• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Werbung:
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Es ist ganz offensichtlich, das es zu mindestens nicht jene tun, die Gewalt auf Palästina befehlen und ausführen. Diese Personen sind an den Glauben an die Gewalt gebunden und dass das sogenannte Böse nur durch Gewalt aus zu treiben ist.
Es steht Dir frei hier Missionsarbeit zu betreiben oder zu überlegen, warum Du eine verteufelte Wenn - Dann Haltung aufrecht erhältst. Geh doch einfach mal davon aus, das jeder Mensch im Grunde Frieden will nur durch innere Konflikte daran gehindert ist, selber erst einmal Frieden für sich selbst zu erreichen. Damit bleibt er einfach ein Spielball der eigenen Emotionen und jeglicher Manipulation. Geboren aus der fixen und irren Idee Ich bin nicht okay und Du bist nicht okay aus der jedes Unheil entspringt.
Ganz offensichtlich ist noch keiner bereit hier für den Frieden. Jeder wartet auf den anderen.

Da gehe ich mit Dir eins, die Sonderstellungen von jedem Menschen muss einerseits behauptet und andererseits in Frage gestellt werden. Aber die ergibt sich meistens aus dem Besitzdenken und der Etikettierung von Menschen oder ganzen Gruppen. Diese Plakate, die wir uns gegenseitig und anderen umhängen verhindern den freien Blick darauf, dass es sich immer um Menschen handelt, die geliebt und anerkannt werden möchten.
Ich habe aber rechter! behauptete einmal eine Freundin, als ich versuchte versöhnlich zu sein und sagte:Wir haben beide recht.
Wer ist den bereit seine eigene Sonderstellung in Frage zu stellen und freiwillig auf zu geben?


Ich kenne keine Mimosen Israels. Ich weiß, dass die meisten Nachfahren derer sind, die unter Todesnot Europa verlassen haben, um ihr eigenes Leben zu retten. Ich weiß aber auch, dass es eine Folge von Unterdrückung ist, dass dann ein enormer Hass und eine Wut hoch gespült wird, die kaum zu bändigen ist. In meinen Augen muss da angesetzt werden, dass mit der Unterdrückung und der Ausbeutung von Schwachen aufgehört wird.
Die Unterdrückung der meisten Menschen beginnt schon in der Wiege. Deswegen gilt auch:
Die Hand, die die Wiege hält,
regiert die Welt.
Also gilt es diese Hand gut zu behandeln. Den ein Kind erlebt seine Mutter zu mindestens in den ersten neun Monaten als die ganze Welt.

Das tief verwurzelte Freund/Feind Denken kann nur aufgelöst werden, wenn der Feind in sich selber erkannt und freundlich behandelt wird.


Ich bewundere die Art, wie Du Dich selber vor Deiner eigenen Verantwortung drückst. Jetzt ist es ein anonymes Wir in dass ich mich nicht einbeziehe. Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sehe und direkt beeinflussen kann. Ich kritisiere jede Auseinandersetzung mit Waffengewalt. Es bleibt die Frage wie diese zu beenden ist. In meinen Augen nur indem gemeinsame Interessen entwickelt werden.
Dein Interesse ist es also Israel kritisieren zu dürfen. Ich kritisiere lediglich die Anwendung von Waffengewalt, weil die Menschen verachtend und einfach nur hirnrissig ist.

Es ist einfach traurig, das hier mal wieder niemand von den vielen intelligenten Leuten auf meine Argumente mal wieder nicht eingeht. Hier wird offensichtlich die Phantasie nur dazu benutzt um Hindernisse aufzubauen. :wut3: :autsch:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Israel mit seinem widerrechtlichen Präventivkrieg von 1967 als Befreier:
Solchen Unsinn habe ich bisher noch nicht gehört.
Wurden etwa auch die syrischen Golan-Höhen von Israel befreit?


Nun , die Sache ist völkerrechtlich relativ einfach! Bis zum 6 Tage Krieg wurde Israels Zivilgebiet immer wieder von Syrien aus beschossen, immer wieder!
Nach dem 6 Tage Krieg hat Israel die Golan-Höhen besetzt, ohne gegen das Völkerrecht zu verstoßen, denn wer ein Gebiet in einem Verteidigungskrieg hinzugewinnt, dass von existentiellem Interesse für die SIcherheit des eigenen Staates ist, ist laut Res. 242 nicht verpflichtet, das Gebiet zu räumen, da ein Souveräner Staat das recht hat in sicheren Grenzen in Frieden leben zu können.

Da WJL und Gaza jeweils von Cisjordan und Ägypten völkerrechtswidrig besetzt waren, wurden die Gebiete im Rahmen der Verteidigungsmaßnahme 6 Tage Krieg von Israel befreit, denn der Rechtsnachfolger "Title Holder" State Successor des BM war Israel, da die Araber einen eigenen Staat verweigert hatten. Ist doch ganz einfach!
Die umliegenden Staaten hatten alle ihre Grenzen Cisjordan the Green line. Libanon, Irak, Ägypten, Syrien! Alle hatten ihre Grenzen! Da die Araber die Gründung eines eigenen Staates verweigert hatten und das Mandat des BE am 14.5.1948 um 00.00 Uhr endete, war der einzige Rechtsnachfolger der souveräne Staat Israel, der acht Stunden zuvor von David Ben gurion proklamiert worden war.
Rechtsnachfolger heißt in diesem Fall! Hat kein anderer souveräner Staat einen Anspruch auf den Rest des Mandatsgebietes des ehemaligen British Palaestine, so übernimmt automatisch der Rechtsnachfolger, in diesem Fall der souveräne Staat Israel, alle Rechte und Pflichten des ehemaligen Mandatsgebietes. Insgeheim hatten die Briten gehofft, dass die Araber Fakten schaffen, jedoch hatten die Juden keinen Bock mehr darauf, schon wieder das Opfer zu spielen und so kam es, wie es kommen mußte. Wer meinen Ausführungen nicht glaubt, suche bitte eine Universitätsbibliothek auf und leihe sich bitte die Bücher aus, die ich auch in den anderen Strängen mit Seitenangabe aufgeführt habe.

Wer das nicht möchte, darf weiterhin behaupten, dass es ein palästinensisches Volk und einen Staat oder ein Gebiet gibt. Der muss aber darauf gefasst sein, dass es von mir Ohrfeigen hagelt, denn bisher gibt es weder ein palästinensisches Volk, respektive einen Staat, respektive ein Gebiet auf das Anspruch besteht(verweise auf meine Ausführungen in anderen Israelsträngen).

Israel hat mehr als deutlich gemacht, dass es bereit ist "Land for Peace" zu geben und hat im Jahre 2005 den Gazastrip vollständig geräumt und sogar die Jüdischen Siedler mit Gewalt entfernt.

Die Belohnung von arabischer Seite war eine Intensivierung des Qu´samm Beschusses auf israelisches Zivilgebiet.

Trotzdem ist Israel bereit für eine Zwei-Staaten-Lösung und Top 1 als Vorrausetzung ist der totale Gewaltverzicht und die Anerkennung Israels durch die Araber.
Bis heute haben die Araber noch nicht einmal ansatzweise Top 1 geschafft und dass allein bezogen auf die Anerkennung Israels.

Da die Anerkennung Israels im Arabischen Raum undenkbar ist, wird wohl in absehbarer Zukunft kein Frieden im Nahen Osten möglich sein,deshalb wird Israel in den Landbereichen, auf die keine andere Hohe Partei einen Anspruch hat , weiterbauen und dass mit allem gutem Recht und without prejudice of the status of any territories....................
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

just a joke!?

zwei israelische soldaten patroullieren am jordan ufer...
fängt einer an zu singen:

chanson d'amour

tönt es zurück vom anderen ufer

RATATATATAT
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

das ist kein unsinn, denn die antagonistischen gruppen haben eigene maßstäbe.
Ja genau und diese Maßstäbe gilt es zu ergründen und gegen neue das Leben erhaltende zu ersetzen.
und die sg zivilisierte welt hat sich bisher immer antagonistisch entwickelt.
Und dabei jede Kultur verraten.
also alles ist relativ, auch die behauptung, dass israel widerrechtlich handelt - also wozu dieser ganze streit? es hilft nicht, die israelis haben ihre wahrheit, die araber die ihre. der stärkere gewinnt. zack.
Das ist eben der gewaltige Denkfehler

Die Schwäche der Kraft
liegt darin nur an diese zu glauben.

Krieg ist und bleibt ein Nullsummenspiel.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Krieg ist und bleibt ein Nullsummenspiel.

falsch: waffenlobby und profitanten verdienen dabei immer bestens...

lustiges lehrmittel: lord of war


Der Primat wird soldat
Ich bin zunächst für einen affentanz beim horst und für bananen für alle
was frisst Du?
 
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

icul8r und rg schrieb:
Krieg ist und bleibt ein Nullsummenspiel.

falsch. krieg ist wie ein gewitter - ...zerstört das alte, lässt den raum für das neue.
die zerstörerische kraft ist ein teil der natur ...
die menschheit mit ihren aspekten und attributen ist ein teil der natur...
und die natur ist keineswegs nur sanft. leider.
 
Werbung:
AW: Israelischer Staatsterror aufgeflogen

Finna,

mit Deinen Ansichten stehst Du nicht alleine, ..............


:blume1:

ich habe gesagt - leider!
ich persönlich bin nicht damit einverstanden, dass die negative kraft ein teil der natur ist. so funktioniert aber die physikalische welt! was kann ich dafür!
und diese kräfte manifestieren sich seit anbeginn der zeiten... auf allen ebenen. es hört erst dann auf, wenn die physische welt aufhört zu existieren.
oder wird das menschliche bewusstsein nach anderen (übernatürlichen) gesetzen funktionieren müssen…
 
Zurück
Oben