• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nostalgie - weißt du noch. . .

AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Sindbad war klasse.

Ganz schrill fand ich auch die Tapeten damals, großgemusterte Scheußlichkeiten.
Und die Pflanzen die jeder im Wohnzimmer hatte und die heute wieder in sind: der gemeine Zimmerfarn, der Bubikopf, das Alpenveilchen *gruselich*
 
Werbung:
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Wobei aber nichts über diese Lava-Lampen geht, die in den 70ern/80ern "in" waren.
Meine Tante hatte so ein Ding, und ich war als kleines Kind fasziniert davon. Wenn ich bei ihr war, musste sie es immer anmachen. Wie fand ich es toll, wenn endlich das "große Blubbern" losging. ......
In ihrem Partykeller standen auch jede Menge Flaschen mit Tropfkerzen herum, und die Decke war gescheckt von Kerzenruss.
Einen "Flokati" hatte sie natürlich auch, an dem man so schön die rupfen konnte. Die Wände waren mit Postern von Stars "ihrer" Zeit beklebt. Am besten gefiel mir das von Che Guevara, offensichtlich hatte ich damals schon ein Faible für dunkelhaarige Bartträger....:dontknow:

Rhona
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Die Lavalampen aus den 70/80ern wurden dann in den 90ern durch diese häßlichen blubbernden Wassersäulen ersetzt, die schlimmstenfalls diese schicksigen Glas- oder Plastikfische drinne hatten.
Naja für jeden der zu faul war sich um ein richtiges Aquarium zu kümmern war das ne dolle Sache :reden:

Oder echte Rollschuhe, die sind ja jetzt neben den Inline Skates auch wieder groß im Rennen.

College-Slipper, gaaaanz schlimm...
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

... wie herrlich unkompliziert es in den 50ern in der Schule zuging?

Szenario:
Robert hat ein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.


1957:
Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit anderen Schülern vergleichen sie die Funktionen.

2007:
Die Schule wird weiträumig abgesperrt.
GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an.
Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht.
Der Schulpsychologe betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Nostalgie ist Scheibenkleister (Tschuldigung) *heuuuuuul*!
Es erinnert nur an die eigene grausame Kindheit *nochmehrheuuuuuul*. Ich hatte nie ein Taschenmesser und die Laubsäge wurde auch unter Verschluss gehalten.

Weisse Strumpfhose, schwarze Lackschuhe und rotes Béret... wundert sich noch jemand, dass ich heute noch manchmal töten könnte? *looool*

:nudelwalk
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Nostalgie ist Scheibenkleister (Tschuldigung) *heuuuuuul*!
Es erinnert nur an die eigene grausame Kindheit *nochmehrheuuuuuul*. Ich hatte nie ein Taschenmesser und die Laubsäge wurde auch unter Verschluss gehalten.

Weisse Strumpfhose, schwarze Lackschuhe und rotes Béret... wundert sich noch jemand, dass ich heute noch manchmal töten könnte? *looool*

:nudelwalk

Ja, Scheibenkleister!
Dunkelblauer kniebedeckender Faltenrock, dunkelblauer Blazer, weiße Kniestrümpfe, einmal pro Woche Spaziergang in Zweierreihen, tägliches Morgengebet in der Klosterkapelle.

Juhuuuuu!!! Das ist alles längst vorbei! :clown2: Pinguine kann ich manchmal aus nostalgischen Gründen nicht leiden. Die armen können gar nix dafür! :zunge3:
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Ja, Scheibenkleister!
Dunkelblauer kniebedeckender Faltenrock, dunkelblauer Blazer, weiße Kniestrümpfe, einmal pro Woche Spaziergang in Zweierreihen, tägliches Morgengebet in der Klosterkapelle.

Juhuuuuu!!! Das ist alles längst vorbei! :clown2: Pinguine kann ich manchmal aus nostalgischen Gründen nicht leiden. Die armen können gar nix dafür! :zunge3:


Arme Lilith, deine Kindheit war ja noch schlimmer. Weisse Kniestrümpfe sind mit Abstand das Hässlichste, was man einem kleinen Mädchen antun kann. Komm lass dich knuddeln :umarm:
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Arme Lilith, deine Kindheit war ja noch schlimmer. Weisse Kniestrümpfe sind mit Abstand das Hässlichste, was man einem kleinen Mädchen antun kann. Komm lass dich knuddeln :umarm:

Viiiel schlimmer als weiße Kniestrümpfe (ich hatte gar keine, glaube ich, sondern nur Söckchen) waren diese eklige Strumpfhosen, die ich in fast allen Farben besaß. Dass die permanent rutschten, war nicht das schlimmste. Wirklich fies wurde es erst, wenn man mit ihnen in einen Wolkenbruch kam, und die Dinger vor Nässe an den Knien klebten....:haare:

Wollmützen habe ich auch "geliebt". Die verschwanden aber meist im Ranzen oder in der Jackentasche, sobald ich außer Sichtweite war.

Rhona
 
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Rhona ich fühle mit dir. Die Strumpfhosen waren für dich sicher schrecklich, aber als es noch keine gab, waren die Strümpfe samt dazugehörigen Strumpfbandgürtel das Schlimmste. Das waren keine sog. Dessous, sondern Folterinstrumente. *looooooooooool*
 
Werbung:
AW: Nostalgie - weißt du noch. . .

Ich durfte als Kind zum Glück schon Jeans tragen. Allerdings wurden sie, wenn sie zu kurz wurden (oder meine Beine zu lang) jeweils mit diesen wunderbaren gemusterten Stoffbändern unten verlängert, damit sie noch etwas länger getragen werden konnten. Manchmal schämte ich mich ein wenig dafür, aber vor kurzem hat mein Sohn, als er auf einem alten Foto mein damaliges Outfit gesehen hat gemeint: Ey, coole Hosen! Und das hat mich dann doch wieder sehr mit der Vergangenheit versöhnt. ;)
 
Zurück
Oben