• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israelischer Staatsterror aufgeflogen

AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Krieg ist und bleibt ein Nullsummenspiel.

falsch: waffenlobby und profitanten verdienen dabei immer bestens...
Einer siegt und einer verliert = Null
Waffenlobby und andere Kriegsgewinnler waschen sich die Hände in Unschuld ihnen fehlt aber das Denkvermögen und dass das Tun des einen das Tun des Anderen ist. Da ist Aufklärung notwendig.

lustiges lehrmittel: lord of war
Ach ja was ist daran lustig?
Kann der Herr des Krieges tatsächlich heute noch stolz auf sich sein? Muss der Soldat nicht notgedrungen erkennen, dass er nichts weiter als einer von Staats wegen legitimierter Mörder geworden ist oder eben dazu ausgebildet wird und damit voll im Gegensatz zu seinem natürlichen Auftrag steht nämlich Frau und Kinder zu schützen.
Ein Privatmensch der zu Waffengewalt greift und sei es auch nur aus Notwehr wird von der Justiz verurteilt und verliert seinen Lebensunterhalt.

Der Primat wird soldat
Ich bin zunächst für einen affentanz beim horst und für bananen für alle
was frisst Du?

Ja ein Affentanz ist nicht schlecht übst Du ihn ein? Bananen esse ich für mein Leben gerne!

falsch. krieg ist wie ein gewitter - ...zerstört das alte, lässt den raum für das neue.
die zerstörerische kraft ist ein teil der natur ...
die menschheit mit ihren aspekten und attributen ist ein teil der natur...
und die natur ist keineswegs nur sanft. leider.

finna,
lese ich das hier richtig? Du siehst Krieg als eine Naturkatastrophe an?
Selbstverständlich gibt es eine zerstörerische Kraft in der Natur. Es gibt aber auch die klare Erkenntnis, wenn natürliche Impulse im Menschen zu lange und vor allen Dingen zu früh unterdrückt werden, dann entsteht soviel geballte :wut1: und Hass das es eben selbstmörderisch wird. In dieser Situation leben wir zur Zeit. Es gilt erst einmal den Neid und die Eifersucht auf den anderen zu entdecken um danach hinsehen zu können, wie wir miteinander umgehen können.
Weil die Natur eben nicht sanft ist können wir eben dafür sorgen, dass unsere an dressierte Sanftheit in Frage zu stellen vor allen Dingen gegen die vielen Herren und Frauen die nichts anderes können als Nein zu sagen, wie der Suppenkasper und ein trotziges Kleinkind, welches dadurch gerade eben einmal seine Selbstbehauptung probt.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Ein Privatmensch der zu Waffengewalt greift und sei es auch nur aus Notwehr wird von der Justiz verurteilt und verliert seinen Lebensunterhalt.

was für ein dummer Schwachsinn. Der Begriff Notwehr steht ja gerade für die Legalität der Tat. Und es ist auch nicht verboten, daß Notwehr Spaß macht... ich kann mir sogar ganz viele Arten von Notwehr vorstellen, die Spaß machen...

Der Rote Baron
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Einer siegt und einer verliert = Null
Waffenlobby und andere Kriegsgewinnler waschen sich die Hände in Unschuld ihnen fehlt aber das Denkvermögen und dass das Tun des einen das Tun des Anderen ist. Da ist Aufklärung notwendig.

--------------------------------------------
wenige gewinnen , der rest verliert.
und
an dem wiederaufbau gewinnen meist
wieder die selben wenigen .
die wissen ganz ganau was sie tun
wen willst du genau über was aufklären

---------------------------------------------
Ach ja was ist daran lustig?
Kann der Herr des Krieges tatsächlich heute noch stolz auf sich sein? Muss der Soldat nicht notgedrungen erkennen, dass er nichts weiter als einer von Staats wegen legitimierter Mörder geworden ist oder eben dazu ausgebildet wird und damit voll im Gegensatz zu seinem natürlichen Auftrag steht nämlich Frau und Kinder zu schützen.
Ein Privatmensch der zu Waffengewalt greift und sei es auch nur aus Notwehr wird von der Justiz verurteilt und verliert seinen Lebensunterhalt.

--------------------------------------------------------------------------

du hast den film nie gesehen....
aber stimmt, zynisch und sarkastisch triffts eher als lustig

soldaten waren immer potenzielle mörder (liegt in der natur der sache) legitimation hin oder her

das wird in den usa (und nicht nur da) mitunter sehr anders gehandhabt...
man könnte dort auch als mörder zum held werden

--------------------------------------------------------------------------

Ja ein Affentanz ist nicht schlecht übst Du ihn ein? Bananen esse ich für mein Leben gerne!

--------------------------------------------------------------------------

macht mehr spass dir zuzuschauen....lass dirs schmecken


-----------------------------------------------------------------------

finna,
lese ich das hier richtig? Du siehst Krieg als eine Naturkatastrophe an?
Selbstverständlich gibt es eine zerstörerische Kraft in der Natur. Es gibt aber auch die klare Erkenntnis, wenn natürliche Impulse im Menschen zu lange und vor allen Dingen zu früh unterdrückt werden, dann entsteht soviel geballte :wut1: und Hass das es eben selbstmörderisch wird. In dieser Situation leben wir zur Zeit. Es gilt erst einmal den Neid und die Eifersucht auf den anderen zu entdecken um danach hinsehen zu können, wie wir miteinander umgehen können.
Weil die Natur eben nicht sanft ist können wir eben dafür sorgen, dass unsere an dressierte Sanftheit in Frage zu stellen vor allen Dingen gegen die vielen Herren und Frauen die nichts anderes können als Nein zu sagen, wie der Suppenkasper und ein trotziges Kleinkind, welches dadurch gerade eben einmal seine Selbstbehauptung probt.



-----------------------------------------------------------------------

das schenk ich mir...no comment



nur, hab konsequent nie eine uniform angehabt oder kaserne von innen gesehen...:baden:

nach der aussage "bin bereit für knast wg totalverweigerung":zunge3:
und
das jener, der mir einen schiessbefehl gibt,:wut1:
mein einzig mögliches ziel gewesen wäre.:teufel2:
........
und da ohne anwalt aufgetreten , waren die heilfroh als die mich loswurden..:haare:
hehehe, hab noch nicht mal die gerichtskosten gelöhnt..:sekt:
(zeigte mir, es geht doch, allerdings nur radikal konsequent :pcwut:
(war zum glück in der BRD......)
ersten 2 plump durchgefallen, war die dritte :clown2:
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

was für ein dummer Schwachsinn. Der Begriff Notwehr steht ja gerade für die Legalität der Tat. Und es ist auch nicht verboten, daß Notwehr Spaß macht... ich kann mir sogar ganz viele Arten von Notwehr vorstellen, die Spaß machen... Der Rote Baron

Ich wurde trotzdem verurteilt und habe damit endgültig gemerkt, in was für einem korrupten von schwachsinnigen Menschen und meist Männern beherrschten System ich lebe. Das es darauf anlegt die Menschen in Feigheit und Mutlosigkeit dahin vegetieren zu lassen.
„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.
Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher, dass sich Jemand darum kümmert.
Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.
Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.
Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“

Seit dem bin ich frei. Ich habe nichts mehr zu verlieren, da ich schon alles verloren habe. Ich setze mich deswegen immer ganz ein. Nehme dann auch in Kauf anschließend total ko zu sein.
Jeder kann seinen Nächsten anerkennen und wertschätzen! Tust Du es Baron? Das macht den Adel eines Menschen aus, dass er genau dies tut. Eine Haltung, die ich schwer bei Dir vermisst habe, die aber nur verschüttet war und von der ich mir wünsche, dass Du sie weiter entwickelst.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Jeder kann seinen Nächsten anerkennen und wertschätzen! Tust Du es Baron? Das macht den Adel eines Menschen aus, dass er genau dies tut. Eine Haltung, die ich schwer bei Dir vermisst habe, die aber nur verschüttet war und von der ich mir wünsche, dass Du sie weiter entwickelst.

aber, Gräfin... ich bin doch der beste Wertgutachter der Welt...

Der Rote Baron
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Hallo icul8r,
ich erlaube mir mal Dir das korrekte Zitieren bei zu bringen, denn ich mag es ganz einfach nicht und hasse es wie die Beulenpest,:pcwut: wenn meine Bemerkungen wie ein Einheitsbrei in Deinem Kommentar auftauchen. Ich meine soviel Zeit muss sein, das der geneigte Leser hier noch unterscheiden kann, was von wem ist. Auch wenn es mich ausgesprochen freut, wie viel Aufmerksamkeit Du meinem Kommentar schenkst mag ich doch eine solche Nivellierung und Vereinnahmung nicht.

Einer siegt und einer verliert = Null
Waffenlobby und andere Kriegsgewinnler waschen sich die Hände in Unschuld ihnen fehlt aber das Denkvermögen und dass das Tun des einen das Tun des Anderen ist. Da ist Aufklärung notwendig.

--------------------------------------------
wenige gewinnen , der rest verliert.
und
an dem wiederaufbau gewinnen meist
wieder die selben wenigen .
die wissen ganz ganau was sie tun
wen willst du genau über was aufklären

---------------------------------------------
Den Rest der verliert, denn ich bin für wie Gott für den Verlierer.
Ach ja was ist daran lustig?
Kann der Herr des Krieges tatsächlich heute noch stolz auf sich sein? Muss der Soldat nicht notgedrungen erkennen, dass er nichts weiter als einer von Staats wegen legitimierter Mörder geworden ist oder eben dazu ausgebildet wird und damit voll im Gegensatz zu seinem natürlichen Auftrag steht nämlich Frau und Kinder zu schützen.
Ein Privatmensch der zu Waffengewalt greift und sei es auch nur aus Notwehr wird von der Justiz verurteilt und verliert seinen Lebensunterhalt.

--------------------------------------------------------------------------

du hast den film nie gesehen....
aber stimmt, zynisch und sarkastisch triffts eher als lustig

soldaten waren immer potenzielle mörder (liegt in der natur der sache) legitimation hin oder her

das wird in den usa (und nicht nur da) mitunter sehr anders gehandhabt...
man könnte dort auch als mörder zum held werden

--------------------------------------------------------------------------
Welchen Film muss ich denn noch sehen um mich mit Dir auseinandersetzen zu können? Ich hasse solche indirekten und manipulativen Aussagen.
Ja ein Affentanz ist nicht schlecht übst Du ihn ein? Bananen esse ich für mein Leben gerne!

--------------------------------------------------------------------------

macht mehr spass dir zuzuschauen....lass dirs schmecken


-----------------------------------------------------------------------
Danke schön!
finna,
lese ich das hier richtig? Du siehst Krieg als eine Naturkatastrophe an?
Selbstverständlich gibt es eine zerstörerische Kraft in der Natur. Es gibt aber auch die klare Erkenntnis, wenn natürliche Impulse im Menschen zu lange und vor allen Dingen zu früh unterdrückt werden, dann entsteht soviel geballte :wut1: und Hass das es eben selbstmörderisch wird. In dieser Situation leben wir zur Zeit. Es gilt erst einmal den Neid und die Eifersucht auf den anderen zu entdecken um danach hinsehen zu können, wie wir miteinander umgehen können.
Weil die Natur eben nicht sanft ist können wir eben dafür sorgen, dass unsere an dressierte Sanftheit in Frage zu stellen vor allen Dingen gegen die vielen Herren und Frauen die nichts anderes können als Nein zu sagen, wie der Suppenkasper und ein trotziges Kleinkind, welches dadurch gerade eben einmal seine Selbstbehauptung probt.



-----------------------------------------------------------------------

das schenk ich mir...no comment

Ja genau wenn es ums Eingemachte geht dann weichen die lieben Herren der Schöpfung aus. Große Töne spucken jeder klein bei klein scheint eine Überforderung zu sein.


nur, hab konsequent nie eine uniform angehabt oder kaserne von innen gesehen...:baden:

nach der aussage "bin bereit für knast wg totalverweigerung" zunge3:
und
das jener, der mir einen schiessbefehl gibt, wut1:
mein einzig mögliches ziel gewesen wäre. teufel2:
Das spricht absolut für Dich und Deine Konsequenz.
Da es auch um Uniformen geht, wenn man einen pflegerischen Beruf ausübt oder oft in einer Gruppe etwas gemeinsam machen will, geht es nicht ganz ohne eine solche Bekleidung. So geht es mir auch mehr darum, dass eben derjenige der eine Uniform trägt seine Persönlichkeit behält und zu Zivilcourage befähigt wird.
Außerdem habe ich feststellen können, dass ich mit den Offizieren in meiner Familie besser und knallharter diskutieren konnte, während sich die ganzen anderen hochnäsig, oder voller Hass von hintenherum durch die Brust ins Auge gegen mich wandten.
und da ohne anwalt aufgetreten , waren die heilfroh als die mich loswurden..:haare:
hehehe, hab noch nicht mal die gerichtskosten gelöhnt..:sekt:
(zeigte mir, es geht doch, allerdings nur radikal konsequent :pcwut:
(war zum glück in der BRD......)
ersten 2 plump durchgefallen, war die dritte :clown2:

Ja und ich behaupte es geht in der Tat heute nur radikal konsequent mit Liebe um Frieden zu ermöglichen. Es besteht keine Liebe, wenn nicht der gute Wille besteht die Schwierigkeiten, die in der Kommunikation bestehen gründlich auszuräumen und eben die Unterschiede bestehen zu lassen. Ohne den oft teuflischen Nebeneffekt: "aha typisch dies oder typisch das."

Es gilt den Verlauf des lebendigen Prozesses zu beobachten und positiv zu beeinflussen. Wenn das Ziel klar genannt wird, gibt es da auch keinen Grund negative Manipulation zu vermuten, sondern einfach zu respektieren, dass diese immer stattfindet und indem sie mit offenen Wünschen genannt wird, kann jeder sich frei entscheiden, ob er dabei mitmachen will und wie es das ganze zu seinem Vorteil so beeinflussen kann, dass niemand wirklich einen Schaden hat sondern alle den Vorteil der eigenen Zufriedenheit genießt.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Außerdem habe ich feststellen können, dass ich mit den Offizieren in meiner Familie besser und knallharter diskutieren konnte, während sich die ganzen anderen hochnäsig, oder voller Hass von hintenherum durch die Brust ins Auge gegen mich wandten.

das ist eben das, was du nicht begreifen magst, Gräfin: daß nicht jeder mit dir "diskutieren" mag. Es gibt auch viele, dich dich einfach nur los werden wollen, und zwar dauerhafter, als das deine Ma offenbar geschafft hat...

Der Rote Baron
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Könntet Ihr Schwachköpfe mal wieder zum Thema zurückkommen, oder soll dass hier in einem Meer von Adpersonam Spam enden...................
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

das ist eben das, was du nicht begreifen magst, Gräfin: daß nicht jeder mit dir "diskutieren" mag. Es gibt auch viele, dich dich einfach nur los werden wollen, und zwar dauerhafter, als das deine Ma offenbar geschafft hat... Der Rote Baron

Baron
wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, soll ich allen, die das vorhaben auch noch den Gefallen tun und im Erdboden verschwinden?
Was ist dann mit der Schuld, diese auf sich nehmen und eben ungefiltert an ihre Kinder und Enkel weitergeben?
Bist Du selber nicht auch mit einer solchen Schuld belastet worden, die für einen einzelnen Menschen viel zu schwer ist zu tragen?
Das ist auch gut so dass nicht jeder mit mir diskutieren mag, dann käme ich ja überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
USA läßt sich immer weniger von Israel verarschen

"[...]Jerusalem - Es sind deutliche Worte, die das Blatt am Sonntag zitiert. "Jediot Acharonot", auflagenstärkste Tageszeitung Israels, lässt einen anonymen Vertrauten von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zu Wort kommen. Und dieser Vertraute bezeichnet US-Präsident Barack Obama als "größtes Desaster" für den jüdischen Staat. Israel habe ein "echtes Problem", sagte die Person dem Artikel zufolge weiter.
[...]
Netanjahu hatte sich in der vergangenen Woche in Washington mit Obama getroffen. Dabei gaben sich die Politiker vor laufender Kamera nicht einmal die Hand - ganz zu schweigen von einer gemeinsamen Abschlusserklärung.[...]"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-686064-72801.html

Obama mag anscheinend nicht jedem Terroristen die Hand geben. Dafür hassen ihn sicher manche. Andererseits kann ich Obamas Zurückhaltung in diesem Fall besonders gut nachvollziehen. Oder wer würde eine solche Fresse auch noch freiwillig mit Handschlag begrüssen:

image-72801-galleryV9-rzak.jpg


Der Rote Baron
 
Zurück
Oben