• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NEPper, Schlepper, Bauernfänger

AW: NEPper, Schlepper, Bauernfänger

Was du von dir gibst, mag für einen Einsiedlerhof im Bayerischen Wald gelten.



:doof: und ein :alien: :lachen: - man kann so etwas sogar auch außerhalb des bayerischen waldes betreiben.... :clown2:


Wasser gibt es genug.

noch....


Gerade das Wassersparen hat dazu geführt, daß die Scheisse in den Kanälen nicht mehr abgeführt wird, sondern liegen bleibt. Hohe Folgekosten fallen bereits heute dafür an. Das Kanalsystem funktioniert in manchen Städten kaum noch und in Folge stinkt es aus den Kanälen erbärmlich in manchen Städten, wenn Hochsommer ist.

auch dafür gibt es möglichkeiten, wenn man sich mal eingehend mit dem thema befaßt und bereit ist, bestehende denksysteme zu durchbrechen.....


Ohnehin kommt es nicht darauf an, wieviel Energie verbraucht wird, sondern wie sie erzeugt wird.


:ironie: man kann ja auf die "antimaterielösung" warten, bis dahin ist dann auch beim letzten der groschen gefallen, den man dafür verwenden könnte

:lachen: :lachen: :lachen:
 
Werbung:
AW: NEPper, Schlepper, Bauernfänger

1. Und ich dachte, hier seien ernsthafte Leute versammelt, die substanzielle Beiträge einstellen, auch wenn sie nicht meine Meinung vertreten.
2. Für Spaßvögel ist der Bedarf eher gering. Sie nerven einen genug im Alltag.

zu 1. hier sind sehr viel ernsthafte menschen vertreten, die auch sehr wohl wissen worüber sie schreiben - und es gibt immer abweichende meinungen.....
wiederkehrende diffamierende äußerungen, die ein ganzes volk herabsetzen, sind allerdings selten

zu 2. kann ich nur zustimmen, was das nerven anlangt - auch das hielt sich bisher hier in erträglichen grenzen......
 
AW: NEPper, Schlepper, Bauernfänger

....

:ironie: man kann ja auf die "antimaterielösung" warten, bis dahin ist dann auch beim letzten der groschen gefallen, den man dafür verwenden könnte

:lachen: :lachen: :lachen:

Der letzte wird möglicherweise :dontknow: schon bald gefallen sein ..., :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag dieser idiotischen Währungs-Hüter/-Retter mitteilen .....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: NEPper, Schlepper, Bauernfänger

:doof: und ein :alien: :lachen: - man kann so etwas sogar auch außerhalb des bayerischen waldes betreiben.... :clown2:




noch....




auch dafür gibt es möglichkeiten, wenn man sich mal eingehend mit dem thema befaßt und bereit ist, bestehende denksysteme zu durchbrechen.....





:ironie: man kann ja auf die "antimaterielösung" warten, bis dahin ist dann auch beim letzten der groschen gefallen, den man dafür verwenden könnte

:lachen: :lachen: :lachen:

Ich sage dir voraus, daß wir eines Tages wieder AKW bauen werden. Anders ist der Energiebedarf auf lange Sicht nicht abzudecken. Alles andere sind Illusionen. Öl und Gas zu ersetzen ist nicht anders möglich. Alle wissen das, außer Deutschland mit seiner Hysterie in Sachen Öko und Energie.
 
AW: NEPper, Schlepper, Bauernfänger

Ich sage dir voraus, daß wir eines Tages wieder AKW bauen werden. Anders ist der Energiebedarf auf lange Sicht nicht abzudecken. Alles andere sind Illusionen. Öl und Gas zu ersetzen ist nicht anders möglich. Alle wissen das, außer Deutschland mit seiner Hysterie in Sachen Öko und Energie.

es gibt noch andere möglichkeiten als die

Hysterie in Sachen Öko und Energie.

beim nachlesen in diesem DENKFORUM oder an anderen stellen, kann mensch da durchaus etwas finden.....:buch:
 
AW: NEPper, Schlepper, Bauernfänger

Und ich dachte, hier seien ernsthafte Leute versammelt, die substanzielle Beiträge einstellen, auch wenn sie nicht meine Meinung vertreten.
Für Spaßvögel ist der Bedarf eher gering. Sie nerven einen genug im Alltag.

Die gute Nachricht ist: Stalker wie "Claus" werden immer wieder schnell erkannt. Das soll doch der Mülleimer im Avatar bedeuten, oder?
 
AW: NEPper, Schlepper, Bauernfänger

Mag ja sein, dass vieles bei der Energiewende nicht dem entspricht wie es uns verkauft wird. Die Frage ist ja auch immer was kommt am Ende für uns, die das bezahlen bei rum?

Jedenfalls keine Steuervorteile aus Stromsubventionen!

Dementsprechen entsteht auch die Frage wer steht wo und warum auf der Bremse?

Eine zerstrittene Politik, die deshalb keine langfristig verlässliche Rahmenbedingungen vorgibt, wird die Wirtschaft immer ausbremsen.

Es ist nicht ok wenn der Netzausbau verzögert wird, damit Unternehmen sich mehr Geld in die eigene Tasche wirtschaften können.

Es ist doch die Politik als verschlafener Gesetzgeber, die sich selbst umso mehr Geld in die eigene Tasche lügt, je mehr Krisengerede die Wettbewerbsfähigkeit des "Deutsch-Euro" zu stärken vermag.
Aber bei der Regierung darf auch mal ein Try & Error erlaubt sein.

Dann trete ich ab sofort für ein solches Wahlprüfungszulassungverfahren für jeden mündigen Bürger im Try & Error ein, um die "Stimmenqualität" schon durch Vorauswahl zu verbessern.

Ein demokratischer Prozess darf eben auch langsam sein.

Die Entdeckung der Langsamkeit ist im Wachstumsbeschleunigungsgesetz nicht vorgesehen.

Es muß diskutiert werden und ein Diskurs herrschen. Und es kommen auch auch hin und wieder sehr positive Dinge bei herum so wie hier..... Vom Staat gefördert ............(noch) aber jeder kann seinen eigenen grünen Strom produzieren und wird sogar noch am Gewinn beteiligt.
Das läßt zumindest hoffen...

Worauf? – Dass die Leute dumm bleiben und nicht kapieren sollen, dass staatliche Förderungen von Solarstrom die Wirtschaftlichkeit von Solaranlangen verringern anstatt zu erhöhen?

Aber das passt ja wenigstens zum Thema: Nepper, Schlepper, Bauernfänger!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEPper, Schlepper, Bauernfänger

....
Ein demokratischer Prozess darf eben auch langsam sein. Es muß diskutiert werden und ein Diskurs herrschen. ...

Wo es um politische Macht geht, ist ein Diskurs unmöglich, :ironie: soll ich im Auftrag der DISKURS-Theoretiker K.-O. APEL und J. HABERMAS mitteilen ...:schnl:

Und in Demokraturen unter der Vor-Herrschaft des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus geht es gerade nicht um demokratische Prozesse ...:nein:
 
AW: NEPper, Schlepper, Bauernfänger

Worauf? – Dass die Leute dumm bleiben und nicht kapieren sollen, dass staatliche Förderungen von Solarstrom die Wirtschaftlichkeit von Solaranlangen verringern anstatt zu erhöhen?

Aber das passt ja wenigstens zum Thema: Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Apropos Diskurs: weiß hier jemand, wie es genau dazu kommen konnte, daß die einstige Sonnenbranche der deutschen Industrie, die Solarwirtschaft, auf dem Weltmarkt derart ins Abseits geraten konnte? Es ist schwierig, den Deutschen die Solarförderung zu verkaufen, wenn noch nicht mal Arbeitsplätze im Inland dadurch gesichert werden...

Und was ist in Österreich in dieser Hinsicht los? Einst galten doch die Ösis als die Vorreiter beim energiesparenden Hausbauen?
 
Werbung:
Zurück
Oben