• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Marsch auf Europa

AW: Marsch auf Europa

alles traurige geschichten, Cujatello.

Aber wer kann diese Vorgänge verhindern?
Ist es nicht das Problem der dortigen Behörden?

So wie hier die Nord- und Ostsee vor dem Überfischen geschützt werden,
durch ein System von Zöllen und Subventionendie die europäische Landwirtschaft lebensfähig gehalten wird,
so könnten schließlich auch die südamerikanischen und afrikanischen Regierungen ihre Wirtschaft vor der "Ausbeutung durch uns" schützen.

Zum glück werden zB unsere Bauern vor dem ruinösen Import brasilianischen Zuckerrohrs behütet,
allerdings müssen wir alle das Erdöl zu unverschämten Preisen aus der dritten Welt importieren, denn die OPEC zwingt uns die Preise auf....

mit gutem Gewissen deutschen Zucker konsumierend
und mit der geballten Faust in der Tasche an der Tankstelle

grüßt Claus
 
Werbung:
AW: Marsch auf Europa

allerdings müssen wir alle das Erdöl zu unverschämten Preisen aus der dritten Welt importieren, denn die OPEC zwingt uns die Preise auf....

Erdöl aus der Dritten Welt?

wird Entwicklungshilfe für Länder gezahlt,
in denen Öl sprudelt?

das ist ein EU-internes Problem
so bekommt Norwegen Geld von der EU,
obwohl Norwegen eigentlich reich ist
 
Werbung:
AW: Marsch auf Europa

ich verstehe nicht, wieso die Boatpeople ihren Schleusern tausende dollar bezahlen, wo sie mit einem einfachen Flugticket viel schneller und vor allem sicherer als Touristen bei uns sein können....

1) Papiere

2) Boatpeople zahlen nicht in bar
 
Zurück
Oben