• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ostern und Weihnachten

Werbung:
Apropos Erich Honecker, diesem muss es diese Krippengeschichte auch angetan haben. Zum Ausdruck hat er das dann so gebracht: „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf“. Er hat den Mund zu voll genommen, genauso wie diejenigen, die den Gläubigen suggerieren, dass der Jesus, Weihnachten geboren wurde.

Ein etwas vorsichtiger Umgang mit dieser Phrase wäre zu empfehlen. Es wurde immerhin nachgewiesen, dass Weihnachten und Ostern an einem Tag, möglich sein könnte.

Nun sind wir bald wieder bei OX und ESEL angelangt! :)
 
Ochs & Esel - werden erst dann wieder kommen, wenn die "Digitalisten" bemerken, dass sie zum "Kacken", zum "Essen" und auch zum "Trinken" sich örtlich bewegen müssen, wie auch zum "Waren holen" oder "Waren bringen lassen", denn das alles wird niemals digital möglich sein, es sei denn sie steigen alle auf "Lichtnahrung" um....

Weihnachten ade
Ostern ade

Alles, was sie abschaffen wollten, haben sie durch Corona erreicht....
 
Werbung:
oje_weihnachten.jpg
(c) https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/oje-du-froehliche-6823/

das_erste_weihnachten_3662605.jpg

(c) https://de.toonpool.com/cartoons/Das erste Weihnachten_366260
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben