• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Virtueller Krieg im Internet

AW: Heise: Gezielte Angriffe auf Unternehmen gehen weiter

"Die Lücke im Internet Explorer, die bei den Angriffen auf Google benutzt wurde, ist zwar derzeit in aller Munde, doch Ungemach droht auch weiterhin aus anderer Richtung: präparierte PDF-Dokumente. Adobe hat zwar letzte Woche ein Update für seinen kostenlosen Reader veröffentlicht, doch offenbar setzen Kriminelle und Spione weiterhin darauf, dass noch nicht alle Anwender und Firmen die Updates installiert haben.[...]

http://www.heise.de/security/meldung/Gezielte-Angriffe-auf-Unternehmen-gehen-weiter-907387.html

Vom Internet Explorer rate ich grundsätzlich ab. Opera, Firefox sind besserer Alternativen und da bitte Javascript deaktivieren. Schneller sind sie außerdem noch. Für PDf Dokumente nehme ich den schlankeren, kostenlosen Foxit Reader.
 
Werbung:
AW: Heise: Gezielte Angriffe auf Unternehmen gehen weiter


Im letzten Jahr wurden in unseren Firmenfluren und -treppenhäusern mehrere "unauffällig verlorene" , besser gesagt zum Finden deponierte, USB-Sticks gefunden. Bei Überprüfungen durch die EDV-Abteilung wurde neben Köderdateien was wohl darauf gefunden?
Daraufhin wurde dringend davon abgeraten so ein "gefundenes" Teil auch nur einzustecken. Wir produzieren auch in China und stoßen dort auf lebhaftes Interesse an unseren Technologien.
Vor einigen Jahren äußerte ein (externer) EDV-Referent während einer Schulung sein Unverständnis darüber das die Firma "Lotus Notes" für den in- und externen Emailverkehr benutzt. Er vermutete großes Heimweh amerikanischer Dienste.
Ach, und wir nutzen den IE immer noch (leider und unter meinem großen Unverständnis). Als gewöhnlicher User bin ich auf die zur Verfügung gestellte Software angewiesen, kann auch kein Update machen, das läuft so seit XP rauskam. Lediglich der Scanner ist auf professionellem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefälschte Firefox-Updates mit Adware im Umlauf

Vom Internet Explorer rate ich grundsätzlich ab. Opera, Firefox sind besserer Alternativen...

"Gefälschte Firefox-Updates mit Adware im Umlauf

Cyberkriminelle versuchen, das Release von Firefox 3.6 auszunutzen. Die angeblichen Updateseiten sind zum Teil professionell gestaltet. Die gefälschten Versionen enthalten Malware und Adware.[...]"

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...dware_im_umlauf_story-39001024-41526837-1.htm

Der Rote Baron
 
AW: Gefälschte Firefox-Updates mit Adware im Umlauf

"Gefälschte Firefox-Updates mit Adware im Umlauf

Cyberkriminelle versuchen, das Release von Firefox 3.6 auszunutzen. Die angeblichen Updateseiten sind zum Teil professionell gestaltet. Die gefälschten Versionen enthalten Malware und Adware.[...]"

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...dware_im_umlauf_story-39001024-41526837-1.htm

Der Rote Baron

Wenn jemand Updates aus irgend welchen dubiosen Links herunter ladet und sich nachher über Mal/Adware beschwert, sollte sich vielleicht doch überlegen ob es für ihn nicht besser wäre nur mit Hilfe von Kastagnetten, Trommeln oder Jodlern über lange Distanzen zu kommunizieren.
 
AW: Gefälschte Firefox-Updates mit Adware im Umlauf

Wenn jemand Updates aus irgend welchen dubiosen Links herunter ladet und sich nachher über Mal/Adware beschwert, sollte sich vielleicht doch überlegen ob es für ihn nicht besser wäre nur mit Hilfe von Kastagnetten, Trommeln oder Jodlern über lange Distanzen zu kommunizieren.

anscheinend weißt du mit deinem alten Internetexplorer gar nicht, was Firefox-AdOns etc. sind und daß diese vom "dubiosen" Mozilla-Server runtergeladen werden. Oder du weißt es sehr genau und gehörst zu denen, die es einerseits wahnsinnig cool finden, Opensource-Software mit Spionagesoftware zu durchsetzen und hast anderseits noch keine Hausdurchsuchung erlebt. Letzeres kann man ändern. Hacker leben gefährlich, nicht zuletzt weil auch immer wieder mal welche tot aufgefunden werden. Und ich persönlich denke, daß Kastagnetten, Trommeln oder Jodler die ideale Musik für Beerdigungen abgeben.

Der Rote Baron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefälschte Firefox-Updates mit Adware im Umlauf

anscheinend weißt du mit deinem alten Internetexplorer gar nicht, was Firefox-AdOns etc. sind und daß diese vom "dubiosen" Mozilla-Server runtergeladen werden. Oder du weißt es sehr genau und gehörst zu denen, die es einerseits wahnsinnig cool finden, Opensource-Software mit Spionagesoftware zu durchsetzen und hast anderseits noch keine Hausdurchsuchung erlebt. Letzeres kann man ändern. Hacker leben gefährlich, nicht zuletzt weil auch immer wieder mal welche tot aufgefunden werden. Und ich persönlich denke, daß Kastagnetten, Trommeln oder Jodler die ideale Musik für Beerdigungen abgeben.

Der Rote Baron

(SEHR LAUT)
Dein Computer wird nicht von Hackern verseucht, sondern von diversen" horny fat ladies " Websites die du dir reinziehst. Darum habe ich dir schon einmal empfohlen für solche Aktivitäten ein Linux Live OS zu verwenden !!!!:D:D:D

L.G. Belair57
 
AW: Gefälschte Firefox-Updates mit Adware im Umlauf

(SEHR LAUT)
Dein Computer wird nicht von Hackern verseucht, sondern von diversen" horny fat ladies " Websites die du dir reinziehst. Darum habe ich dir schon einmal empfohlen für solche Aktivitäten ein Linux Live OS zu verwenden !!!!:D:D:D

L.G. Belair57

woher willst du wissen, welche Websites ich mir reinziehe? Oder wie horny meine fat ladies sind?!

Der Rote Baron
 
AW: Virtueller Krieg im Internet

goggle_-_china_779435.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben