1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Armut

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliche politische Fragen" wurde erstellt von Joachim Stiller, 25. August 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Wie wäre es, wenn Ihr Glücklichen uns Ärmsten der Armen mal teilhaben lassen würdet... Wir habe so doch niemals eine Chance, an Euerm Glück zu partizipieren...

    https://www.zeit.de/gesellschaft/20...pos-gleucksempfinden?utm_source=pocket-newtab
     
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    35.619
    Wäre vielleicht der Anfang vom Ende,ohne jetzt vom Winter zu sprechen
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Hier ein Artikel zum Thema "Neue Unterschciht":

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Unterschicht
     
    Ellemaus gefällt das.
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ellemaus gefällt das.
  5. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    5.821
    .....Das "schielen" auf die "anderen", um "anderswo Lösungen" für die "eigenen Probleme" zu finden, wird "Sie keinen Schritt" weiterbringen!....

    meint plotin
     
    Soraya gefällt das.
  6. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.233
    Ort:
    Berge
    Werbung:


    Was könnte dich glücklicher machen, lieber Joachim?

    Heute Morgen, ich lag noch im Bettchen und regenerierte meinen nationalen Gedankenapparat, stubste irgendwas immer wieder an meine Füße. Wie es sich herausstellte, war es Erikas wilde Bestie, welche seinen braunen Plüschteddy zwischen den Zähnen trug und mich damit weckte.
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ja, ich bin ganz schön auf den Hund gekommen...
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Wir brauchen endlich funktionierende soziale Sicherungssysteme, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft...
     
  9. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    23.280
    Also alle zahlen ins Sozial - Renten Töpfchen, ohne Ausnahmen.
     
  10. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.233
    Ort:
    Berge
    Was bedeutet funktionierende Sicherungssysteme? Ich sitze schwitzend auf meinem Trekker und du schreibst Aphorismenband 154?
     
    dasinci gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden