• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kill Bill V1 + V2

Copkilla2005

New Member
Registriert
22. April 2004
Beiträge
43
Ich habe jetzt beide Teile von Kill Bill gesehen, und finde den Film extrem gut! Die Kameraeinstellungen, die Textphrasen, und die Überblendungen sind genial. Auch die Story hat mich positiv überrascht. Ein neues Meisterwerk von Quentin T.
 
Werbung:
Bitte nicht so kritisch.
Es ist definitiv Tarantinos bisher perfektester Film & überhaupt einer der perfektesten der Filmgeschichte.
Es gibt nur wenige so PERFEKTE Filme.
Filme wie Fight Club & The Matrix, bei denen einfach jede Kameraeinstellung, jeder Gesichtszug & jede Bewegung perfekt ist.

Es gibt zwar einige Regisseure, die das Talent haben, das zu vollbringen, aber leider nur selten für sie die Möglichkeit, so lange an einem Film zu arbeiten und dabei auch noch ein riesiges Budget zur Verfügung zu haben.

Kill Bill ist bestimmt unter meinen Top 20 (Das ist mehr als es sich vielleicht anhören mag).

:banane:
 
Systematicer schrieb:
Es ist definitiv Tarantinos bisher perfektester Film & überhaupt einer der perfektesten der Filmgeschichte.
Es gibt nur wenige so PERFEKTE Filme.

Perfekt? Obwohl ich Eure Meinung, dieser Film sei wirklich gut, teile, halte ich das Wort perfekt für viel zu stark, als dass es angemessen sein könnte. Es ist doch sehr subjektiv, ob ein Film gut oder schlecht, billig oder grandios ist...bla,bla...das könnt Ihr Euch denken.

Was fasziniert an der Story so sehr, Copkilla2005? Warum siehst Du es nicht-wie viele andere-als ein bloßes und "übertriebenes Gemetzel"? Wie weit ist Kill Bill von Passion Christi entfernt?

bine
 
Wie bereits erwähnt, ist der Begriff >Perfekt< stark begrenzt zu verstehen. Ich verstehe in dem Fall unter diesem Begriff: "So kontrolliert wie möglich durchgeplant und ausgeführt, wie unter den zu berechnenden Faktoren möglich erscheint."
Anstatt: "So beschaffen, dass nicht das Geringste daran auszusetzen ist."
So gesehen kann auch ein mieserabler Film, der nur eine einwöchige Entwicklung hinter sich hat und mit einem geringen Budget auskommen muss, perfekt sein.

Im Fall von >Kill Bill<, wenn ich von >einem der perfektesten Filme< spreche ist das folgendermaßen. Das Schaffen eines Filmes hat viele Grenzen. Die Wichtigste allerdings ist das Budget. Es ist (nahezu) unmöglich einen Film zu schaffen, den sich 6 Milliarden Menschen im Kino ansehen werden. Deshalb kann nur ein bestimmtes Budget und eine bestimmte Zeitspanne zur verfügung stehen.

>Kill Bill< hatte nicht gerade ein geringes Budget, aber was in dem Fall sicher wichtiger ist, hatte der Regisseur viel Drehzeit zur verfügung, weil er ziemlich unabhängig ist, dank seiner vorangegangenen Erfolgsgeschichte.

Tarantino konnte also jede Szene und jedes Detail genau durchplanen und wie man im Film auch erkennt sehr gewissenhaft umsetzen. Da es im an Kreativität nicht zu fehlen scheint, konnte er damit auch etwas innovatives Schaffen.

Viele sehen die vielen Referenzen in Tarantinos Filmen (BESONDERS in >Kill Bill<) als geklaut an. Allerdings ist es nicht nur mehr als das, sondern selbst mehr als eine gewöhnliche Hommage...

Naja, ich werde an der Stelle ein wenig abkürzen.
Warum es nicht mehr als nur ein Gemetzel ist...

Zuallerst war ich von der ungeheuren Einfachheit der Story angetan bzw. von der einen simplen Idee, um die es im ganzen Film geht, ohne je Abzuweichen, aber auch ohne monoton zu sein. (Dank des Humors)
Es geht nur um eines: RACHE.
Es wird in dieser von Tarantino geschaffenen Welt schon als Selbstverständlichkeit angesehen alles Beteiligten umzubringen, die bei dem versuchten Mord seiner selbst gescheitert sind.

Und diese Selbstverständlichkeit macht den ganzen Film aus.
Naja: Und so weiter... :danke:
 
Ich kann nur zustimmen!

Kill Bill ist seit langem mal wieder ein faszinierender Film gewesen. Und auch der zweite Teil wusste zu überzeugen. Allein die ganzen Zitate anderer Filme brachten ins Schwärmen, doch das diese Hommage dann auch noch so perfekt umgesetzt wurde war begeisterungswür-dig.
Leider hat der zweite Teil bei einigen Leuten unter dem Image des ersten Teils gelitten. Ich zitiere hier nur die Kurzbeschreibung eines Kinomagazins:
"Die Braut ist zurück und sie watet wieder einmal in Blut. Wie schon im ersten Teil des Ta-rantino Films geht es hier mächtig zur Sache. Nichts für zarte Gemüter.“
Entspricht nicht unbedingt dem Inhalt des zweiten Films, oder?
 
Ich fand eigentlich nur den ersten Teil spannend, der war auch kein typischer Tarantino. Obwohl ich früher seine Filme gut fand, kann ich heute dieses monologische Gelaber in einem Film nicht mehr ertragen, wie es für Tarantino-Filme üblich ist und im zweiten Teil stärker herauskommt.
 
ja die filme stehn bei mir auch ziemlich weit oben aber ich würde sie nicht jetzt als allerbeste filme bezeichnen. des kommt bei mir immer auf die stimmung an aber im prinzip guck ich alles. also ich mein genremäßig. aber was martial arts angeht ist der film echt einer der besten.
 
AW: Kill Bill V1 + V2

Der Film ist zwar ziemlich brutal, aber finde den auch ziemlich cool gemacht und die Schauspieler sind halt auch 1a.
 
Werbung:
AW: Kill Bill V1 + V2

Also wie die meisten hier, finde ich auch, dass die Filme Kill Bill Volume 1 und Kill Bill Volume 2, zwei sehr gut gelungene Filme sind. Sie sind zwar bei manchen Szenen etwas brutal, deswegen logischer Weise nichts für Kinder, aber trotzdem zum immer wieder erleben.
 
Zurück
Oben