• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mendacium

- Den NICHTRAUCHERN geht es GUT
- Den VERRÄTERN geht es GUT
- Und wir müssen uns verstecken

- Der Anschlag aufs Internet durch die Politiker ist eine Vorbereitung auf den nächsten Großkrieg.
- Wenn ich absolut nix mehr darf, schließ ich mich jedem an, der gegen NICHTRAUCHER Krieg führt - und das als ehemaliger Zivildienstleister....
 
Werbung:
Ellemaus Knechtschaft ist ein vergangenes Problem denkst du?

Heute ist sie nur subtiler und du solltest weniger lesen und mehr Leben.

Du solltest mehr lesen, Käthe Kollwitz, Vater Zille war in meiner Schulzeit, vermute war nicht im BRD Schulunterricht, also nachholen um klarer sehen zu können. :D:p
(Fotografiere mal weniger dich! :clown2:)
 
Die Werbung, die Versicherungen, die Auto-Agrar-Nahrungsmittelindustrie, die Religion,die Politik und und und...
Ich wurde schon oft Realitätsverweigerer genannt, aber wie soll ich etwas verweigern, das gar nicht existiert? Eine künstlich erschaffene Welt, die den Menschen alles vorgaukelt... das soll die Realität sein? Dann bin ich gerne ein Realitätsverweigerer.
Was mich bei dem Ganzen traurig macht ist, dass wir die Möglichkeit hätten, eine Realität zu schaffen, die wirklich so ist wie uns die Werbung erzählen möchte. Friedlich, glücklich und frei für alle Lebewesen! Denn wir sind es, die die Macht haben die Realität so zu gestalten, wie wir sie haben möchten und ich will Frieden, Glück und Freiheit.
 
Du solltest mehr lesen, Käthe Kollwitz, Vater Zille war in meiner Schulzeit, vermute war nicht im BRD Schulunterricht, also nachholen um klarer sehen zu können. :D:p
(Fotografiere mal weniger dich! :clown2:)
Da nehm' ich mir aber doch heraus, noch einmal festzustellen:

Selbst empirisch-logisch Denken ist's, was vor allem weiter hilft. Stattdessen tatsächlich.
 
Was mich bei dem Ganzen traurig macht ist, dass wir die Möglichkeit hätten, eine Realität zu schaffen, die wirklich so ist wie uns die Werbung erzählen möchte. Friedlich, glücklich und frei für alle Lebewesen! Denn wir sind es, die die Macht haben die Realität so zu gestalten, wie wir sie haben möchten und ich will Frieden, Glück und Freiheit.
Aha?! - Verrätst Du aber mal eben auch noch: Wie?
 
wird als das Zeitalter der Lüge in die Geschichte eingehen.
Gelogen, dass sich die Balken biegen, wurde schon immer. Aber so "legal" wie heute - das war glaub ich noch nie da.
Die Werbung, die Versicherungen, die Auto-Agrar-Nahrungsmittelindustrie, die Religion,die Politik und und und...
Jeder darf jeden straffrei belügen. Und wie die Milliardenumsätze beweisen, glauben die Menschen scheinbar den Lügen. Dabei wären sie so leicht zu durchschauen.
Doch so wie's ausschaut, wollen die Menschen belogen werden.
Ich frag' mich nur - WARUM?

Warum ?

Weil Lügen und Täuschen bei allen Lebensformen immer schon eine Überlebensstrategie war und ist:

https://www.br.de/themen/wissen/luegen-tiere-verhalten-forschung-100.html

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2017/05/die-besten-luegner-des-tierreichs

https://www.br.de/themen/wissen/luegen-tiere-verhalten-forschung-100.html
 
Werbung:
'Na sowas!?'

Soll aber, insbesondere für 'Mensch', jetzt was heißen und bedeuten?? - Etwa "Strategie" 'verfeinern'?
Oder was wie jetzt??
 
Zurück
Oben