• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebensqualität

AW: Lebensqualität

ach pipi!
freunde, sex und drogen hatte ich doch schon!

die lebensqualität hielt sich aber in grenzen - je grenzenloser mein konsum damit wurde.

das schlagwort der JETZT-zeit lautet vielmehr: nüchterne freude.
dass dies für dich gleichgesetzt mit "schöngeistigkeit" ist, wusste ich ja nicht.

:p kathi

Kathi, ich seh schon.
Von Dir kann ich noch viel lernen.
 
Werbung:
AW: Lebensqualität

firstday hat alles geschrieben was ich auch unter lebensqualität verstehe:

Selbstbestimmung (oder zumindest die Illusion davon).
Gesundheit (und die Möglichkeit der Erhaltung, oder Wiedererlangung).
Schauen, Hören, Lesen, Schreiben, Denken, Träumen...
Gefühle überhaupt empfinden zu können (nicht "leer" zu sein).
Hoffen zu können.
Speisen genießen (nicht nur aus Lebenserhaltungstrieb essen).
Ausreichender und guter Schlaf.
Aufgeschlossen gegenüber Humor sein.

und liebe menschen um mich

lg binchen
 
AW: Lebensqualität

Diese Frage hab ich mir heute morgen schon gestellt.
Und stelle sie hiermit an Dich weiter, weil es mich ehrlich interessiert.

Hast Du Freunde, Aktivdenker?
Also so reale Typen, mit denen Du Dich triffst?

Ich hab das Gefühl, Du bist nonstop im Forum und gibst hier den Heiland, was nicht verwerflich ist, aber mich doch zu dem Schluss kommen lässt, dass daneben, dazwischen, dahinter nicht mehr viel anderes ist.
Malen und der Musik verfallen zählst Du auch noch zu Deinen Hobbies.

Die ernsthafte Frage lautet also: ist neben dem vielen Denken, Mathematisieren, Philosophieren, Musizieren und Aktivieren noch Platz für Genossen aus Fleisch und Blut?

Axl, meine michmittlerweileschonauffressende Frage nagt stündlich mehr an mir und meiner labilen Psyche.

Bei Fuß und fass! eine Antwort.
 
AW: Lebensqualität

Axl, meine michmittlerweileschonauffressende Frage nagt stündlich mehr an mir und meiner labilen Psyche.

Bei Fuß und fass! eine Antwort.

...zugegeben, mein echter Freundeskreis ist sehr klein, mein freundschaftlicher Bekanntenkreis nicht viel größer und mehr brauche ich derweil nicht...

Aber jeder kann mich besuchen kommen, dann kannst Du den Axl aus Fleisch und Blut sehen....

Ich spiele Dir auch ein Liedchen vor :)

Axl

PS: habe sehr häufig Besuch....
 
AW: Lebensqualität

Hast Du Freunde, Aktivdenker? Also so reale Typen, mit denen Du Dich triffst?

Ich finde diese Frage schlau und untergriffig zugleich. Axl's Argumente verdienen sich hier in diesem Denkforum eine sachliche Prüfung, unabhängig davon, wieviele Freunde er hat.

Und seine Umgangsformen mit uns müssen wir nicht akzeptieren. Wir dürfen uns wehren. Egal, wie viele Freunde er hat.

Lg Frankie
 
AW: Lebensqualität

Ich finde diese Frage schlau und untergriffig zugleich. Axl's Argumente verdienen sich hier in diesem Denkforum eine sachliche Prüfung, unabhängig davon, wieviele Freunde er hat.

Und seine Umgangsformen mit uns müssen wir nicht akzeptieren. Wir dürfen uns wehren. Egal, wie viele Freunde er hat.

Lg Frankie


Meine Umgangsformen seien so wie sie sind, so wie ich bin. Und so sollt ihr auch mit mir reden. Ich kann diese modisch glatt gebügelten Nettigkeiten nicht ausstehen, wenn sie nicht vom Herzen kommen. Und das rieche ich.

Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Lebensqualität

Ich finde diese Frage schlau und untergriffig zugleich. Axl's Argumente verdienen sich hier in diesem Denkforum eine sachliche Prüfung, unabhängig davon, wieviele Freunde er hat.

Und seine Umgangsformen mit uns müssen wir nicht akzeptieren. Wir dürfen uns wehren. Egal, wie viele Freunde er hat.

Lg Frankie

echte argumente würden das verdienen. reinkopiertes halbwissen nicht.

wilson hat jüngst bemerkt, wie man das bei boring axl unterscheiden kann.
 
Zurück
Oben