• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man Emotionen delegieren?

Werbung:
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Da muss wohl noch viel geforscht werden! ;)
Das denke ich auch. Zunehmende Hellsicht wird auch einiges aufzeigen können.:)
Trotzdem bin ich jetzt aus Deiner Frage noch nicht schlau geworden. Mit einem Problem (einer Person) in Resonanz zu gehen... dieses bei ihr zu triggern... oder selbst getriggert zu werden... könnte sich wie "Delegieren von Emotionen" anfühlen. Hilft Dir das weiter?
 
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Wie geht das mit dem "Nicht-Wollen"? Sogar bei einer Verschmelzung ist (noch) fühlbar festzustellen, was in etwa zu einem selbst gehört - wenn man sich halbwegs gut kennt.:)

An welche Art Verschmelzung denkst Du dabei? Das ist ja ein relativ bildhafter Ausdruck in Bezug auf die Interaktionen zwischen Menschen.
 
AW: Kann man Emotionen delegieren?

Mit "sogar" meine ich eine nicht-öffentlich-übliche Interaktion.:lachen:

:lachen: O.K, zusammen mit der Assoziation von Flüssigkeit beim Hören des Wortes Verschmelzung, kann ich mir nun ungefähr vorstellen, für welche Verschmelzung Du das Nicht-abgrenzen-Wollen erklärt haben möchtest.

Ganz einfach: Nicht darauf achten, was zu einem selbst gehört. Ausschalten der Beobachtungskamera und Beiseitelegen des Drehbuches. :rollen:
 
AW: Kann man Emotionen delegieren?

@5Zeichen
Also, wie geht das jetzt konkret, dieses "Sich nicht abgrenzen WOLLEN"?
 
Werbung:
AW: Kann man Emotionen delegieren?

delegieren? hmm... ja, mglw. an Bastelarbeiten, Freunde, Feinde, Tiere, Gedichte, Kunst, Musik,
Sportfeste, Wirtsstuben, ''gewolltes (Un)Verständnis'' (naja, eher kanalisieren) ^^ usw...

... und auch beforschen ...
Spiegelneuron http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron

Ein Spiegelneuron (Plural: Spiegelneurone oder auch Spiegelneuronen) ist eine Nervenzelle, die im Gehirn von Primaten während der Betrachtung eines Vorgangs die gleichen Reize auslöst, wie sie entstünden, wenn dieser Vorgang nicht bloß (passiv) betrachtet, sondern selbst (aktiv) durchgeführt würde. Seit ihrer Entdeckung im Jahr 1995 herrscht eine Debatte darüber, inwieweit sie zu den Fähigkeiten der Empathie und Imitation bei Primaten beitragen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben