ist er auch gut???

Was ist daran gut, wenn uns der Staat nur einen Sender auf die Nase steckt. Das ist ja wie im Kommunismus! Die sagen uns was wir zu sehen haben!!!


Lg Sim_04
 
Sim_04 schrieb:
Das ist ja wie im Kommunismus! Die sagen uns was wir zu sehen haben!!!

Nein, da muss ich dir kontra geben. Das Gesetz sagt uns nur, was wir nicht dürfen/können. Was wir machen, ist uns zum Glück freigestellt. Außerdem gibt es bei uns die Möglichkeit (durch Kabelanschluss, Satellit und Internet) auch andere Sender zu empfangen. D.h. wir müssen nicht ORF sehen.

LG
 
Werbung:
Charity schrieb:
Außerdem gibt es bei uns die Möglichkeit (durch Kabelanschluss, Satellit und Internet) auch andere Sender zu empfangen. D.h. wir müssen nicht ORF sehen.

LG

Ich hab schon gesagt, dass Internet, Saellit, Kabel... zusätzlich was kostet!! Zusätzlich zur GIS !!!!

Lg Sim_04
 
Zurück
Oben