• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mahatma Gandhi - Zitate

AW: Mahatma Gandhi - Zitate

Er war ein Narr!
Den Juden hat er empfohlen, dass sie sich über die Felsenklippen stürzen und Hitler keinen Widerstand leisten oder versuchen zu flüchten, um mit so einer Aktion, die ganze Welt aufzufrütteln. Nun fragt sich jeder vernünftiger Mensch, was hätte den Juden so eine "AUFRÜTTELUNG" genützt, wenn sie alle tot wären?

Gandhi war nicht nur sehr dumm, sondern auch gefährlich für die anderen Menschen, denn die wurden massakriert, und er lebte in Frieden, bis ihn einer von den Opfern erschoß.

Stelle dir vor, die Anglo-Amerikaner hätten Hitler gewähren lassen, und keinen Wiederstand gewagt hätten. Dann wärest du heute "Herrscher" über die ganze Welt. Die verbrecherische Politik: "Ein Volk, ein Führer"; wäre völlig aufgegangen.

Gott sei Dank, dass die Anglo-Amerikaner von Gandhi Narretein nichts gehalten haben. Sie gingen auf Nummer sicher. Und das war gut so!

Hat Gandhi nicht das schwierige dreifache christliche Liebesgebot, der Gottes-, Nächsten- und sogar Feindesliebe eindrucksvoll vorgelebt?

Und Du nennst ihn einen Narr?

Welchen Beruf möchtest Du ergreifen?
 
Werbung:
Zurück
Oben