• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kepler stellt sich vor!

AW: Kepler stellt sich vor!

Mich belustigt, mit welchem enormen finanziellen Aufwand diese Experimente finanziert werden (allein die Reparaturkosten im CERN wurden mit ca. 15 Millionen € angegeben, die jährlichen Stromkosten belaufen sich laut Auskunft eines Physikers von www.quanten.de auf mindestens genau so viele


man sollte fairerweise dazusagen, daß das CERN auch das WWW erfunden hat - also dieses unverzichtbare, lebensnotwendige Medium, in das inzwischen soviele Millionen Server, Router, Switches usw. involviert sind, daß man allein zu dessen Betrieb einige Atomkraftwerke auslasten kann.

Noch niemals hat die Menschheit einen vergleichbaren Aufwand betrieben, wenn es um die Verbreitung von Datenmüll ging. Auch der Gesteinsmüll vom Mond war vergleichsweise günstig in der Anschaffung.

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Kepler stellt sich vor!

Der arme Kepler! Sollte er jemals nochmal hier reinschauen,wird er sich wundern,was aus seiner klitzekleinen Vorstellung geworden ist..schmunzel..
 
AW: Kepler stellt sich vor!

ach was. es wundert sich doch auch keiner, was aus diesem Forum geworden ist...

Der Rote Baron
Da erholen wir uns wieder, Roter Baron. Es wäre bloss gut, wenn die "Neuen" endlich einmal entdecken würden, dass es genug chatähnliche "Tratsch-threads" gibt, in denen es nichts macht, wenn man vom Thema abweicht.

Arm sind die Interessenten am Denkforum, die sich für das Thema "Zwiebel" interessieren und plötzlich von "Schaumrollen" lesen (müssen).

Etwas Ordnungsliebe

wünscht Zeili
 
AW: Kepler stellt sich vor!

Da erholen wir uns wieder, Roter Baron. Es wäre bloss gut, wenn die "Neuen" endlich einmal entdecken würden, dass es genug chatähnliche "Tratsch-threads" gibt, in denen es nichts macht, wenn man vom Thema abweicht.

Arm sind die Interessenten am Denkforum, die sich für das Thema "Zwiebel" interessieren und plötzlich von "Schaumrollen" lesen (müssen).

Etwas Ordnungsliebe

wünscht Zeili


ich bin ganz gewiß nicht der Meister der unauffälligen Threadzerstörung hier. Mir selber ist das einige Male passiert, daß ich zum/am Thema was schreibe - und die Reaktion ist entweder stures Ignorieren oder eben die Ablenkung auf etwas anderes hin.

Also beobachte ich das halt, was die hier anwesenden, psychologisch erfahrenen Leute so alles ausprobieren. Und wenn andere hier dauernd ihren Müll reinkippen können, kann ich das natürlich auch.

Andererseits hast du natürlich auch Recht damit, daß wir wieder ein ordentliches Thema brauchen. ich selber recherchiere grad zum Thema "Machtstrukturen im Verborgenen und ihr beherrschender Einfluß in Deutschland". Wenn dazu jemand seinen Senf abgeben mag, also bitte...

Der Rote Baron
(mit eigenem Zeugenschutzprogramm :lachen:)
 
AW: Kepler stellt sich vor!

Jawohl, ein "irres Haus"!
Kinder, Ver-rückte und Irre sagen die Wahrheit, falls sich die Wahrheit überhaupt sagen lässt ...:confused:
Und
1. Irren ist menschlich und
2. Irre sind auch nur Menschen...
Helau:clown2:
 
AW: Kepler stellt sich vor!

Im Übrigen braucht dieses Forum m. E. dringend Leute, die auf dem Boden wissenschaftlicher Erkenntnisse diskutieren.

Dadurch erregt man aber nur den Unwillen religiöser Fundamentalisten!
Siehe dazu mehr unter:
http://www.freidenker-oesterreich.at/Publikationen_09/09_T479.html


Kinder, Ver-rückte und Irre sagen die Wahrheit, falls sich die Wahrheit überhaupt sagen lässt ...

Ich hab einmal in einem "schlauen" Buch gelesen, dass "die Wahrheit sagen" keine andere Bedeutung hat, als "die Wirklichkeit beschreiben". Ich glaub es war: Rafael Ferber, Philosophische Grundbegriffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kepler stellt sich vor!

Einspruch! (gegen Ferber!)

1. Innerhalb der semantischen Wahrheitstheorie mag diese Aussage von Ferber richtig sein ...
2. Aber was ist "Wirklichkeit":confused:
3. Und was ist mit der Differenz zwischen "Beschreibung" und "Beschriebenem":confused:
4. Ist die Speisekarte etwa das Menü :haare:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Kepler stellt sich vor!

Ich hab auch einmal irgendwo gelesen, ist mir aber leider entfallen wo, dass die Wirklichkeit das ist, was wir mit unseren fünf Sinnen erkennen können.

Die Übereinstimmung von Beschreibung und Beschriebenem wäre meines Erachtens dann die Wahrheit.
Z. B.: Wenn in der Speisekarte steht: Menü 1: Wiener mit Pommes, und das Wienerschnitzel tatsächlich mit Pommes serviert wird, steht in der Speisekarte die Wahrheit, die mit der Wirklichkeit übereinstimmt, die wir mit unseren fünf Sinn erkennen können.

War nur ein Versuch!
 
Zurück
Oben