• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kepler stellt sich vor!

AW: Kepler stellt sich vor!

Der Final Countdown beginnt im Herbst, wenn in CERN wieder "Teilchen" gesucht werden sollen ...:lachen::lachen::lachen:

Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt, moebius.
Sowohl die Teilchensuche als auch der sog. "Final Countdown" sollten dafür eigentlich keinen Anlass geben!

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: Kepler stellt sich vor!

mein Gott, die Wissenschaft liegt am Boden?

Der Rote Baron

"Die" Wissenschaft gibt es nicht ...Es gibt lediglich
sehr viele​
Natur-, Sozial- und Geistes-Wissenschaften ...
(Von denen sich möglicherwesie einige in SACKGASSEN befinden...)
"Schau' mer mol'!"...:lachen: - welche Wissenschaftler zuerst merken, wie es um den Zustand ihrer Wissenschaft bestellt ist ...
Vor ein paar Monaten sagte mir ein Professor der Betriebswirtschaftslehre wörtlich:
"Wir haben unseren Studenten in den letzten 20 Jahren was Falsches beigebracht..."
Mein Kommentar:
Allerdings ...:lachen::lachen::lachen:
moebius
 
AW: Kepler stellt sich vor!

Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt, moebius.

Versuch es doch auch einmal, lieber Hartmut. :blume1: Es gibt so mancherlei Anlässe auch im sogenannten Wissenschaftsbereich. Und zwischenduch mal etwas Heiterkeit täte Dir sicher gut.

Das hilft dann vielleicht gegen die Verstandes- und Gemütskälte, die Du bei der "Elektrizität" dem armen mmgarbsen gegenüber zeigst, dem Du das "Gesicht weg" machen möchtest. :confused:

Schönen Sonntag!
 
AW: Kepler stellt sich vor!

Hallo zusammen!

Ich bin neu und muss mich erst einmal ein bischen umsehen und mich mit den Gepflogenheiten vertraut machen.

Grüß Dich :sekt:

Bin auch Rentner und Rosenheim kenne ich vom Besuch bei Freunden. Und den nahen Sims-See (richtig?) kenne ich vom schwimmen/baden dort. Habe bei Dir gesehen, daß Du Hochkranfahrer warst. Das finde ich sehr interessant. Da weiß man mit schweren Sachen leicht umzugehen und hat noch den unmittelbaren Kontakt zu den Dingen, die andere nur mit Formeln bezeichnen.

Wünsche Dir, daß Du hier halbwegs durchfindest, ist ein irres Haus.
Also freundliches "Hereinspaziert!" :blume1:

Zz
 
AW: Kepler stellt sich vor!

1.Ich weiss nicht, was es da zu lachen gibt, moebius.
2. Sowohl die Teilchensuche als auch der sog. "Final Countdown" sollten dafür eigentlich keinen Anlass geben!

Gruss
Hartmut
Hallo Hartmut!
Zu 1.:
Es genügt ja, dass ich es weiss...:lachen:
Zu 2.:
Für Dich nicht, aber für mich schon ..Und was heisst hier "sollten":confused:
Gibt es ein Gesetz/eine Norm, durch die bestimmt wird, wer wann wo warum wie heftig lachen darf:confused:
Gruß, moebius
 
AW: Kepler stellt sich vor!

Hallo zusammen!

Ich bin neu und muss mich erst einmal ein bischen umsehen und mich mit den Gepflogenheiten vertraut machen. Ich werde erst einmal einige Zeit den Leser spielen, damit ich gewisse Eigenarten besser erkennen kann.
Jedes Forum läuft ja auf einer gewissen Schiene, die einen sind etwas grober, andere feinfühliger.

Das war's dann schon!

Kepler
Hallo Kepler !

Es gibt zwar einen eigenen Themenkreis "Vorstellungen", nachdem Du Deinen thread aber klar getauft hast, wird das auch seinen Zweck erfüllen. Eine Gepflogenheit, wenn ich das mit meiner Anwesenheit seit Mai 2004 und meinen 5500 Beiträgen bemerken darf, ist, seine Meinung kundzutun und solange dabei zu bleiben, bis man eindeutig widerlegt ist.

Ansonsten versuch Dir einfach die Forumsregeln zu verinnerlichen und schreib' dann drauf los, entweder als Antwort auf einen anderen thread oder Du initiierst einen eigenen.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
AW: Kepler stellt sich vor!

Versuch es doch auch einmal, lieber Hartmut. ... Und zwischendurch mal etwas Heiterkeit täte Dir sicher gut.

Sicher, lieber Zumzum.
Nur liegt mir der Schwarze Humor a la moebius nicht so sehr.

Es gibt so mancherlei Anlässe auch im sogenannten Wissenschaftsbereich.

Gewiss.
Zum Beispiel habe ich bei meinem Besuch im CERN letzten September über das folgende Poster im Betriebsrestaurant schmunzeln müssen:

cernrestaurant2.jpg


Das hilft dann vielleicht gegen die Verstandes- und Gemütskälte, die Du bei der "Elektrizität" dem armen mmgarbsen gegenüber zeigst, dem Du das "Gesicht weg" machen möchtest.

Weisst Du, Zumzum, äussere Dich dazu doch besser im Thema "Elektrizität".
Dort habe ich bisher keinen Beitrag von Dir gelesen!

Ebenfalls schönen Sonntag wünscht
Hartmut
 
AW: Kepler stellt sich vor!

Hallo moebius,

ich wüsste gar zu gern, was dich beim Thema CERN und LHC so belustigt.
Ist es die Reaktion der Öffentlichkeit auf die geplanten Experimente, ist es die Argumentationsweise der Wissenschaftler oder was sonst?

Gibt es ein Gesetz/eine Norm, durch die bestimmt wird, wer wann wo warum wie heftig lachen darf:confused:

Natürlich nicht, moebius.
Aber wer wann worüber lacht, das sagt auch etwas über die betreffende Person aus.

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: Kepler stellt sich vor!

Hallo moebius,

1. ich wüsste gar zu gern, was dich beim Thema CERN und LHC so belustigt.
Ist es die Reaktion der Öffentlichkeit auf die geplanten Experimente, ist es die Argumentationsweise der Wissenschaftler oder was sonst?



2. Natürlich nicht, moebius.
Aber wer wann worüber lacht, das sagt auch etwas über die betreffende Person aus.

Gruss
Hartmut

Hallo Hartmut!
Zu 1.:
Mich belustigt, mit welchem enormen finanziellen Aufwand diese Experimente finanziert werden (allein die Reparaturkosten im CERN wurden mit ca. 15 Millionen € angegeben, die jährlichen Stromkosten belaufen sich laut Auskunft eines Physikers von www.quanten.de auf mindestens genau so viele €'s) - und das alles, um irgendwelche Teilchen zu finden (HIGGS-Boson), die ein sog. "Standard"-Modell der Physik bestätigen sollen, wodurch aber immer noch keine Theorie der Quantengravitation gefunden wäre ...:lachen: Aber besser, das Geld wird bei solchen Experimenten verbrannt - als an der WALL-Street ...
Zu 2.:
Da hast Du natürlich völlig recht!
Ich verstehe auch, dass meine Art von Humor/Ironie/Sarkasmus nicht jedem gefällt ...
Aber ich bin halt so, wie ich bin ...:clown2:
Gruß, moebius
 
Zurück
Oben