• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ist Gott aktiv

Nudeleintopf

Member
Registriert
21. Juli 2017
Beiträge
30
Was machte Gott bisher aktiv? Nichts würde ich sagen, denn erstens ist die Welt ab dem Urknall physikalisch erklärbar und zweitens ist er bis jetzt noch nicht aus seinem Versteck heraus gekommen und lässt den Dingen seinen Lauf und zwar genauso als würde es ihn nicht geben. Dazu fällt mir ein Gespräch zwischen dem Kommandanten der Enterprise und seinem Wissenschaftsoffizier ein. Kirk an Spock: was haben die Klingonen und Gott gemeinsam? Spock an Kirk. Beide verfügen über die Tarnkappentechnik. Kirk an Spock: aber was unterscheidet dann die beiden? Spock an Kirk: Die Klingonen können sie absetzen, Gott nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben