• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Magst du mal kurz für mich denken?

Werbung:
Guten Abend liebe Denker!

Ich wollte gerne ein Artikel von mir teilen. Er wurde schon vor einem knappen Monat veröffentlicht. Ich würde mich echt über ein Feedback freuen. Vielleicht könnt ihr für euch persönlich ja auch etwas mitnehmen.
--> http://www.f1rstlife.de/news/details/artikel/magst_du_mal_kurz_fuer_mich_denken/

Liebe Grüsse,
SteffL

....Nun, man möchte dem Protagonisten zurufen; "handle!" Handeln macht aus uns das, was Aristoteles ein "zoon polition" nennt, ein "politisches Wesen!" Um etwas zu verändern, müssen wir uns "handelnd" in die Welt der Menschen schalten und; "unser Leben führen, und nicht bloß zu leben!".....

meint plotin
 
»Schließlich muss ich morgen wieder früh raus.«

Richtig gedacht. Arbeit ist Meditation. Die Arbeit ist weites Feld für Achtsamkeitsübungen und Arbeitgeber haben es gern, wenn Mitarbeiter voll bei der Sache sind.
 
Guten Abend liebe Denker!

Ich wollte gerne ein Artikel von mir teilen. Er wurde schon vor einem knappen Monat veröffentlicht. Ich würde mich echt über ein Feedback freuen. Vielleicht könnt ihr für euch persönlich ja auch etwas mitnehmen.
--> http://www.f1rstlife.de/news/details/artikel/magst_du_mal_kurz_fuer_mich_denken/

Liebe Grüsse,
SteffL
Das Wort treibt den Geist,nennen wir es Domino :ola: und ab und zu nimmt jemand einen Stein weg und es läuft nicht.
 
»Schließlich muss ich morgen wieder früh raus.«

Richtig gedacht. Arbeit ist Meditation. Die Arbeit ist weites Feld für Achtsamkeitsübungen und Arbeitgeber haben es gern, wenn Mitarbeiter voll bei der Sache sind.

.....Oder wie "Schiller" schreibt; "einer Tätigkeit nachgegangen wird, wo Vernunft und Sinnlichkeit - Pflicht und Neigung zusammenstimmen!" Und der "Sinnlosigkeitsverdacht überwunden wird, sprich; "man macht seine Arbeit, nicht bloß, weil man sie machen muss, sondern weil man sie auch machen will!".....

meint plotin
 
Ich auch nicht, aber als Meditation dient sie meinem Heil und das ist mir wichtiger als aller Heiligen Schein.

.....Stoiker auf den Pfaden Senecas? Der da einst meinte; "Unsere Arbeit fügt dem Universum also nichts Neues hinzu. Um glücklich zu sein, genügt es, sich durch die Praxis der Tugend in die Ordnung der Dinge zu schmiegen! [...] Die Tätigkeit festigt uns und übt uns darin, besser zu werden.".....

g. plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben