• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Liedertexte

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo Diskutierfreudige !

Wie glaubhaft sind eigentlich Liedertexte ?

Spontan ist mir der Liedertext: "Es wird im Leben Dir mehr genommen als gegeben" eingefallen. (Nach meinem Empfinden) eine bestechende, tiefgehende Melodie.

Wie wahr ist bzw. war der Text, was meint Ihr ?

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Liedertexte

Zeili,stell doch mal den ganzen Text hier rein,sonst kann ich nicht mitreden..;)
 
AW: Liedertexte

four seasons in one day- Crowded House

Dieses Lied hat mich seit ich es gehört habe nicht mehr los gelassen. Warum dieses Lied geschrieben wurde, ob rein aus finanziellen Gründen oder nicht, bedeutet für mich nichts. Dieses Lied hat Wert und ist absolut glaubwürdig für mich, weil es mich berrührt.
Ich verbinde so viele Erinnerungen mit diesem Lied, des Textes wegen, dass der Text für mich "wahr" geworden ist.


"Es wird dir im Leben mehr genommen als gegeben." Deine Gefühle zu diesem Lied sind glaubwürdig, dass macht dieses Lied zu etwas ganz besonderem.

lovely
 
Werbung:
AW: Liedertexte

Hallo Zeilinger,

das ist ein wunderschönes Lied, mit einem sehr traurigen Text.
Bestimmt kein Zufall, dass es Dir in den Sinn gekommen ist!

Mein erster Impuls war: "Ja, das stimmt absolut". Aber beim Nachdenken kamen mir ganz andere Dinge in den Sinn.
Ich glaube an die Reinkarnation, und dass im Leben nichts so "zufällig" geschieht, als es den Anschein hat.
Ja, ich bin der festen Überzeugung, dass kein Lernen und keine Arbeit (ob an anderen oder an uns selbst) jemals "vergeblich" war, sondern dass wir eben Karma sammeln, welches im nächsten oder übernächsten Leben auf uns wieder zurückkommt.
Deshalb meine Skepsis beim Liedtext "Es wird dir mehr genommen als gegeben". Ich glaube: Im Endeffekt hält sich alles in der Waage.

Grüße von FirstDay

 
Zurück
Oben