• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Werbung:
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Hallo Katzav

1) es gibt kein jüdisches Volk
(Du bist nicht näher mit einem Juden aus der Antike verwandt als ich)

es gibt vielmehr eine jüdische Religion
und deren Mitglieder nennen sich 'Volk Israel'

zwischen dem 'Volk Israel' und dem israelischen Volk besteht der Unterschied,
daß auch Nichtjuden israelische Bürger (= Teil des israelischen Volkes) sein können
(bereits heute ist das so)

2) es geht nicht um 19 Prozent sondern um dauerhaften Frieden
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

1) es gibt kein jüdisches Volk
(Du bist nicht näher mit einem Juden aus der Antike verwandt als ich)

es gibt vielmehr eine jüdische Religion
und deren Mitglieder nennen sich 'Volk Israel'

zwischen dem 'Volk Israel' und dem israelischen Volk besteht der Unterschied,
daß auch Nichtjuden israelische Bürger (= Teil des israelischen Volkes) sein können
(bereits heute ist das so)

ich behaupte mal ganz arrogant, dass ich das als Jude besser einschätzen kann als ein Gojim wie du.

Aber da es eh sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren lasse ich es bleiben und lasse dich mit deinem falschen Wissen allein.
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

ich behaupte mal ganz arrogant, dass ich das als Jude besser einschätzen kann als ein Gojim wie du.

Aber da es eh sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren lasse ich es bleiben und lasse dich mit deinem falschen Wissen allein.

Hallo Katzav,

eigentlich finde ich es schlimm, was Du da so von Dir gibst. Das lässt tief blicken.

Was Du uns ankreidest, nämlich Diskriminierung, machst Du mit Deinem falschen Stolz selber.

Gojim ist ein jüdisches Schimpfwort. Ich glaube, dass es die Bedeutung von Ungläubiger hat, und zwar in dem Sinn, dass Du diesen verachtest. Ist dieser Gojim nicht weniger wert als ein Tier?

Wieso hasst Du die Menschen, die nicht Deiner Meinung sind, so abgrundtief?

Trotzdem

mütterliche Grüße

suche
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Hallo Katzav

ich behaupte mal ganz arrogant, dass ich das als Jude besser einschätzen kann als ein Gojim wie du.

Dein Argumentation ist gefährlich
und zwar
öffnet sie einem Arier, Araber ...
der die Juden ausrotten möchte,
Tür und Tor

im Falle eines tatsächlichen Volkes steckt Nationalismus dahinter
(Gojim im Sinne von: nichtisraelisches Volk)

im Falle eines mythologischen Volkes steckt Faschismus bzw. religiöser Fanatismus dahinter
(Gojim im Sinne von: Ungläubiger, kein Mitglied des Volkes Israel)
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Von wo auch diskriminierende, sogar faschistoide Äusserungen kommen mögen, und die Bezeichnung die Katzav für dem jüdischen Glauben nicht Angehörenden, ist nur als eine solche zu betrachten.
Von wo oder von wem sie auch stammen mögen: sie sind gelinde gesagt verwerflich.

Für mich sind verbale Äusserungen, hier geht es sogar um eine Verunglimpfung, fast so schlimm wie die physischen Übergriffe - die ja oft ihren Ursprung im Verbalem haben.
Als ich mich gegen die inzwischen ersetzte Hass-Signatur von Katzav empörte, sprachen noch einige von seinem Recht "selbständig denken zu lernen".
Der Ausdruck meiner damaligen Empörung war nichts anderes als eine strenge Aufforderung dies zu tun.

Und jetzt:
im Falle eines mythologischen Volkes steckt Faschismus bzw. religiöser Fanatismus dahinter

So ändern sich die Sichtweisen. Macht ja nix. Nur Sturköpfe sind immer konsequent.
Und à propos konsequent bleiben: bei faschistoiden Äusserungen in unterschiedlichen Ausdrucksweisen, wäre es angebracht über die Folgen solcher Worte nachzudenken.

Gruß von Miriam
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

bei faschistoiden Äusserungen in unterschiedlichen Ausdrucksweisen, wäre es angebracht über die Folgen solcher Worte nachzudenken.

faschistoide Äußerungen zielen auf faschistoides Handeln

wer uns beiden (scilla, katzav) handelt gerade faschistoid?

...


daß sich katzav vielleicht aus dem thread verabschiedet hat,
ist schlecht,
weil er dann nicht lernt,
was er gebrauchen könnte,
wenn tatsächlich mal ein Kleiderschank vor ihm stehen sollte
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Seeeeehr subjektiv von mir Scilla, aber nicht nur deine Ausdrucksweise scheint mir manchmal hermetisch - leider scheint auch deine Leseweise so.

Natürlich meinte ich jetzt Katzav - doch fast scheint es mir, dass du das auch wusstest?

Aber wir befinden uns nicht in einem Wettstreit der meist faschistoiden Ansichten. Und mit Katzav habe ich mich mehr als mir lieb ist schon befaßt.

Deine politischen Ansichten über Israel oder über die Existenz eines jüdischen Volkes habe ich schon des öfteren kommentiert beziehungsweise habe dazu meinen Standpunkt erläutert. Und das sich ewig Wiederholen hat keinen Sinn.

Meine Meinung, die wissenschaftliche Auslegungen wiedergibt, übernehme ich nun aus meinem Beitrag #84 im Thread: "Israels blutige Geschichte"

es gibt bekanntlich das jüdische Volk und nicht das israelische Volk.

Es gibt kein israelisches Volk, es gibt ein jüdisches Volk.
Entnommen einem Briefwechsel von Igal Avidan

"Insofern gibt es eine israelische Nation, aber kein israelisches Volk, ein juedisches Volk, aber keine juedische Nation."

Zitiert aus:

http://forum.hagalil.com/board-a/mes...tml?1080134450
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

"Gojim" ist kein Schimpfwort. Es bezeichnet nur die Angehörige anderer Völker.
 
Werbung:
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Ich gebe zu, dass das Wort in Zusammenhang mit meiner Aussage einen negativen Unterton hatte. War so aber nicht meine Absicht.

Shabbat Shalom
Katzav
 
Zurück
Oben