• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nostalgie - weißt du noch. . .

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
ja dieser thread soll eine kleine reise in die vergangenheit werden!
die 70ger, 80ger, 90ger jahre.
dinge die euch geprägt haben oder einfach nur gefallen.

an was erinnert ihr euch noch?

also kennt ihr noch die alten fanta-flaschen!
früher waren die doch rund und nach oben spitz zulaufend mit kringel und orange - könnt ihr euch noch daran erinnern?

oder wo ist mein bazooka joe hin??:p
ein super kaugummi - rosa:schleck:
zusammen mit lecker schmecker - gibts heut noch unter den namen curly worly - waren das grundnahrungsmittel:D

dazu mein (bruder sein)walkman, aus dem grönemeyers männer in meine ohren dröhnte und am anfang wie am ende des liedes der radiotyp heftig reinquasselte!
nix cd, alle songs in stundenlanger arbeit vom radio aufgenommen;)


ja ja wisst ihr noch. . .
 
Werbung:
ja das war lustig!
bodo aus der mitte, der leutetnde dritte lalalalalala lalala
hassen so grässlich hassen ich kanns nicht lassen ich bin der hass:D - döf

ja und der major tom vom schilling - nachdem gerade david bowies space oddity rauf und runter lief!! (original major tom):p

und michael jackson mit seinem thriller!
boah war das goil wenn es im fernseher gezeigt wurde!!
in formel eins.
iiiiiiiiii und madonna mit uhrem like a virgine - konnt ich gar net leiden (find sie heute absolut klasse, das lied aber immer noch net:D )

ach ja fällt dir noch was ein?

lg binchen
 
Ja Falco mit dem Kommissaren und Extrabreit und Hubert Kah mit Sternenhimmel und Trio und Markus Ich will Spass oder Kim Wilde mit Kids of America. Das war zu der Zeit so eine tolle Musik, Wahnsinn! Die schlug ein wie eine Bombe, wenn wir am Wochenende weg waren wurde getanzt bis zum geht nicht mehr. Die Musik hat so mitgerissen, das war genial. Binchen, die Mode war ja auch cool zu der Zeit;), Dauerwelle, Farbe pink...
 
mode! hat die sich denn verändert:D

kennst noch die gestreiften hosen!!
sind jetzt wieder in:p
man wer die hatte war obercool:cool:
weiss mit schwarzen oder grünen oder rote streifen!
die waren heiiiiiiiiissssss :p

ja ja die haare:lachen:
die popperzeit- in den 80zigern
gestrigelt und den pony auf eine seite locker , lässig geworfen - bei den typen.
und wir mädels mit locken und pony hihihi:haare: he so ne dämliche frisur hab ich heut noch:rolleyes:
aber immer noch besser wie die frisuren der 70ger!

aber dann kam sie!!!!!!!!!!!
bahnbrechend und einmalig!!!!!!!!!!!

EURYTHMICS
mit sweet dreams!
wow - annie lennox mit kurzen quitsch rot/pinkenem haar!
revolution - genial - mega mässig
trällerte das lied auf ner kuhweide und haute immer kräftig auf einen tisch, boah hin und weg
hmmmmmm
und sie begleiteten einen von den 80gern bis anfang der 90ger

hits hits hits:

love is a stranger
sweet dreams
who´s that girl
here comes the rain again
there must be an angel(playing with my heart)
sisters are doin´it for themselves
-duet mit aretha franklin-
it´s alright - baby´s coming back
missionary man
thorn in my side
when tomorrow comes
the miracle of love
usw.

war das scheeeeeeee:engel2: :engel1: :blume2:
 
Wenn schon über Musik und Neue Deutsche Welle geredet wird wundert es mich, dass niemand Ideal erwähnt... :)
 
deine blauen augen machen mich soooooo sentimental, so blaue augen

ja ideal war auch stark!

oder monotonieeeeeeeeeee
Monotonie in der Südsee,
Melancholie bei 30 Grad.


eiszeit

Eiszeit, mit mir beginnt die Eiszeit,
im Labyrinth der Eiszeit, minus neunzig Grad

träller tröööööööööt

aber walter mich wunderts???

kennst du denn nicht:

Keine Heimat von ideal?
zu erinnerung hab ich den text rausgekrahmt (a bissle gekürzt)

Der Mann aus Übersee
(Die Amis kommen)
- ins deutsche Disneyland.

Der Mann aus Übersee
(Die Amis kommen)
- wer ist unser Präsident?

Der Mann aus Übersee
(Die Amis kommen)
- du bist die Mickey Maus.

Der Mann aus Übersee
(Die Amis kommen)
- oder kommen die Russen?

Keine Heimat,
wer schützt mich vor Amerika?

Der Mann aus Übersee
(Die Amis kommen)
- Beschützer aus der USA.

Der Mann aus Übersee
(Die Amis kommen)
- die waren schon mal da.

Der Mann aus Übersee
(Die Amis kommen)
- wir sind ein Reservoir.

Der Mann aus Übersee
(Die Amis kommen)
- oder kommen die Chinesen?

Keine Heimat,
wer schützt mich vor Amerika?
:krokodil:


lg binchen:lachen:
 
Hihi, oder die Westernstiefel... In den 80ern waren die Jeans ziemlich eng oder eher weit und gerade geschnitten. In den 70ern waren sie am Oberschenkel eng und ab Knie ausgestellt so wie jetzt auch, nur die Schuhe daran kann ich mich nicht mehr erinnern in den 70ern, jetzt sind die Stiefel zu den Hosen ja spitz und haben einen hohen schmalen rechteckigen eher geraden Absatz. Aber ich weiss nicht welche Streifenhosen Du meinst. Woran ich mich noch erinnern kann waren Hosen, die seitlich einen weissen Streifen hatten *lach*, dass war ein unbedingtes Muss.
Ja und dann die Popperhaarschnitte und weisse elegante Schuhe.
Einen Pony hab ich auch und halblange leicht gestufte Haare, fast wie in den 80ern, die werden jetzt wohl fast genauso geschnitten, aber eine Dauerwelle kommt mir nicht mehr rein:haare:, sie wellen sich auch so leicht und pinkfarbene Schminke nicht mehr ins Gesicht. Die Musik war wirklich spitze zu der Zeit, die ist nie wieder so gut geworden nachdem, fast jeder song war ein richtiger Kracher, das kriegen die Produzenten heute gar nicht mehr so hin. Irgendwann ging es dann ja mal los mit Techno, damit konnte ich gar nichts anfangen höchstens mit Trance, find ich teilweise gar nicht so schlecht. Binchen, bei meinen Eltern haben ich noch ein paar schöne Schallplatten aus der Zeit, nur keinen Spieler mehr, ich werd mal schauen ob es aus den 80ern schöne CD's zu kaufen gibt, die Musik würde ich mir sehr gerne anhören. Manchmal spielen sie ja was im Radio aber nicht so häufig. Oder kennst Du noch den song I like Chopin, davon gibt es einen sehr schönen Instrumental song, danach kann man richtig gut tanzen:tanzen:...
lG:)
 
:rollen:

ja ja weisse stiefel boahhhh.

i like chopin na klaro gazebo!!

hab hier ohne ende 70/80 cds:D

ja heute sampeln sie alle guten lieder, weil ihnen nichts mehr einfallt!
mit dem hard core techno kann ich auch nichts anfangen, ist mir zu heftig

kannst dich noch an captain sensible erinnern mit WOT
hahahaha
living on video - trans x
shout - tears for fears
too shy - kajagoogoo
voyage voyage - desirless
etienne - guess patti

boah und funkytown:D

und die gruppen waren nicht gecastet sonder haben musik aus " berufung" gemacht:p
keine hochgezüchteten retorten grüppchen;)

lg binchen:)
 
Werbung:
Hi Binchen, ja klar, super songs. Oder in den 70er an A walk in the Park von Nick Straker Band, kenn leider nur noch die 87er Version (aber nicht schlecht :cool: ), das Original hab ich ewig nicht mehr gehört. Oder Village People mit Y.M.C.A...
lG:dreh:
 
Zurück
Oben