• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Armut

Werbung:
Unsere Gegenwart wird zur "Einfältigkeit" erzogen. Das ist das, was ich kritisiere....
Dann drück Dich bitte nicht so einfältig aus. Oder bist Du dazu erzogen worden? Das ist das, was ich kritisiere....:p

FreniIshtar
zu Ellemaus:
Meine Überlegung ist so: Wenn also in einem Land alle Menschen ein B-freies-GE erhielten, und es Dir - mir - also jedem erlaubt wäre, zu diesem BfGE etwas dazu zu erarbeiten, was spräche dagegen? Und ein eventuell erarbeitetes Zusatzkapital: 'Vermögen' wäre dann doch rechtens (auch gefühlsmäßig) anzuerkennen. Nein?
....daraufhin antwortet Ellemaus mit der Stellung von "Bedingungen" für das "bedingungsfreie" Einkommen:
....müsste der Billigsektor (Lohn/ Gehalt) vorher beendet werden,
Ganz im Gegenteil! Der Billiglohnsektor wird um das bedingungsfreie Grundeinkommen doch für alle Parteien dadurch geradezu wohltuend nicht unbillig erweitert.
Weißt Du eine bessere Lösung
als ein BedinungsFREIES Grundeinkommen für ALLE?
Daraufhin antwortet Ellemaus mit einer platten Plattitüde in unverständlicher a-tributaler Attitüde, so, also ob Sie mit einer ganz neuen Art von Armut seit der Wiedervereininug aller Armutsländer geistig zu kämpfen habe:
Die Lösung ist besser als nichts, aber so wird das Problem arm/ reich nicht wirklich gelöst.
Warum soll das Problem denn "wirklich gelöst" werden, wenn doch die Wahrung des Unterschiedes zählt?
Welche hirnverbrannten Idioten stellen denn ein solche "Forderung" auf ?
So werden zu viele Bürger in eine Art Abstellgleis (Ruhigstellung) gestellt.
Ganz im Gegenteil! Der Mensch, von Natur aus neugierig, erfährt doch dann ganz neue Freiräume zu den Dingen, mit denen er sich gerne beschäftigt, aber vorher keine Zeit und Muße dazu hatte!
Aber diese Ruhe ist Ruhe vor dem Sturm!
Mit scheint, es ist die Leere in deinem Kopf!
( Ich werde 'warten' :cool: weil Geist in alle Köpfe hinein 'wachsen' muss!)
(Dann 'warte' bitte auch im Sinne einer Introspektion - bevor ich Dir drohen muss: Warte, warte....)... :D
Es müsste einfach wieder ein verhältnismäßiger Lohn gezahlt werden........[..].......sehr bald werden wir so radikale politische Veränderungen erleben, dass...und das wird nichts mit den Braunen zu tun haben, dass das die Liebesbotschafter um Klaus Kleber, Markus Lanz und Christian Haverbeck selbst erledigen werden.
Ha,ha,ha, - deine Witze waren auch schon mal besser. Meine Frage hierzu 'with a little bit wits':
Hilfst Du Ihnen denn dabei etwa auch noch unfreiwillig mit diesem deinem "ergähnenswerten" Statement? ...:schlaf1:

Ellemaus inzwischen zu Wortjan Sinner:
Lass den Scheiß mit Erziehung ........!
Dann schreibe es Dir bitte zuerst selbst hinter die Ohren und versuche uns hier nicht das einzureden, was Du selbst - ohne Vorbild zu sein - praktizierst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spar dir dein Mitleid auf, scheinst es nötiger zu haben. :D
Ja, ja tatsächlich, jetzt wo Du es sagst, erkenne ich es auch und schäme mich nicht davor: Ich scheine Mitleid mit Dir zu haben und nehme das Mitte-Leid im "bemittleiden" sofort zurück. - Deshalb meine Korrektur:
Das Geld geht dabei seine eigenen Wege und wird deinen Weg höchstens "bemietleiden"!
Die Hoffnung, dass Du je kapieren wirst wie 'Geld und Währung' im Wechselspiel funktionieren, habe ich soeben begraben und wünsche Dir gerne ohne jeden Neid: "Rest in Kies" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben