• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Markus Lüpertz

Werbung:
AW: Markus Lüpertz

Ich mag Lüpertz ~ seine Kunst mehr, als ihn persönlich, weil er doch sehr unnahbar ist.

Dass er provokant ist und polarisiert ist doch ein Zeichen dafür, dass er in dem was er tut gut ist.

Man denke an den Skandal der bornierten Salzburger, als die Mozart-Skulptur für Entsetzen sorgte.

mozartskulpturmarkusluepertz.jpg
 
AW: Markus Lüpertz

Die Statue ist von Lüpertz? Wusste ich gar nicht! Kann mich noch an den Skandal erinnern, wobei ich mich frage, was genau an dem Ganzen so skandalös sein soll :confused: Mozart hätte sich sicher über so einen Sixpack gefreut, oder? Man kann ja viel über Lüpertz sagen, aber er ist und bleibt authentisch in dem, was er tut und das find ich gut. Wie lang läuft die Ausstellung in der Albertina noch? Vielleicht schau ich ja hin...
 
Werbung:
AW: Markus Lüpertz

Hach, das wurde einfach hochstilisiert, ein paar wenige fühlten sich auf den Schlips getreten und haben dann halt mobil gemacht, gebracht hats ihnen eh nichts, außer dass halt irgendwer dann die Statue mit Farbe geschändet hat... Das find ich fast noch Schrecklicher, ich meine das ist Sachbeschädigung!
Aber seine restlichen Werke, vor allem die Malereien sind anders, oft gut, ich finde immer nahe am damaligen Zeitgeschehen auch wenn er das verneint, aber das Video zeigt eh ganz gut wie er halt so ist.
 
Zurück
Oben