• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

weltendenkerin

Well-Known Member
Registriert
1. November 2021
Beiträge
472
Hallo,

Ausgehend von den jüngsten Coronamaßnahmen frage ich mich, ob wir in Österreich noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur, getarnt als Demokratie, leben.

Es wird ganz klar Druck und eine Spaltung in der Gesellschaft erzeugt. Ich erkenne sogar Propaganda - nicht nur durch Werbung, sondern auch durch diverse Aktionen - allesamt getarnt unter dem Deckmantel des Schutzes der Gesundheit der Bevölkerung und des Wohles der Bevölkerung.

Es wird vorgegangen nach dem Prinzip: Der Zweck heiligt die Mittel!

Echte wissenschaftliche Diskurse und echte Meinungsfreiheit scheinen nicht mehr vorhanden zu sein. Wissenschaft besteht aus Vielfalt, aber die wird nicht gezeigt. Stattdessen sehen wir die ewig gleichen "Experten". Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, wird er abgewertet.

Es ist eine schlimme Zeit, in der wir leben!

Eure
weltendenkerin
 
Werbung:
Warum? @Walter warum reagierst Du so?
Schade!

Nur das, keine Argumente die ihre Aussagen widerlegen könnten ?

Die Leute fangen an durchzudrehen. Jeder auf seine Art. Man kann hier im Forum beobachten, wie der Ton immer rauer wird, wie abweichende Meinungen nicht mehr diskutiert, sondern abgewertet werden. Auch Walter scheint jetzt davon nicht mehr verschont zu bleiben, obwohl er eigentlich ein sehr, sehr fairer Admin ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben