• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herr der Diebe

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1.741
Hallo!

Möchte gerne eure Meinung zu dem Film Herr der Diebe hören :)

Ich kopier mal kurz mein Posting vom Esoterikforum (http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=31560):



Ich habe zwar das Buch noch nicht gelesen aber den Film vor kurzem im Kino gesehen. Ich war so begeistert von der Geschichte, dass ich mir das Buch mit Sicherheit besorge.

Die ganze Geschichte geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Es ist genau das, was sich jeder eigentlich wünscht, wenn man klein ist wünscht man sich gross zu sein und wenn man gross ist, wünscht man sich wieder klein zu sein. Aber ich glaube ich fange von vorne an :)

In dieser Geschichte geht es um Prosper und Bo, zwei Brüder die durch den Tod ihrer Eltern getrennt wurden. Während Bo der jüngere von den beiden bei der Schwester seiner Mutter, die sehr konservativ und streng ist, aufgenommen wird, muss Prosper ins Heim. Doch Prosper und Bo wollen zusammen sein und so bricht Prosper aus dem Heim aus und holt seinen Bruder von dieser schrecklichen Tante fort.

Gemeinsam schlagen sie sich bis nach Venedig durch, wo sie gemeinsam bleiben wollen. So wollen sie den Wunsch ihrer Mutter erfüllen, die immer davon träumte mit ihrer Familie in Venedig zu leben.
In Venedig treffen sie auf einen geheimnisvollen Jungen, auf den Herrn der Diebe, der die beiden mit in sein Versteck nimmt, in ein verlassenes altes Kino.

Aber nicht nur der Herr der Diebe, auch genannt Scipio, scheint sich dort zu verstecken. Moska, Wespe und Riccio sind heimatlose Kinder die gemeinsam mit dem Herrn der Diebe auf Beutefang gehen, um diese bei einem Antiquariatsinhaber zu verhökern.

Mit Prosper und Bo hat Scipio tatkräftige Unterstützung bekommen, die er auch bei dem neuen Auftrag gebrauchen kann. Der Herr der Diebe soll einen Holzflügel besorgen. Zuerst haben sie keine Ahnung warum so ein Flügel so wichtig und wertvoll sein kann und was für ein Flügel eigentlich gemeint ist, doch immer mehr zieht es sie in die zauberhafte Welt von Venedig und erfahren von dem Zauberkarussell...

Während sich die kleine Bande auf ihren Auftrag konzentriert, schickt die Tante von Prosper und Bo einen Privatdetektiv, der ihr Bo zurückbringen soll. Doch anstatt seinen Auftrag gewissenhaft zu erfüllen, scheint er immer mehr auf der Seite der Kinder zu sein...
Ausserdem findet Prosper das Geheimnis um den Herrn der Diebe heraus, an der die ganze Bande und auch der Grossauftrag zu zerbrechen scheint...


Kennt jemand von euch den Film, oder das Buch?

Ich finde das dieser Film (das Buch) nicht nur für jung sondern auch für alt ist! Ich kann diesen Film wirklich nur jedem empfehlen!

Wie habt ihr ihn empfunden?

LG
Margit
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mag200, ich bin enttäuscht,

denn als ich den Titel las, dachte ich an den Papst!

Und nun einfach eine Kindergeschichte.

MfG
 
Zurück
Oben