• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche: Zur Genealogie der Moral

Um Gottes willen... Ich habe gar nichts...

Es gibt ja so Menschen, die sich buchstäblich verrückt machen mit der fixen Idee, sie könnten alles haben, was immer sie haben wollen... Das genaue Genteil ist tatäschlich der Fal... Der Normalsterbliche kann rein gar nichts haben... Das sieht diese Welt nicht vor... Und keine Schicksalslist der Welt wird daran jemals etwas ändern können...Darum sollte man es auch gar nicht erst versuchen... Also hier tatsächlich Bukowskis Grabspruch: Don't try...
Also Anteil,oder sagst,...Lieber noch das"nichts"wollen,als nicht wollen...
Oder ,.ich brauch nichts,ich habe schon,..
 
Werbung:
Das Nichts ist das Einzige, was ich "nicht" will... Denn ich weiß genau, dass es das Nichts nicht gibt, ja gar nicht geben "kann"... Irgendwas ist nämlcih "immer"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moh, das regt mich jetzt schon wieder auf... Das genau ist doch der Unsinn, den die deutschen Schüler regelmäßig in der Schule beigebracht kriegen... Schlimmer gehts doch gar nicht...
 
Du bist doch nicht mehr ganz dicht in der Biren... Werd am Besten AfDE.Vorsitzendr.. Dei Wichser würden Dich mit Kusshand nehmen...
 
Werbung:
Zurück
Oben