• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Informatiker: Die Corona-App "ist wie ein trojanisches Pferd"

Und all jene, die das Zeugs auch noch freiwillig nutzen, auf die Weise, dass es weiter produziert wird, sind mir mehr als bloß suspekt.
Das find ich auch abartig.
Aber das fusst wahrscheinlich auf der zunehmenden Ver(bl)ödung vieler Jüngerer, durch industriell vorgefertigte ''Bequemlichkeits-Fallen'' aka Smartphone (Streaming-Dienste, Hirnweichmacher-Spiele etc.):brav:
Ich hab (zusätzlich) ein Tablet für unterwegs, das passt dann halt nicht mehr in den Hosensack.
:waesche1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das passt dann halt nicht mehr in den Hosensack. :waesche1:
Ich hätte ja erwartet, dass die dieses Corona Dings in die neue Krankenkarte einbauen. Die liegt ja zumeist direkt neben dem Perso. Und die Krankenkarte hat eh auch fast jeder. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht ginge, bei allem Science Fiction, der zu uns erst 10 Jahre später antanzt...
 
Ich hätte ja erwartet, dass die dieses Corona Dings in die neue Krankenkarte einbauen. Die liegt ja zumeist direkt neben dem Perso. Und die Krankenkarte hat eh auch fast jeder. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht ginge, bei allem Science Fiction, der zu uns erst 10 Jahre später antanzt...
Das passiert wohl erst dann, wenn es zuständige Beamte und Amtsabteilungen auf/begreifen wollen.
Aber derzeit werden die Schulden- bzw. die Folge-Kosten zu hoch sein ... ;o)
 
Werbung:
Es geht mir doch nicht um die "Leistung". Das is ja eh klar. Nein. Um die "praktikable" Nutzung. Ich hab ja schon Schwierigkeit mit der Handhabe der Neo Mäuse. Ich muss auf Schnäppchen "acht geben", so wie kürzlich, als ich eine von "Intempo" ergattern konnte. Die ist so groß wie meine Hand. Die anderen sind kleiner und noch kleiner.

Doch bei Handy und Smartphone muss ich automatisch an Kinder und Liliputaner denken...die werden auch immer kleiner. Irgendwann brauch ich wahrscheinlich China Stäbchen und Lupe.

Und all jene, die das Zeugs auch noch freiwillig nutzen, auf die Weise, dass es weiter produziert wird, sind mir mehr als bloß suspekt.



ich hatte nie ein handy, hab kein smartphone und mir kommt so ein ding nicht über die schwelle.

es ist des teufels, völlig 2fellos.
 
Zurück
Oben