• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

Werbung:
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

...ja, der Film ist großartig, war mal Sympathisant von Helge Schneider in Zeiten als er noch ein Geheimtipp war und in den schrägsten Filmen mitwirkte.
Besonders markant spielt Ulrich Mühe, der inzwischen gestorben ist, den Juden der den 'Führer' wieder auf Vordermann bringt. Es ist eine Satire der ganz besonders delikaten und makaberen Art...

gruß fluuu
 
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

Hallo Fluuuuu,

ist Deine Sperrzeit vorbei, na "Gott" sei dank, vermisse Deine Bissigkeit und kontroverse Art.....

Mein Bilder hast Du jetzt aber gesehen, oder?
Darfst auch sehr gerne Kritik üben, denn nur über die konstruktive Kritik kann ich über mein Denken, Handeln und Tun wachsen....

Lieben Gruß
Axl

PS: wenn Dir nichts ausmacht, weshalb hattest Du diese Sperre bekommen????

Axl
 
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

PS: wenn Dir nichts ausmacht, weshalb hattest Du diese Sperre bekommen????
Axl

Genau weiß ich es nicht, wegen Beleidigung. Verhalte mich so provozierend in der virtuellen Welt, da gibt es viele Sperren, kommt auf eine mehr oder weniger nicht an. Für mich ist die virtuelle nicht die heile Welt, im Gegenteil, für mich ist die Realität eher noch die heile Welt, die Welt die ich so gestalten und in der ich schöpferisch arbeite kann wie es nötig ist bei aller Grausamkeit.
In der virtuellen Welt kommt die Grausamkeit der Realität nur in Form von witzigen Smileys vor aber ein bisschen Spielen macht natürlich Spaß...

Fühle mich jedoch in guter Gesellschaft, bin mir sicher Helge Schneider hätte mit seiner kabarettistischen Art sofort eine Sperre und Du siehst ja, der Hinweis auf den Film wird ignoriert. Entweder kennt den Film niemand oder er traut sich nicht es hier bekannt zu geben, wer weiß.

gruß fluuu
 
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

um deine frage zu beantworten, ich kenn den film nicht.

und helge ist auch kein typ der mich veranlassen würde ihn anzuschauen.

lg binchen
 
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

um deine frage zu beantworten, ich kenn den film nicht.

und helge ist auch kein typ der mich veranlassen würde ihn anzuschauen.

lg binchen

Liebes Binchen,

ich kann es sehr gut verstehen, weil ich sehr große Bedenken hatte gegenüber Helge Schneider, war er mir zu prollig und durchgeknallt, aber meine Freundin hat mich eines besseren belehrt....ich müsste mir ihr zu liebe alle seine CDs anhören und aus seinen Büchern hat sie mir vorgelesen und eines Tages, ging bei mir die "Helge-Denk-Spirale" los.....

ich denke da an den Goldenen Käfig,
an das Butterbrot das mir geschmiert wird, welches besser ist als eine geschmiert zu bekommen,
an Erben und Möhren aus dem Glas,
Schüttel dein Haar für mich, Dein Haupthaar,
an den Pflaumenbaum,
an das Katzenklo.....usw...

Es ist eben keine geglättete Lineal-Logik, sondern steckt voller Überraschungen und inhaltlichen starken Aussagen.

Er hatte ein hochbegabten Stipendium und eine Ausbildung zum Konzert- und Jazzpianisten.....

Er lebt sicherlich in seiner eigenen Welt und ist für den normalen Krawattenträger, der sogar den Schlafanzug auf Bügelfalte glättet, eben nichts, weil Helge in der Tiefe des Denkens, des Lebens so echt ist, wie wir ihn zu sehen bekommen.

Zurück zum Film:
Gerade dieses Thema: HITLER ist für uns Deutsche recht brisant und es war vom künstlerischen Anspruch her doch eher eine enorme Herausforderung für das ganze Team, diese Satire eben nicht auf TV-Blöd-Niveau abfallen zu lassen und mit billigen Tricks für verkokste Alkoholiker den stupiden Witz zum Vorschein zu bringen.

Sondern dieser Witz ist tiefgründig, ehrlich und das hat Größe.
Darum habe ich den Film hier vorgestellt und hoffe so mach einer/eine möge noch zu den positiviert Ver_rückten aufschließen, um zu erkennen, das alles Welle ist ~~~ wie Tilo schreiben würde ~~~
Axl macht noch +~+~+~

Lieben Gruß
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

hallo helge schneider fans,

ich bin zwar so banausisch auf allen gebieten, dass ich mich keines menschen FAN nennen kann ... und den film hab ich auch nicht gesehen ... aber helge schneider find ich gut!

der ist wirklich ein total abgefahrener typ ... einer, mit dem ich zwar nicht leben könnte, weil ich da niemals IN mir wäre sondern nur noch NEBEN mir - aber ich steh auf ihn!

und denke gerne an die zeiten, in denen ich mich zu "schüttel mein haar für mich - kleines mädchen" und "es gibt reiSSS" total verausgabt hab.
MENSCH!

und das, obwohl der kerl nicht mal österreicher ist!
;)
 
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

hallo axl,

nun ich halte helge auch für sehr intelligent und doch, ich bin ein sehr einfach gestrickter mensch "otto-normal-verbraucher" und kann daher ihm nichts abgewinnen.
ich finde seinen "witz" nicht witzig, wahrscheinlich daher weil ich ihn nicht verstehe.

aber danke das ihr helge fans euch mit einem normalo abgebt

lg binchen :sekt:
 
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

hallo axl,

nun ich halte helge auch für sehr intelligent und doch, ich bin ein sehr einfach gestrickter mensch "otto-normal-verbraucher" und kann daher ihm nichts abgewinnen.
ich finde seinen "witz" nicht witzig, wahrscheinlich daher weil ich ihn nicht verstehe.

aber danke das ihr helge fans euch mit einem normalo abgebt

lg binchen :sekt:

Liebes Binchen,

das ist ja furchtbar, warum nur zwängst Du Dich in diese zu eng gestrickte Jacke, die passt Dir doch gar nicht mehr, Du bist doch viel größer, als Du Dir das selbst zutraust. Hab Mut und mache Dich nicht kleiner, wie Du bist. Und dass alles völlig unabhängig von Helge. Es gibt auch hoch gebildetet Leute, die Helge doof finden. Ich denke mit Helge hat es auch etwas mit den Ruhrpott-Humor zu tun. Ist es Dir schon mal aufgefallen, das regional unterschiedlich Gelacht und Gescherzt wird?

Nun ja, wenn Du Hegel nicht magst, dann ist das okay, wäre ja schlimm, wenn alle Helge auf einmal toll finden......

ABER, das Du Dich hier so klein machst, das finde ich DOOF.
Das hast Du und auch so manch ein(e) andere(r) bei Weitem NICHT nötig.

Lieben Gruß
auch an alle Nicht-Helge-Fans
Axl
 
Werbung:
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

Was hat Helge und Hegel nur gemein????

Wenn Ihr das wüsstet, wohin solche Buchstabendreher hinführen - in diese Richtung habe ich noch nicht gedacht, aber interessant, der Geist erhegelt sich der Witz erhelgt sich.....

Axl
 
Zurück
Oben