• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moderne Sklaverei

AW: Moderne Sklaverei

wichtig ist doch nur, daß man die psychosoziale Tarnung der heutigen Liberalfaschisten durchschaut. Die sind ja nicht so leicht zu erkennen, wie die hakenkreuztragenden und autoritär schnarrenden Vorbilder aus dem 3. Reich. Heutzutage sind das Leute mit psychologischer Zusatzausbildung und oftmals einigem dramaturgischen Talent. Spezialisten in der orwellschen Kunst, mit dir ein vermeintlich harmloses Gespräch anzufangen und den einsetzenden Vertrauensvorschuß des anderen dann für sich auszunutzen. Ganze Unterhaltungen werden dann in ihrer grundsätzlichen Sinnhaftigkeit leicht aber zielführend so verdreht, daß du in das logische Gespinst ihrer Privat- und Berufspsychose eingepasst wirst. Dabei suchen sie auch noch ständig nach Schwachstellen, wie eine Art lebendes und voyeuristisches E-Meter. Was auf einer symbolischen Ebene wiederum der Analogie des toten Analysegeräts und ihrer eigenen Seelenlosigkeit entspricht. Aber genau an diesem blinden Fleck, dieser grenzenlosen Selbstüberschätzung und der faschstoiden Grundhaltung, dem anderen die eigene psychopathische "Ethik" nahebringen zu wollen, sind sie dann auch gut zu erkennen. Die heimliche Verachtung für alles weniger "Leistungsfähige" oder weniger "Leistende" können sie nicht wirklich verbergen, auch wenn sie das aus strategischen Gründen immer erst lange Zeit versuchen... mit allen Tricks, die denkbar sind. Da wird einmal sachlich diskutiert, dann aber der Grundtenor gewechselt. Dann wird provoziert, ein andermal gelacht. Vor allem gelacht, weil Lachen andere verleiten kann, unvorsichtig zu werden... und andererseits sind sie selbst dann unvorsichtig. Rechnen nicht damit, daß der andere nur zum Schein mitlacht, während eine Privatadresse nach der anderen in den Vorratsdatenspeicher kommt... so ist die Wirklichkeit eben ein weites Feld...

Der Rote Baron



Du kannst einem wirklich richtig Angst machen, Baron! :haare:
Normalerweise hab ich Null Probleme, meine Adresse weiter zu geben, aber bei dir gruselt es mich!


EarlyBird
 
Werbung:
AW: Moderne Sklaverei

seit wann haben Sie dieses Gefühl?

Der Rote Baron


Seit wann siezen Sie mich denn, Herr Baron? :D

Was für eine komische Frage, seit wann...
Es kam, als ich deinen Beitrag gelesen habe, aber nicht zum ersten Mal, ich krieg das öfter, wenn ich deine Beiträge lese.
Ich versuche mal, es zu beschreiben.
Es ist so, wie ich mir das Gefühl eines Inquisitionsopfers vorstelle. In dem Moment, wo es verhaftet wird, weiß es, dass es keine Chance hat, egal, wie unschuldig es ist, es ist von vornherein verdammt und verurteilt. Und egal, was es sagt, es wird ihm immer als Beweis seiner Schuld ausgelegt werden.
Ja, genauso fühlt es sich an! Sonderbar.....


LG

EarlyBird :)
 
AW: Moderne Sklaverei

Es ist so, wie ich mir das Gefühl eines Inquisitionsopfers vorstelle. In dem Moment, wo es verhaftet wird, weiß es, dass es keine Chance hat, egal, wie unschuldig es ist, es ist von vornherein verdammt und verurteilt. Und egal, was es sagt, es wird ihm immer als Beweis seiner Schuld ausgelegt werden.
Ja, genauso fühlt es sich an! Sonderbar.....

wenn du eh nichts mehr zu verlieren hast, dann solltest besser alles gestehen...

Der Rote Baron
 
AW: Moderne Sklaverei

fang' einfach mit dem Schlimmsten an... dann sehen wir mal, wie weit wir kommen...

Der Rote Baron



Hm - muss mir erst überlegen, wie ich vorgehe. Schreib ich meine Untaten in alphabetischer Reihenfolge auf oder lieber chronologisch? ..... grübel ....

Ich glaub, ich werde es erst mal überschlafen! :blume2:


Gute Nacht, Baron!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Moderne Sklaverei

Der Zeit macht es nichts ..., egal was wann wieviel warum kostet...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Moderne Sklaverei



Ja doch! :D
Und dann erhebt sich noch die Frage, für wen es schlimm war, für mich selber oder für Andere. Ich fürchte, das wird ein Lebenswerk, bis ich das alles sortiert habe! :pcwut:


püh, schon wieder was zum Prüfen, ihr wisst anscheinend nicht, was das alles Zeit und Nerven kostet...

Der Rote Baron


Ach, Zeit gibt es ja gar nicht und für die Nerven empfehle ich dir ein Vitamin-B-Komplex-Präparat! :lachen:


LG

EarlyBird :zunge3:
 
Zurück
Oben