• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mendacium

Eule58

Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
8.042
wird als das Zeitalter der Lüge in die Geschichte eingehen.
Gelogen, dass sich die Balken biegen, wurde schon immer. Aber so "legal" wie heute - das war glaub ich noch nie da.
Die Werbung, die Versicherungen, die Auto-Agrar-Nahrungsmittelindustrie, die Religion,die Politik und und und...
Jeder darf jeden straffrei belügen. Und wie die Milliardenumsätze beweisen, glauben die Menschen scheinbar den Lügen. Dabei wären sie so leicht zu durchschauen.
Doch so wie's ausschaut, wollen die Menschen belogen werden.
Ich frag' mich nur - WARUM?
 
Werbung:
Ich frag' mich nur - WARUM?
Weil "Die Wahrheit zu sagen" gesetzlich verboten ist. @Bernies Sage wird zwar wieder das Gegenteil behaupten. Doch um die Tatsache kommt auch er nicht herum, es sei denn, "er lügt" ebenfalls mit Fleiß.

Wenn auf die Wahrheit die Strafe folgt, bleibt nur Lüge, Schweigen oder Kryptozismus....
 
Weil der eigene Vorteil wichtiger geworden ist. In Notzeiten gabs vielleicht noch sowas wie Zusammenhalt und dadurch das Gesamtwohl.
Das scheint nicht mehr im Vordergrund zu sein.

Was willst du damit andeuten?

Kriege besser sind, weil Mensch dann wieder mehr wieder schätzen lernt?

Wenn dein Gedanke so ist, selbst in Kriegen gibt es die Oben und die Unten!

In Deutschland steuern wir mit dem Rentensystem auch ohne Kriege in eine Mehrheitsverarmung hin!
 
Was willst du damit andeuten?

Statt "gemeinsam" gegen "Oben" zu bestehen, wird sich gegeneinander um den letzten Krümel gestritten. Das Ziel von Oben.

Nach dem letzten Krieg, gerade nach dem dritten Reich, gabs ein Aufbäumen des Zusammenhalts, der Anfang der 90er durch den geistigen Stacheldraht völlig vernichtet wurde.

Wenn es jetzt heißen Krieg gebe, würde jeder gegen jeden ums alleinige Überleben kämpfen, ohne Gehirn, dass es "gemeinsam" eine Chance gebe....
 
Was willst du damit andeuten?

Kriege besser sind, weil Mensch dann wieder mehr wieder schätzen lernt?

Wenn dein Gedanke so ist, selbst in Kriegen gibt es die Oben und die Unten!

In Deutschland steuern wir mit dem Rentensystem auch ohne Kriege in eine Mehrheitsverarmung hin!
Das hab ich weder gesagt noch angedeutet. Ich meinte dir Menschen, die vor dem Nichts gestanden sind und sich gegenseitig gaholfen haben.
Ist stamme aus der Nachkriegszeit und hab Not noch mitbekommen. Heute geht es den Menscchen doch relativ gut, sicher gibt es welche, denen es besser geht und die wollen ihres mit mit allen Mitteln behalten, seis mit Lügen und wegschauen vor den Problemen.
 
Das hab ich weder gesagt noch angedeutet. Ich meinte dir Menschen, die vor dem Nichts gestanden sind und sich gegenseitig gaholfen haben.
Ist stamme aus der Nachkriegszeit und hab Not noch mitbekommen. Heute geht es den Menscchen doch relativ gut, sicher gibt es welche, denen es besser geht und die wollen ihres mit mit allen Mitteln behalten, seis mit Lügen und wegschauen vor den Problemen.

Hat meine Oma auch darüber viel erzählt. ;)

Aber die Realität war nicht immer nur reinste Nächstenliebe!

Es wurde viel illegales getan und die Hurerei noch gar nicht dabei angesprochen.
Die Sieger nahmen sich die Frauen!
Waisenkinder in Heime, oft christliche Einrichtungen! Leid und Schmerz!

Es geht nicht vielen Menschen gut!
Dann würde die Tafel nicht immer mehr Zulauf bekommen.
Dann würde ich nicht sehen, wie viele Menschen in Mülleimern suchen! und, und, und

Verdrängung von Wohnraum kommt hinzu!

Alles schön reden im Hier und Jetzt ist nicht dienlich.
Denn eine deutliche Verwahrlosung kann man sehen, wenn man will.
Auch die Versorgungen in ambulanten Einrichtungen wird immer schlechter.
Personalmangel und vieles mehr!
 
Werbung:
Hat meine Oma auch darüber viel erzählt. ;)

Aber die Realität war nicht immer nur reinste Nächstenliebe!

Es wurde viel illegales getan und die Hurerei noch gar nicht dabei angesprochen.
Die Sieger nahmen sich die Frauen!
Waisenkinder in Heime, oft christliche Einrichtungen! Leid und Schmerz!

Es geht nicht vielen Menschen gut!
Dann würde die Tafel nicht immer mehr Zulauf bekommen.
Dann würde ich nicht sehen, wie viele Menschen in Mülleimern suchen! und, und, und

Verdrängung von Wohnraum kommt hinzu!

Alles schön reden im Hier und Jetzt ist nicht dienlich.
Denn eine deutliche Verwahrlosung kann man sehen, wenn man will.
Auch die Versorgungen in ambulanten Einrichtungen wird immer schlechter.
Personalmangel und vieles mehr!
Wo steht, dass alles Eierkuchen ist? Doch man kann trotzdem nicht damals mit heute vergleichen.
Ich hab in einem Supermarkt gearbeitet und gesehen, wie in Mülleimern gesucht wurde und nicht um sich zu selbt zu versorgen, nein, um das Zeug dann anderen zu verkaufen. Realität hat sehr oft einen bitteren Beigeschmack. Da kommt das Lügen und Betrügen wieder ins Spiel.
Mir kommt vor, die gehts nur ums Recht haben. :confused:
 
Zurück
Oben