• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nina Hagen

AW: Nina Hagen

Unter einer wahren Rebellin verstehe ich halt etwas ganz anderes. Sie hat gegen ihre Mutter hauptsächlich rebelliert und heute noch nicht ganz verarbeitet, obwohl sie der Meinung ist, es getan zu haben. Gerade da ich auch aus einer autoritärer Erziehung Erfahrungen gesammelt habe, denke ich so über sie.


Na ja, ich hab mich an sich nie mit ihr befasst. Kenne halt einige Titel von ihr und hab sie auch mal in einem Tatort gesehen - lange her.
 
Werbung:
AW: Nina Hagen

Nun ja, auf mich wirkt sie auch nicht authentisch.
Aber das heißt ja nicht, dass sie nicht rebellisch veranlagt ist.
Angepasst hat sie jedenfalls noch nie auf mich gewirkt.

Rebellisch veranlagt ist die Jugend generell, dass liegt wohl in unseren Genen. Anpassung hat sie nie gelernt, brauchte sie ja auch nicht. Sie wurde ja nach ihrer Ausbürgerung ordentlich kommerziell als "Ossi vom anderen Stern" vermarktet.
Vielleicht spricht man sie noch heilig, würde mich nicht wundern. Immerhin lebt sie ja jetzt zölibatär. :clown2:
 
AW: Nina Hagen

Rebellisch veranlagt ist die Jugend generell, dass liegt wohl in unseren Genen. Anpassung hat sie nie gelernt, brauchte sie ja auch nicht. Sie wurde ja nach ihrer Ausbürgerung ordentlich kommerziell als "Ossi vom anderen Stern" vermarktet.
Vielleicht spricht man sie noch heilig, würde mich nicht wundern. Immerhin lebt sie ja jetzt zölibatär. :clown2:


Nun ja, von mir aus kann sie heiliggesprochen und St. Nina genannt werden - ich bete trotzdem nicht zu ihr! :D
Aber wem das was gibt - warum nicht? :dontknow:
 
AW: Nina Hagen

Nun ja, von mir aus kann sie heiliggesprochen und St. Nina genannt werden - ich bete trotzdem nicht zu ihr! :D

Ick och nicht. :D Ich bete nie...

EarlyBird schrieb:
Aber wem das was gibt - warum nicht? :dontknow:

Weil man aus einer Person bewusst mehr macht, als sie in sich wirklich trägt. So werden Helden geboren und angehimmelt, anstatt sich mit der Wahrheit zu beschäftigen.

Nina Hagen soll wohl kosmische Strahlen empfangen haben und deswegen religiös geworden.
Die Taufe war im Jahre 2009 und nun steht sie für Frieden und Gerechtigkeit, so sagt sie.
Sehe ich mir aber diesen Auftritt von ihr an, sehe ich eher eine Verstrahlung ihrerseits.
Wer nicht zur 'Gottgruppe' gehört, wird bewusst fertig gemacht. Deshalb ist sie für mich noch sehr unreif und in meinen Augen gefangen in ihrer Künstlerpersönlichkeit. Darin sehe ich eher das Dilemma. Man machte aus ihr etwas, was sie nie wirklich ausstrahlte und deshalb wirkt sie auf mich nicht authentisch. Sie ist eine Egozentrikerin und lebt das aus, mehr nicht.

Übrigens, mein Mann kennt keine Rebellin aus der Geschichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nina Hagen

Ick och nicht. :D Ich bete nie...


Ich weiß - du hast es schon mal hier erzählt! ;)


Weil man aus einer Person bewusst mehr macht, als sie in sich wirklich trägt. So werden Helden geboren und angehimmelt, anstatt sich mit der Wahrheit zu beschäftigen.


Dieses "man" dürfte eine ziemliche Minderheit sein.
Aber wer sich nicht mit der Wahrheit beschäftigt, täte das bestimmt auch nicht, wenn es Nina Hagen nicht gäbe.


Nina Hagen soll wohl kosmische Strahlen empfangen haben und deswegen religiös geworden.


Wie merkwürdig - wir alle empfangen kosmische Strahlen - ununterbrochen! :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmische_Strahlung


Die Taufe war im Jahre 2009 und nun steht sie für Frieden und Gerechtigkeit, so sagt sie.


Sagen kann man viel. Ist nicht die Einzige, die sonstwas erzählt.
Da finde ich Politiker insgesamt schlimmer! :D
Obama hat sogar den Friedensnobelpreis.
Na, vielleicht kriegt ihn Nina ja auch noch. :lachen:


Sehe ich mir aber diesen Auftritt von ihr an, sehe ich eher eine Verstrahlung ihrerseits.
Wer nicht zur 'Gottgruppe' gehört, wird bewusst fertig gemacht. Deshalb ist sie für mich noch sehr unreif und in meinen Augen gefangen in ihrer Künstlerpersönlichkeit. Darin sehe ich eher das Dilemma. Man machte aus ihr etwas, was sie nie wirklich ausstrahlte und deshalb wirkt sie auf mich nicht authentisch. Sie ist eine Egozentrikerin und lebt das aus, mehr nicht.


Ja, sowas gibt 's. Ich empfehle dir, sie zu ignorieren! :)


Übrigens, mein Mann kennt keine Rebellin aus der Geschichte. ;)


Nicht mal Rosa Luxemburg? :haare:
 
Werbung:
AW: Nina Hagen

Und ich interessiere mich halt mehr um die Kunst einer psychologischen Kriegsführung, die Weltfrieden genannt wird. Nina Hagen merkt aber davon nichts, weil sie gefangen in ihrem Ich ist.
Die Hauptsache sie hat eine Drehbühne worauf sie sich präsentieren darf.


Ja - manche Menschen sind mit recht wenig glücklich und zufrieden! :)
 
Zurück
Oben