• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Informatiker: Die Corona-App "ist wie ein trojanisches Pferd"

Werbung:
Stopp Corona

Noch ein Unding, meint der Professor für Sicherheit,
*Hannes Federrath*
Präsident der Gesellschaft für Informatik
in diesem Link, denn "wo bleibt die Anonymität"
der med. Betroffenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das nicht neu. Als Anti-Visionär einer Ge-Gen-Warts-Betrachtung des Geldes fürchtete ich dies schon vom Anfang an, aber natürlich nicht im Anfang, (wo bekanntlich das Wort war und wahr zugleich) ;)

Auch das Zeitfenster für eine trojanische Pferdeäpfelwährung in Europa einzuführen scheint jedenfalls noch nicht geschlossen zu sein. ;)

Aufmerksame Leser des Denkforums wissen natürlich längst Bescheid: :D

:ironie:

Es ist zwar nicht historisch belegt, aber immerhin hi,hi-störrisch, dass der Centaur aus dem Euro als einer trojanischen Pferdeäpfelwährung - ausreichend erklärt und geklärt - hervorgegangen gewesen sein wird.

Als ein Märchengeschichtsschreiber aus der Jahrtausendwende schrieb ich zur Einführung des Euros damals:
»Der Euro ist wohl eingeführt worden als eine „ trojanische Pferdeäpfelwährung “ ,
angeblich verschmäht von denen, die sie „mangels Konvergenz“ bewußt doch fallen lassen,
als globaler Dünger gleichwohl begehrt durch jene, die nicht passen - und in Massen,
ohne beim Geld die Nase zu rümpfen, den Mist anderer doch niemals beheben,
weil sie schon aus dem Bauch heraus mit ihren Geldblähungen so gut leben!«


Bernies Sage (Bernhard Layer)
Es muss neidlos als globale Superstrategie (selbst in einer geldfremden Baby-Stiller-Version) aktuell anerkannt werden, dass die Corona-App zum Selbstläufer eines Lückenfüllers für fehlende Gesundheit gerade als stattliches statt staatliches Vorsorgeinstrumentarium überaus ökonomisch tauglich scheint, insbesondere in Europa, dessen Währungskorsett (noch) nicht durch eine Europäische Verfassung gefestigt ist und die Würde des Geldes in einer reinen Marktwährung scheinbar doch überdominant starken Vorrang hat vor der unterlegenen schwachen Würde des Menschen.

Für eine einleuchtende und heimleuchtende Doppel-Werbung mittels einer geldweit wie weltweit kommenden Impfungsanbahnungsdoppelstrategie als Nato-Doppelbeschluss mit 'Nahtod-Doppelbeschluss' (by the way and buy the way: from Bit-Coin-current to Shit-Coin-Current in sharefully missing odor) darf schließlich koin Bit-Wässerchen das "Corona-I-gel" als ideale Aoerosol-Überträger-Antwort einer Luft-Luft-Kältepumpe von Hüstel-Hüstel-Grippe-Überträgerviren trüben oder gar in Frage stellen, es genügt bereits die strikte Gleichsetzung von Coronaviren mit Grippeviren um - ganz seriös - deutlich werden zu lassen: Sterile Menschen, sterile Flüsse und sterile Handlungsabläufe sollen dem Radikalen Realismus als Relais-ismus den Weg in eine steril geldsichere Zukunft führen.

Dazu ist es einfach herrlich (als Outsider) mitanzusehen, wie sich die Pharmaindustrie und die Versicherungsindustrie (als Insider) ihre staubfrei sterilen Geldhände reiben, dank der sicheren Datenschutzgesetze in Europa (DSGVO) und in Deutschland (BDSG) die inzwischen "Bände sprechen"....

Und die Börse macht dabei Freudensprünge während andere Freudenhäuser geschlossen bleiben sollen. :D

Endlich darf eine Hand die andere Hand waschen, es muss einfach nur genug Alkohol zur Desinfizierung dazwischen sein.
Die 'Welt der Angst' schließt nämlich den 'Nichtfall im Radikalen Realismus' (als vor-steuernder Relais-ismus) in der Imagination des 'fehlenden' Raumes im Vacuum mit virtuellen Teilchen (Anti-Teilchen) sogar mit ein, um hierdurch Immunitätscluster wie Schutzpflaster (jenseitig) empfinden zu dürfen.Bernies Sage

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simkartenregistrierung eingeführt.
Ich bange ja schon darauf:

Dass es bisher erst rund 600.000 Nutzer gebe, was sieben Prozent der Bevölkerung ausmacht, sei daher verständlich:

Dass dieses Smartphone den selben Status bekommt wie der schusselige Personalausweis. Wo ich gezwungen werde, zu nutzen, selbst zu bezahlen, und bei nicht Vorhandensein, Strafe erhalte.

So lange dieser Zwang nicht offiziell wird, hab ich auch kein Handy/Smartphone. (Ich kapier das sowieso nicht. Das ist so winzig wie ne echte Maus)
 
So lange dieser Zwang nicht offiziell wird, hab ich auch kein Handy/Smartphone. (Ich kapier das sowieso nicht. Das ist so winzig wie ne echte Maus)
Noja, die Computer-Technik wird immer kleiner. Die Leistung eines Computers, der vor 10 Jahren noch fast kühlschrankgroß war und Lüfter-Lärm machte, passt heute in eine geräuschlose Schokoladenpackung ... :geschenk: :schlaf2:
 
Werbung:
Noja, die Computer-Technik wird immer kleiner. Die Leistung eines Computers,
Es geht mir doch nicht um die "Leistung". Das is ja eh klar. Nein. Um die "praktikable" Nutzung. Ich hab ja schon Schwierigkeit mit der Handhabe der Neo Mäuse. Ich muss auf Schnäppchen "acht geben", so wie kürzlich, als ich eine von "Intempo" ergattern konnte. Die ist so groß wie meine Hand. Die anderen sind kleiner und noch kleiner.

Doch bei Handy und Smartphone muss ich automatisch an Kinder und Liliputaner denken...die werden auch immer kleiner. Irgendwann brauch ich wahrscheinlich China Stäbchen und Lupe.

Und all jene, die das Zeugs auch noch freiwillig nutzen, auf die Weise, dass es weiter produziert wird, sind mir mehr als bloß suspekt.
 
Zurück
Oben