1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt drohen in Österreich schon wieder vorzeitige Neuwahlen

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Zeilinger, 13. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    Werbung:


    Hallo an Europapolitik Interessierte !

    Da verlängern unsere Politiker in Österreich die Bundes-Legislaturperiode auf 5 Jahre und die ach so christlich orientierte ÖVP braucht noch immer alle zwei Jahre einen neuen Bundesparteichef. Jesus Christus regiert Hunderte Millionen von Menschen weltweit seit 2000 Jahren.

    Wann wird die ÖVP endlich abschätzen können, welche Verantwortung sie 5 Jahre übernehmen kann ?

    Soll der Untersuchungsausschuss über die Eurofighter abgewürgt werden ?

    Soll die Gerichtsverhandlung in Sachen BUWOG-Affaire verwässert werden ?
     
    interlocutore und Walter gefällt das.
  2. Andersdenk

    Andersdenk Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    18.064
    Da müssen wir ja froh sein, wenn die ÖVP nicht denselben Fehler begeht.

    Gott zum Gruße!
     
    interlocutore gefällt das.
  3. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    Wer kann schon wie lange regieren, ohne dass die Mehrheit der zu Regierenden zu ihm/ihr aufblicken ??
     
    Ellemaus gefällt das.
  4. Rosenquarz

    Rosenquarz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    2.233
    Die ÖVP scheint total aus den Latschen gekippt zu sein.
    Kurz stellt zu hohe Ansprüche.
    Wie soll es weitergehen?
     
  5. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    10.838
    Die ÖVP scheint tatsächlich völlig verzweifelt zu sein. Sie muss sich gefallen lassen, dass ein junger Mann, der noch in den Politikwindeln steckt und das Aussehen und Auftreten eines Schulstrebers - einschließlich Frisur – an den Tag legt, Bedingungen für seine Kandidatur als Parteichef stellt. Sollte es dann tatsächlich zu Neuwahlen kommen, sollte er berücksichtigen, dass er bestenfalls Vizekanzler von Strache werden kann. Na Mahlzeit.
    http://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-regierungskrise-105.html
     
  6. Rosenquarz

    Rosenquarz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    2.233
    Werbung:


    Kurz scheint halt seine Partei zu kennen,darum stellt er Bedingungen.
    :)
     
    hylozoik gefällt das.
  7. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.261
    Wenn er seine Partei wirklich kennt, dann ist ihm aber auch bewusst dass bereits einen Monat später im Hintergrund das erste Messer gewetzt wird...
     
    Ellemaus, Zeilinger und FreniIshtar gefällt das.
  8. Rosenquarz

    Rosenquarz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    2.233
    Beim Volk ist er beliebt.
    Schaun wir mal!
     
  9. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    Bei der Generation 60+ wohl nicht so sehr; das ist schon ein Alter, in dem man sich schon schwer an etwas Neues gewöhnt; ich hoffe, dass Kurz nicht unter Siegzwang leidet und sich im Falle einer "Niederlage" (die Neuwahl im Herbst scheint fix) auch mit dem Vizekanzler begnügt. Ein Siegeswille gehört wohl bei Politikern, wie auch bei den Spitzensportlern dazu.
     
    Ellemaus gefällt das.
  10. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    19.451
    Denke er wird schnell wieder fallen gelassen, wenn er sich beweisen muss.
    Eine Krähe, hackt der anderen, die Augen aus. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden