• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Gegenwärtig argumentiert Jan Fleischhauer in seinem "Schwarzen Kanal" mit seinem Vergleich zum Ende des 2. Weltkrieges. Speziell zwar zur Frage des Genozides, doch die Analogie bereitet mir insgesamt Kopfzerbrechen. Er vergleicht die zivilen deutschen kollateralen Opfer durch die Alliierten mit den palästinensischen. Damals forderte weder nach Kassel, Dresden oder Hamburg irgendjemand auf der Welt ein Ende dieser unmenschlichen Kriegsführung. Es stand außer Frage, dass das Erreichen des Ziels, den Naziterror zu beenden jedes Opfer rechtfertigte. In diesem Thread stand ja schon die Akzeptanz des Terrorangriffs auf Israel durch die Bevölkerung zur Diskussion. Mittlerweile gibt es immer mehr Aussagen ehemaliger Geiseln, dass sie einfach von Zivilisten, inmitten familiären Geschehens festgehalten und gequält wurden/werden. Als Krönung ihres Handelns steht die Aufnahme der Palästinenser als Vollmitglied in die UN steht obendrein im Raum.
Wie kann es sein, das die HAMAS als Verursacher des ganzen Leids, öffentlich selbst geoutet als übelste und boshafteste Schlächter unschuldiger Menschen (Babys lebendig verbrannt als geringstes Verbrechen? Steinmeier ertrug nach 10 Minuten nicht mehr die mit selbstgefilmten Videos palästinensischer Kämpfer erstellte Dokumentation über die Untaten) dennoch solche internationale Reputation genießt?
Könnten wir uns vorstellen, dass die Exekutoren und medizinischen Missbraucher jüdischer Menschen nach dem oben erwähnten Massensterben deutscher Zivilisten unter Berufung auf das Völkerrecht ihre Taten in Umkehrung der Ursachen rechtfertigten? Und gefordert hätten, die Siegermächte als die wahren Aggressoren zu brandmarken ...
Ich bin ein erklärter Gegner Nethanjahus, doch frage ich mich mittlerweile warum die in Rafah sich feige hinter der Deckung durch Zivilisten versteckenden Hamas-Brigaden verschont werden sollen? Immerhin könnten sie sich ergeben statt weiterhin ihrem Volk riesigen Blutzoll abzuringen. Und unsere Außenministerin schäkert vor den Kameras mit dem Palästinenserführer Abbas. Der offen die Schlächter vom 7. Oktober als Märtyrer bezeichnet.
Nach dem Radiobericht über Steinmeiers Israelbesuch und seines dabei erlittenen Schocks möchte ich fordern, dass diese Dokumentation öffentlich gemacht wird. Weltweit. Auch wir Deutschen mussten nach ´ 45 uns den Verbrechen unserer Führer stellen. Danach würde die Diskussion zum Thema ganz anders aussehen.
 
HAMAS als Verursacher des ganzen Leids
Reputation genießt
-???

Seit dem 7. Oktober wurden/werden Zivilisten bombardiert - und nur darum
setzen sich *Menschen wie bspw. Gregor Gysi oder/und Volker Türk* der UNO
Hochkommissar für einen Waffenstillstand ein!

Was die Hamas angerichtet haben und noch immer anrichten, ist unvorstellbares
Leid - Mord - Gaunerei!

Aber
"Die Verletzung des Völkerrechts der einen Partei rechtfertigt nicht, dass auch die
andere Partei dieses bricht!" so Rechtswissenschaftler *Ralf Janik* worauf er schon
vor Monaten hingewiesen hatte und warnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
-???

Seit dem 7. Oktober wurden/werden Zivilisten bombardiert - und nur darum
setzen sich *Menschen wie bspw. Gregor Gysi oder/und Volker Türk* der UNO
Hochkommissar für einen Waffenstillstand ein!
Und denen ist die terroristische Bedrohung Israels durch die Hamas völlig egal.
Sind ja nicht sie selbst betroffen......
Was die Hamas angerichtet haben und noch immer anrichten, ist unvorstellbares
Leid - Mord - Gaunerei!

Aber
"Die Verletzung des Völkerrechts der einen Partei rechtfertigt nicht, dass auch die
andere Partei dieses bricht!" so Rechtswissenschaftler *Ralf Janik* worauf er schon
vor Monaten hingewiesen hatte und warnte!
Ob und inwiefern das Vökerrecht gebrochen worden ist bzw wird, entscheidest nicht du.
Und auch nicht, welche völkerrechtlichen Konsequenzen aus so einem Bruch erwachsen.
Also!
 
Ob das Schlachtfeld in der Ukraine oder ob das Schlachtfeld im Nahen Osten:
Ein Waffenstillstand ermöglicht, dass es keine verkrüppelten -keine zerfetzten
Menschen-Opfer mehr gibt" So meint der weise Theologe *Walter Ludin*
"Kriegstreiber haben wir genug, wir brauchen Friedenstreiber" !
 
Ob das Schlachtfeld in der Ukraine oder ob das Schlachtfeld im Nahen Osten:
Ein Waffenstillstand ermöglicht, dass es keine verkrüppelten -keine zerfetzten
Menschen-Opfer mehr gibt" So meint der weise Theologe *Walter Ludin*
"Kriegstreiber haben wir genug, wir brauchen Friedenstreiber" !
Jaja, als Theologe hat man ja die beste Expertise in Sachen Geopolitik.
 
Israel im Krieg
Es ist vollkommen egal, wer sich für Frieden einsetzt: Es ist immer
nur ein *INHALT* worauf Friedensengel bewertet werden sollten!!
 
Werbung:
Mittlerweile sind sich soviel wie alle dafür kompetenten
***PERSÖNLICHKEITEN***
einig, dass auch das Massaker im Nahen Osten beendet
werden MUSS! Netanjahu steht soviel wie alleine da mit
seiner Amalek-Kriegsrhetorik!
Auch Netanjahu ist dafür, dass das Massaker beendet werden muss, nämlich mit
der Auslöschung der Hamas. Netanjahu steht NICHT alleine da, mit seiner Kriegsrhetorik.
Oder hast du die Hamas schon wieder einmal vergessen?
Und - Israel ist ja im Krieg, also wann sonst wäre Kriegsrhetorik denn passender?
Also!
 
Zurück
Oben