• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Warum ins schräge Licht?

Es ist nicht gut, Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen. Da kann niemand etwas damit anfangen.

Doch ich will Dir erklären, was es bedeutet, wenn man sagt: Damit stellst Du Dich selbst in ein schräges Licht.

Wenn Du selbst z.B. mit Respekt behandelt werden willst, die anderen aber als Goj(em) bezeichnest, stellt Du Dich selbst in ein schräges Licht, d.h. Du wirst unglaubwürdig, man kann Dich nicht mehr ernst nehmen.

Willst Du das?

suche
 
Werbung:
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Miriam,
Du denkst genauso faschistisch, fanatisch, rassistisch wie Katzav,
Du vertrittst ebenso die Interessen eines mythologischen Volkes
(Ihr seid beide keine israelischen Bürger mit übersteigertem Nationalgefühl)

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=104429&postcount=88

MIRIAM
es gibt bekanntlich das jüdische Volk und nicht das israelische Volk.

SCILLA
Deine Aussage ist grundverkehrt!
ich könnte morgen Mitglied des 'jüdischen Volkes' (nämlich Jude)
und irgendwann später Mitglied des 'muslimischen Volkes' (nämlich Moslem)
werden

die ganze Zeit über bliebe ich Deutscher
(ob ich ursprünglich westliche, östliche, nördliche oder südliche Urahnen hatte,
spielt im Zusammenhang 'deutsch' bzw. 'israelisch' keine Rolle)

MIRIAM zitiert Igal Avidan
Es gibt kein israelisches Volk, es gibt ein jüdisches Volk ...
Insofern gibt es eine israelische Nation, aber kein israelisches Volk,
ein juedisches Volk, aber keine juedische Nation."

SCILLA
bist Du sicher,
daß das keine rassistische Aussage ist?

analog müsste dann gelten:

es gibt keine Deutschen, aber Arier ...

Insofern gibt es Deutschland, aber kein deutsches Volk,
ein arisches Volk, aber keine arische Nation
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Laut nachgedacht...

Auch wenn ich froh bin, dass die Zeit der Kreuzzüge vorbei ist, bevorzuge ich trotzdem manche Sachen kreuzweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Auch wenn ich froh bin, dass die Zeit der Kreuzzüge vorbei ist, bevorzuge ich trotzdem manche Sachen kreuzweise...

Soll das ein Argument sein?? :haare:





__________________
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Hallo Suche

Soll das ein Argument sein??

'kreuzweise' (als Steigerung von 'Leck mich am Arsch!')
ist tatsächlich
das Totschlägerargument für jedes Gespräch,
sozusagen eine offene Kriegserklärung

wer darauf reagiert,
reagiert im Affekt,
macht sich also auch nur bedingt strafbar
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

immerhin weiss jetzt der Moderator,
(gut geschlafen, Walter?)
welchen Gruppierungen er hier Rederecht einräumt

immerhin können wir jetzt einige User entsprechend titulieren
 
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

In welch einer Zeit leben wir eigentlich?

Vor 1945, oder im Jahre 2006!

Da wird noch.....
...Religionszugehörigkeit mit Nationalität vermischt.
...in Volksgruppen eingeteilt, die es eigentlich gar nicht gibt.
...und die gefürchtete und kriegstreibende Gruppendynamik aufgebaut.

Leider ist dieses faschiode Denken wieder weltweit auf dem Vormasch. Dies ist auch bei den Machthabern willkommen, um politische und militärische Ziele durchzusetzen. Ist halt die primitivste Form Politik zu (be)treiben und um das Fussvolk, ob im Westen, einigen arabischen Ländern und in Israel zusammen zu schweissen. Dies wird sich mit Sicherheit noch verschärfen wenn die westliche Welt zunehmend verarmt und vielleicht sogar an Hunger leiden muß, weil zur Zeit die Landwirtschaft runiert wird und eine Energiekrise auf uns zu kommt. Erst unter diesem Nährboden wird sich zeigen ob Deutschland etwas dazu gelernt hat. Zur Zeit sind wir ja noch "alle" "fett und rund" und können uns faul vor den Fernseher legen, um sich über die "bösen" Araber aufzuregen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

Dies wird sich mit Sicherheit noch verschärfen wenn die westliche Welt zunehmend verarmt und vielleicht sogar an Hunger leiden muß, weil zur Zeit die Landwirtschaft runiert wird und eine Energiekrise auf uns zu kommt.

damit dies nicht geschieht,
möchten andere Hirnis die Atomkraft ausbauen
und dann,
wenn der Heimatplanet verwüstet ist,
mit dem Raumschiff 'auswandern'
 
Werbung:
AW: israelische Regierung will nicht mit Fatah-Hamas Regierung reden

scilla, ich stimme dir im wesentlichen zu, kann aber auch katzav verstehen, der so erzogen wurde. doch ich bemerke wie du im laufe der diskussion immer stärker
auf kontra gegangen bist. hauptsächlich ihr drei(katzav, gaius und du) streitet euch über etwas, dass hier gar ne zur Debatte steht. ihr setzt dieses thema gleich mit einer grundsatzdiskussion über existenz, ideologien und vergangenheitsbewältigung. solche streitereien sind nach meiner meinung einem so ernsten thema ne passend.

sowohl israel als auch palästinenser haben straftaten begangen und machen's jetzt noch.
das problem liegt bei den äußeren umständen bei den usa und ihrer zionistischen, ultrakonservativen elite (Wolfowitz,Libby,...), und den wirtschaftlichen interessen der gesamten großmächte im nahen und mittleren osten (ÖL!).

und in israel und palästina herrschen gegenseitiger, ideologisch verbrämter hass, weil sie im hass aufgewachsen sind und sich nicht kennen, religion als deckmantel der machtpläne ist beiderseits zu verurteilen. deshalb verhandelt keine regierung mit der andern, weil es im volk nicht duldet werden würde, DENKEN SIE!
dabei sind sie sich ähnlicher als man sonst so meint. PS: 2050 leben bei jetzigem bevölkerungswachstum genauso viel araber in israel wie juden
 
Zurück
Oben