• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Näher, MEIN Gott zu dir ...

EarlGrey

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
3.475
Näher, mein Gott zu dir... oder der Gott der Existenz :engel2:
:eek:
Wir schufen uns gegenseitig - mein Gott und ich - ich schickte ihn vor und er ruft nach mir. Ziel meiner Sehnsucht und Quell meiner Bestimmung.

Ich bin glücklich daß wir uns haben - mit grauen höre ich von den Göttern anderer - meist rachsüchtige alte verbitterte Männer -voller Kontrollzwang und Eifersucht. Wie kann ein Mensch sich so etwas schaffen ?

In tiefster Finsterniss entzündete ich dich auf daß du mir den Weg meiner Bestimmung weist die doch in dir liegt. In dir finde ich die Nähe die ich suche- wie auch den Abstand den ich benötige. Du gibst mir die Geborgenheit wie du mir auch den weg zu den Abenteuern bereitest. Bei dir zu sein ist all erfüllung meiner sinnlichkeit und begehren.....



so - und nun kommt ihr Schweine - und auch ihr Hunde
aber diese Perlen sind nichts für euch ... ihr würdet sie doch nicht verstehen:zunge:
 
Werbung:
AW: Näher, MEIN Gott zu dir ...

Näher, mein Gott zu dir... oder der Gott der Existenz :engel2:
:eek:
Wir schufen uns gegenseitig - mein Gott und ich - ich schickte ihn vor und er ruft nach mir. Ziel meiner Sehnsucht und Quell meiner Bestimmung.

Ich bin glücklich daß wir uns haben - mit grauen höre ich von den Göttern anderer - meist rachsüchtige alte verbitterte Männer -voller Kontrollzwang und Eifersucht. Wie kann ein Mensch sich so etwas schaffen ?

In tiefster Finsterniss entzündete ich dich auf daß du mir den Weg meiner Bestimmung weist die doch in dir liegt. In dir finde ich die Nähe die ich suche- wie auch den Abstand den ich benötige. Du gibst mir die Geborgenheit wie du mir auch den weg zu den Abenteuern bereitest. Bei dir zu sein ist all erfüllung meiner sinnlichkeit und begehren.....



so - und nun kommt ihr Schweine - und auch ihr Hunde
aber diese Perlen sind nichts für euch ... ihr würdet sie doch nicht verstehen:zunge:

Das ist so eine Sache mit dem verstehen. Verstehen kann man erst richtig und wahr, wenn man nichts mehr trennt. :zunge:
 
AW: Näher, MEIN Gott zu dir ...

EarlGrey,
ist dieser romantische Lobgesang ernst oder ironisch gemeint?

würde eine Aussage meinerseits darüber deinen Standpunkt zum Beitrag ändern ?

und nein der "Lobgesang " ist nicht romantisch
ich würde ihn eher als MystoExistenziell bezeichnen...
 
Gott, zu dir .

würde eine Aussage meinerseits darüber deinen Standpunkt zum Beitrag ändern ?

und nein der "Lobgesang " ist nicht romantisch
ich würde ihn eher als MystoExistenziell bezeichnen...


Nein.
Es ist ein schöner Chorsatz.
War nur etwas erstaunt, weil ich bisher über Dein religiöses Empfinden
nicht informiert war und hatte von dieser Person das nicht erwartet.
 
Werbung:
AW: Gott, zu dir .

[]

Es ist ein schöner Chorsatz.


Danke dir. Es ist übrigends der Choral welchen die Kapelle der Titanic am Ende ihrer Reise spielte - Kurz bevor sie zusammen in den eiskalten Fluten versanken... es war ihnen vermutlich wichtig als letztes noch etwas sinnerfülltes anzustreben.

War nur etwas erstaunt, weil ich bisher über Dein religiöses Empfinden
nicht informiert war und hatte von dieser Person das nicht erwartet.
Das liegt vermutlich daran das ich von den Religionen ungefähr so weit entfernt bin wie ein Pinguin von den Eisbären - der Pol ist definitiv ein anderer auch wenn das Klima sich ähnelt.
 
Zurück
Oben