• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

F

Fidelitas

Guest
Die Wahlbeteiligung wird nicht besonders hoch sein – deuten die Medien an. Die Leute seien unzufrieden. Und niemand weiß, wer es besser machen könnte.

Gehe ich wählen?
Ja. Pflichtgemäß werde ich meinen Wahlschein nehmen und zum Wahllokal marschieren. Möglichst früh am Sonntagmorgen, um es hinter mir zu haben.

Gehe ich wählen?
Keine Ahnung. Denn wen sollte ich wählen? Zur Zeit gibt es keine Partei, der ich Vertrauen schenken könnte, - kein MdB und kein MdL, das mir sympathisch wäre. Seit überall die Wahlplakate herumhängen und –stehen, seit ich den Wahlschein mit einer Wäscheklammer an einen Wandteppich neben der Wohnungstür befestigt habe, um den Termin nicht zu versäumen, grüble ich über mein Wahlverhalten nach.

Auf einem Weg, Einkäufe zu tätigen, kam mir dieser Tage die erlösende Idee: ich werde diejenige Partei wählen, dessen Vertreter auf den Plakaten das hübscheste Lächeln hat.
 
Werbung:
AW: Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
(Orson Welles)​
 
AW: Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

Keine Ahnung. Denn wen sollte ich wählen? Zur Zeit gibt es keine Partei, der ich Vertrauen schenken könnte, - kein MdB und kein MdL, das mir sympathisch wäre.

Geht mir auch so, fidelitas,
aber dann sieh es doch mal positiv und entscheide dich für die Partei des kleinsten Übels...
ich gehe davon aus, daß du in MV wohnst, und ich glaube die NPD-Leute lächeln dort ganz hübsch auf den Plakaten,

willst du die?

fragt Claus
 
AW: Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

entscheide dich für die Partei des kleinsten Übels...

Ich stelle Deine Worte nur ein bißchen um, Claus,
und schon kommt mir ne Wahl-Idee:

... entscheide dich für die kleinste Partei des Übels ...

:ola:
 
AW: Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

beide wählen NPD

und dieser thread wurde auch nur konstruiert,
um Wahlkampf für die NPD machen zu können
 
AW: Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

Fidelitas schrieb:
... entscheide dich für die kleinste Partei des Übels ...

Das sind natürlich die Grünen, auch wenn ich sie nicht als Übel betrachten mag.

Bevor man hier kompromitierende Äusserungen über andere User loslässt, sollte man sich wenigstens informieren:

Laut Forschergruppe Wahlen:

Grüne: 4% ---- NPD:7% (Quelle: ZDF)

Laut EMNID:

Grüne: 3%---- NPD: 7% (Quelle: Schweriner Volkszeitung)

Diese demagogischen Äusserungen von scilla sind immerwieder ein Versuch einige User hier zu diskreditieren. Wenn es sein muß, mit Unwahrheiten - unter dem Motto: "etwas bleibt an denen immer hängen"
 
AW: Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

beide wählen NPD

und dieser thread wurde auch nur konstruiert,
um Wahlkampf für die NPD machen zu können


Diese Behauptung ist eine ziemliche Unverfrorenheit!
Ich habe ausdrücklich das Wort "Glosse" verwendet.

scilla wünscht auch, daß ich von hier verschwinde?

Manches/mancher kommt mir hier vor wie in einem berühmt-berüchtigten Forum, in dem eine einzelne Person alle neuen Teilnehmer mit den unhaltbarsten Unterstellungen wieder hinausgrault. Und gehen sie nicht freiwillig, werden sie so lange gereizt, bis ihre Erwiderungen zum Anlaß genommen werden, sie zu sperren.

Ich allerdings gehe lieber freiwillig, da ich keine Lust habe, mich jeden zweiten Tag ärgern zu sollen.
Vorerst werde ich die Ignorierliste benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

Fidelitas schrieb:
Ich allerdings gehe lieber freiwillig, da ich keine Lust habe, mich jeden zweiten Tag ärgern zu sollen.

Warum das denn, Fidelitas?

Du siehst ja, dass ich lange vor dir auf diese erneute Unterstellung (fein ausgedrückt!) von scilla reagiert habe.

Er ist die verschwindende kleine Minderheit hier im Forum - also gar nicht representativ. Schau dir doch die vielen guten Diskussionen und Diskutanten hier im Forum an.

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

Vorerst werde ich die Ignorierliste benutzen.

Du siehst/hast gesehen, liebe Miriam:
noch knalle ich keine Tür hinter mir zu. :)

Aber unendliche Geduld erlaubt mir leider mein Gesundheitszustand nicht.
Da fröne ich doch lieber den heilsamen Kräften von Imaginationen (s. Luise Reddemann).
 
Werbung:
AW: Landtagswahlen – Wähler-Qualen (Glosse)

Es ist grässlich.

Ich bin bei den JUSOS und wir haben eine Kampagne am Start um den Einzug der NPD in den Landtag zu verhindern. Das reist man sich den Arsch auf und was dann?-PUSTEKUCHEN-7% für die Nazis.
Da frag ich mich: Haben die Deutschen nichts gelernt?
Am Samstag hatten wir in Schwerin(Landeshauptstadt) einen Aktionstag mit einer Abschlusskundgebung vorm Schloss(Sitz des Landtages) unter dem Motto "Nazis müssen draußen bleiben". Mit dabei waren Till Backhaus und Nils Annen. Beachtung von der Presse?Fehlanzeige. Einen kleinen 5zeiligen Randartikel in der Schweriner Volkszeitung.

UND JETZT KOMMTS!

Wir waren mit unserer Kundgebung fertig, haben die Transparente und Flaggen eingerollt, da kommt auf einmal ne Gruppe von Neonazis. Erst haben sie uns sehr aggressiv beobachtet, Lederhandschuhe angezogen und schließlich angefangen zu pöbeln. Den Landtagsabgeordneten Jörg Heydorn, der eine Behinderung am Arm hat, beleidigten sie schließlich. „Leute wie Dich hätte man früher platt gemacht!“ EKELHAFT!

Außerdem wurden wir den ganzen Tag über von NPD-Männern fotografiert und gefilmt. Insgesamt führt die NPD einen sehr aggressiven Wahlkampf. Sie schlagen Linke zusammen, wollen auf Demonstranten mit Baseballschlägern losgehen, reisen Plakate anderer Parteien runter und kesseln deren Wahlkampofstände ein um andere Leute daran zu hindern sich zu informieren.

Und was ist das Ergebniss?7%!!!!!!!1
 
Zurück
Oben