• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessante Tiere

Vermittler

New Member
Registriert
10. April 2012
Beiträge
555
Manches, was ich über Tiere erfahre, fasziniert mich aus den verschiedensten Gründen. Hier werde ich immer mal wieder Interessantes aufzeigen, und ich freue mich auch darauf, von euch Interessantes gezeigt zu bekommen.


Gestern sah ich bei Wiki Bilder von Schmetterlingen. Mimikri war mir schon ein Begriff, aber das Aussehen vom

Hornissen-Glasflügler

verblüffte mich. Es ist schwer für mich, nachzuvollziehen, wie ein Schmetterling sich so perfekt maskieren kann, auch wenn er noch so viel Zeit zur Evolution hatte. Da kann man verstehen, dass manche Leute an Schöpfung denken.
Ich kann Bilder nicht importieren, und habe keine Ahnung von Links, vielleicht übernimmt das jemand von euch?

Lis2005: Was machen denn die Schnecken?
 
Werbung:
AW: Interessante Tiere

... Ich kann Bilder nicht importieren, und habe keine Ahnung von Links, vielleicht übernimmt das jemand von euch?


Wir unterstützen Sie doch nicht in Ihrem unzureichenden Gebrauch Ihres Rechners, Sie sollen das Kopieren und Verschieben lernen. Was heißt lernen, es muß Ihnen ja nur einmal gezeigt werden, es ist so ähnlich wie Fahrradfahren, man kann es sofort oder nie. Haben Sie keinen Neffen oder Enkel, der Ihnen aushelfen kann?
 
AW: Interessante Tiere

Danke nandu!

Das Bild zeigt einen Kröten- oder Froschfisch. Diese Fische können schwimmen, bewegen sich aber meist am Boden oder an Korallen und Steinformationen, wo sie als Lauerjäger auf Beute warten. Zur Fortbewegung nutzen sie hierbei ihre unteren Flossen wie Beine; sie "gehen" am Boden und klettern an Wänden.
Als Argument gegen die Evolution höre ich, dass es gegenwärtig keine "Übergangsformen" gibt. Ich meine, die Welt ist voller Übergangsformen. In ferner Zukunft ist der Pinguin vielleicht nicht mehr als Vogel zu erkennen, sondern wird, vom Aussehen her, den Walen zugeordnet. Und der Froschfisch, der schon jetzt recht molch-artig daherkommt, macht vorstellbar, wie die ersten Fische in der Urzeit aus dem Meer krochen.
 
AW: Interessante Tiere

Es ist schwer für mich, nachzuvollziehen, wie ein Schmetterling sich so perfekt maskieren kann, auch wenn er noch so viel Zeit zur Evolution hatte. Da kann man verstehen, dass manche Leute an Schöpfung denken.

Das ist einfach nur ein gewöhnlicher Opportunist!
 
AW: Interessante Tiere

nadu, nandu, da hast du mir ein schönes Spielzeug an die Hand gegeben!

Die Vögel sollen ja die Nachfahren der Dinosaurier sein. Der Nandu erinnert schon wegen seiner Körperform und -Haltung an den T-Rex. Seht nur die drei Nandus des oberen Bildes, und vor allem das rechte Küken unter dem Portrait-Bild!
http://de.wikipedia.org/wiki/Nandu


Und der Nandu-Fuß sieht auch aus, wie der eines Dinosauriers.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...9F&um=1&hl=de&sa=N&gbv=2&tbm=isch&um=1&itbs=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interessante Tiere

Die Vögel sollen ja die Nachfahren der Dinosaurier sein. Der Nandu erinnert schon wegen seiner Körperform und -Haltung an den T-Rex.
.....

Interessante Wahrnehmung. ;)

Ich nehme ganz anderes wahr -
unter anderem bemerkenswertes Paarungsverhalten.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Nanduhahn_Balz.jpg&filetimestamp=20101221073523

Kolibri und Amsel stammen also von Dinos ab.
Chicken Wings auch. Stark ..... :)

Und der Nandu-Fuß sieht auch aus, wie der eines Dinosauriers.

Meiner nicht. :rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben