• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Internetforum und Diskursethik

Wenn ich in Folge unserer Gespräche sehe, wie du deinen Verstand gebrauchst, beeinflusst das sicherlich mein weiteres gesprächliches Vorgehen mit dir.
Du gehst davon aus, dass ich noch weiter in Vorleistung gehe und du entscheidest dann nach Belieben, ob du willens bist, sodann auch einen Gesprächsbeitrag zu leisten. Jetzt stellt sich die Frage, wie du mich denn zu weiteren Vorleistungen in dieser Sache zu motivieren gedenkst.
 
Werbung:
Jetzt stellt sich die Frage, wie du mich denn zu weiteren Vorleistungen in dieser Sache zu motivieren gedenkst.
Gar nicht.
Das macht meiner Erfahrung nach aber nichts. Da du eh fast alles selbstständig mit deiner großen wichtigsten verständigen Vorleistung kommentierst und sicherlich auch weiterhin tun wist
 
Gar nicht.
Das macht meiner Erfahrung nach aber nichts. Da du eh fast alles selbstständig mit deiner großen wichtigsten verständigen Vorleistung kommentierst und sicherlich auch weiterhin tun wist
Ich sprach von der Erörterung deiner Antwort zu meiner konkreten Frage in Posting #81.
Jener Antwort hast du dich bislang entschlagen und du getraust dich weiterhin nicht, sie offen
und ehrlich zu beantworten. Daran ändern auch nichts eventuelle weitere Kommentare meinerseits
zu anderen Äußerungen bzw Themen.
Aber es scheint, die Frage von Posting #81 hast du schon vor langer Zeit wieder vergessen und du
schreibst hier einfach hin, was dir im Moment so in den Sinn kommt. Ist ja nicht falsch in deiner Welt.
 
Ich sprach von der Erörterung deiner Antwort zu meiner konkreten Frage in Posting #81.
Jener Antwort hast du dich bislang entschlagen und du getraust dich weiterhin nicht, sie offen
und ehrlich zu beantworten. Daran ändern auch nichts eventuelle weitere Kommentare meinerseits
zu anderen Äußerungen bzw Themen.
Aber es scheint, die Frage von Posting #81 hast du schon vor langer Zeit wieder vergessen und du
schreibst hier einfach hin, was dir im Moment so in den Sinn kommt. Ist ja nicht falsch in deiner Welt.
Ich schreibe, was ich denke. sehr gut erkannt.
 
Ich denke, ich tue es reflektiert.
Das kannst du behaupten, da du deiner Meinung nach Begriffen wie "wahr/unwahr" oder "richtig/falsch" entwachsen bist.
Mit dir sind meiner Erfahrung nach Gespräche sehr schematisch im Sinne von ja und nein.
Nun, wenn man sich mit so etwas wie Fakten beschäftigt, machen die Konzepte von wahr/unwahr, richtig/falsch und ja/nein durchaus Sinn.
Wenn man aber lediglich schreibt, was man gerade so im Moment schreiben will und sich nicht darum kümmert, was welche Bedeutung das Geschriebene unter jenen Aspekten einnimmt, dann erscheinen die Fragen der Nachvollziehbarkeit, Relevanz und Erkenntnis eher fremd.
Daher sei nicht böse, wenn ich dann und wann nach ner x-beliebigen Wiederholung einfach abbreche.
Naja, nachdem du dich wiederholt einer einfachen Antwort entschlägst....
Nein, böse bin ich nicht. Enttäuscht eher, da ich zwischen der Beliebigkeit deiner Postings doch
so etwas wie einen Funken Willen, sich sinnvoll und sachlich zu unterhalten, vermutet hatte.
 
Werbung:
Das kannst du behaupten, da du deiner Meinung nach Begriffen wie "wahr/unwahr" oder "richtig/falsch" entwachsen bist.
Was immer aber noch nicht heißt, dass ich sie in Kontexten nutze.

Nun, wenn man sich mit so etwas wie Fakten beschäftigt, machen die Konzepte von wahr/unwahr, richtig/falsch und ja/nein durchaus Sinn.

Ja, mag sein.
Naja, nachdem du dich wiederholt einer einfachen Antwort entschlägst....

Ich habs halt nicht so mit Ja und Nein als Alternativen und sonst nichts.
Enttäuscht eher, da ich zwischen der Beliebigkeit deiner Postings doch
so etwas wie einen Funken Willen, sich sinnvoll und sachlich zu unterhalten, vermutet hatte.
Du könntest gewillt sein zu erkennen, dass dein Verstand nicht allein ein universeller Maßstab dafür ist, was als sinnvoll oder sachlich gelten könnte.
 
Zurück
Oben