• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Internetforum und Diskursethik

Dass du das mit deinem Verstand so liesst ist mir nicht entgangen.
Aber da dir ja an einer Unterhaltung etwas liegt, gedenkst du was zu tun?
Ich schrieb:


Du hast darauf gedichtet:

Nun gut wenn dein Verstand da keinen Unterschied macht, kann ich da auch jetzt nichts weiter zu sagen.
Du könntest aber, wenn du etwas zu sagen hättest.
Eine Art Gegendarstellung, zum Beispiel. Zum Aufzeigen, worin meine Lesart falsch läge.
Außer, so etwas wie "falsch" hätte für dich keine Bedeutung.
 
Werbung:
Das nicht, aber du versuchst gerade den Umstand deiner Untätigkeit meinem Verstand zuzuschieben als ob mein Verstand deine Handlungen bestimmen würde.
Wenn ich in Folge unserer Gespräche sehe, wie du deinen Verstand gebrauchst, beeinflusst das sicherlich mein weiteres gesprächliches Vorgehen mit dir.
 
Werbung:
Und immer wieder hier Ihr allseits bekanntes argumentum ad hominem!
Das ist kein Argument, sondern die Feststellung einer Tatsache.
Aber wer wie du nur ad hominem tickt, hat keine Ahnung von Begriffen wie "Argument", "Feststellung" und "Tatsache".
Du kannst nur den Beleidigten spielen. Anscheinend brauchst du das für dich selbst, um über den Tag zu kommen.
 
Zurück
Oben