• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mobbing = Psychoterror

ja, da gibts kein federlesen ;)

ich habe auch kurz über teeren & federn nachgedacht, das stört aber beim verzehr der schuldigen :(
 
Werbung:
Georg schrieb:
@johko & wirrlicht

Na, ganz so schwarz würde ich nicht malen. Es gibt z.B. Institutionen die Jedem im Mobbing-Fall Hilfe anbieten.

Aber laßt uns doch vielleicht auch die beiden ersten Fragen etwas erläutern:

Wer hat schon mal Erfahrungen mit Mobbing gemacht, und welche ?
& Mit welchen Mitteln wird bei Mobbing gearbeitet ?


Georg

Also ich habe oft in dieser Situation gesteck und habe da einfach ein Limit,so 3-4 Wochen!Dann gibts den psychischen Hammer den der wo mobbt hat halt ein Problem welches er mir dummerweise falsch mitzuteilen versucht.Übrigens hab ich da wohl sogar schon einem Arbeitgeber die schwärze seines Geistes mitgeteilt auch wenn man dann geht und vielleicht eine zeitlang Abstriche machen muß.den der Assi bleibt mit seinem Problem auf der Strecke und steht als Trottel in der Welt rum!Ich aber bin wieder obenauf und kümmere mich ums wesentliche.
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Welche Erkenntnisse habt Ihr aus Euren bisherigen Mobbing-Erfahrungen gewonnen ? Würdet Ihr in Zukunft von vornherein etwas anders machen ?

Seltsamerweise werden derartige Fragen immer einseitig interpretiert. Man berichtet von seinen Opfererfahrungen. Aber Tätererfahrungen werden nicht verbalisiert.

Mobbing-Täter will niemand sein: Kann es sein, dass die Täter ihre Handlungen gar nicht als Mobbing betrachten?
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Seltsamerweise werden derartige Fragen immer einseitig interpretiert. Man berichtet von seinen Opfererfahrungen. Aber Tätererfahrungen werden nicht verbalisiert.

Mobbing-Täter will niemand sein: Kann es sein, dass die Täter ihre Handlungen gar nicht als Mobbing betrachten?

Wie ueberall, wahrscheinlich nicht 100%. Vielleicht betrachten es 10% oder 20% als Mobbing, vielleicht auch mehr.
Mir tut sowieso keiner leid, der gemobbt wird oder sich mobben laesst. Denn nach meiner Erfahrung ist der kleine Arbeiter (zu 99%) zu allem imstande. Von vernadern bis hin zum a..kriechen, nur um fuer sich selbst einen Vorteil herauszuholen.
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Diese Schätzung ist realistisch. Das verbleinde 1% setzt sich aus allen Arten von Unzurechnungsfähigen zusammen.

Der kleine Arbeiter ist schuld, dass sich ein Industrieimperium wie wir es heute haben, sich bilden kann.
Das eine Prozent besteht aus Leuten wie mir, die keinen Finger mehr krumm machen fuer diese grossen Konzerne, sondern sich selbstaendig machen und in einem Ein-Mann-Team arbeiten.
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Der kleine Arbeiter ist schuld, dass sich ein Industrieimperium wie wir es heute haben, sich bilden kann.
Das eine Prozent besteht aus Leuten wie mir, die keinen Finger mehr krumm machen fuer diese grossen Konzerne, sondern sich selbstaendig machen und in einem Ein-Mann-Team arbeiten.

Schuld setzt aber Zurechnungsfähigkeit voraus...

Ein Industrieimperium ist ja nichts Schlechtes...

Ein "Ein-Mann-Team" ist wenigstens noch ein Team und keine Schlangengrube, die vorgibt ein Team zu sein...

lg
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Schuld setzt aber Zurechnungsfähigkeit voraus...

Ein Industrieimperium ist ja nichts Schlechtes...

Ein "Ein-Mann-Team" ist wenigstens noch ein Team und keine Schlangengrube, die vorgibt ein Team zu sein...

lg

Zurechnungsfaehig scheint der Grossteil der Menschheit nicht zu sein, drum gibt es ja auch dieses Industrieimperium, welches in deinen Augen nichts Schlechtes ist. In meinen Augen ist es was Schlechtes, es killt unsere Ressourcen, die Natur, von der wir abhaengen. Es killt die Menschheit, in ein paar hundert Jahren ist alles vernichtet, was Millionen Jahre zum Aufbau benoetigte.
 
AW: Mobbing = Psychoterror

Zurechnungsfaehig scheint der Grossteil der Menschheit nicht zu sein, drum gibt es ja auch dieses Industrieimperium, welches in deinen Augen nichts Schlechtes ist. In meinen Augen ist es was Schlechtes, es killt unsere Ressourcen, die Natur, von der wir abhaengen. Es killt die Menschheit, in ein paar hundert Jahren ist alles vernichtet, was Millionen Jahre zum Aufbau benoetigte.

Ok, ein Industrieimperium wohl schon, die Industrie an sich nicht...

Das "Böse" ist am Werk.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben