• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Informationsfrage: Welche christlichen Konfessionen feiern das Osterfest NICHT?

Werbung:
Frage: Gibt es neben den ZJ noch andere christliche Konfessionen, die das Osterfest so entschieden ablehnen?
Oder ist das immer nur individuell bedingt - je nach Person?

Wer weiß da Bescheid?
So weit ich das beurteilen kann, lehnen Baptisten die westliche Form des Osterfest ab. Gefeiert wird da eher die Auferstehung an Pfingsten.

Ich selbst bin kein strenger Christ, was religiöse Handlungen angeht, aber biblisch gesehen sollten Christen weder Weihnachten, noch Ostern, noch Pfingsten feiern, sondern nur das Abendmahl und individuelle Anlässe zur Freude.
Ich würde auch lieber die Sonnenwenden feiern, als Hühnereier zu färben und Schokonikoläuse zu essen. Das wäre ehrlicher.
 
Werbung:
Kleinkarierte "Kristen", die meinen, sie dürften Ostern nicht feiern, weil dieses Wort nicht in der Bibel vorkommt, erinnern mich an diesen Witz:

Von wem hast du denn diesen Spruch? Befasse dich mit den Ursprüngen und nicht mit Neumodernisten, die nicht weiter zurück schaffen als bis kurz nach ihrer eigenen Geburt.:p:D
 
Zurück
Oben