• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Immer lieb sein, ist auch kein Vergnügen!

M

majanna

Guest
Hallo, was sagt Ihr dazu.Wie wir alle wissen, entlastet so ein Schimpfwort ganz ungemein.
Ich stelle mir unter diesem Thema vor, dass wir uns schimpfwortkanonadenmäßig mal so richtig austoben dürfen.
Wir denken an einen Menschen, den wir gut kennen und schleudern ihm hier virtuell mal so richtig unsere Wut ins Gesicht. Am schönsten wäre es, wenn wir uns diese Entlastungsorgien mit ad hoc erfundenen Charakterisierungen gestatteten.@ Näschen: ich weiß schon, dass das Ersatzhandlungen sind.

an N.N. du schlatziger Butterberg
 
Werbung:
majanna schrieb:
Immer feste - wir sind doch kein Jungmädcheninternat!
Also, machs nicht so spannend.
AaaaHHHHgggRRRRHH!! Da muss ich aber mit Wattebäuschchen schmeißen... ach, ich kann es nicht. Is' nicht der richtige Platz. Außerdem - was sagt denn Walter dazu? Ich hab' so ein Autoritätsproblem... :nein: :eek: Wenn der vorlegt, dann lege ich nach - aber richtig! :weihnacht

Gysi
 
Bravvr bravrr Gysi!

Aber ich erkenne Dein Streben nach sittlicher Vervollkommnung durchaus an. :)


Konfuzius - Gespräche VX,35

Konfuzus sprach: " Die Menschen bedürfen mehr des rechten sittlichen Verhaltens zueinander, als sie des Wassers oder Feuers bedürfen.
Ich habe Menschen durch Feuer oder Wasser sterben sehen. Aber ich habe noch keinen an Sittlichkeit sterben sehen." :autsch:

Marianne, die Unsittliche
 
die sitt - und tugendreiche

Also, ich habe ja das Gefühl,
majanna will sich vor ihrer Wohnmobil-Expedition noch ein bisserl aufmunitionieren,
damit sie den anderen Mobilwohnern mit deftigen Sprüchen Paroli bieten kann.

Oder will sie auf ihre alten Tage noch alle jene schönen-obszönen schmutzig-interessanten
Sprüche und Redensarten kennenlernen,
die sie als wohlerzogenes Mädchen natürlich immer "noch nie gehört" haben musste.

Das musste ganz einfach auch einmal gefragt werden.

lg nase
 
Neugier schrieb:
Also, ich habe ja das Gefühl,
majanna will sich vor ihrer Wohnmobil-Expedition noch ein bisserl aufmunitionieren,
damit sie den anderen Mobilwohnern mit deftigen Sprüchen Paroli bieten kann.

Oder will sie auf ihre alten Tage noch alle jene schönen-obszönen schmutzig-interessanten
Sprüche und Redensarten kennenlernen,
die sie als wohlerzogenes Mädchen natürlich immer "noch nie gehört" haben musste.

Das musste ganz einfach auch einmal gefragt werden.

lg nase


Naserl, Du irrst Dich nicht - im Wohnmobil ist`s enge - da muss frau den Mund halten!


Aber darin, dass ich nie nicht schlimme, böse, schweinische und ähnliche Schimpfwörter gehört habe, irrst Du Dich schon.Nenne ich doch z.B. nicht umsonst Bornemanns "SEx im Volksmund", Schatter, Budzinski " Liederlicher Lieder" - gewagte erotische Poesie aus 5 Jahrhunderten und und und .... mein eigen. ( Niemandem verraten: ich lese sogar gerne darin) :winken1:
@ Perzi

Da war ich gemeint ...

Aber nicht doch - leider kenne ich Dich ja nicht, von gut gar keine Spur.

Dich traute ich mich nur " Du arger Schlingel" zu beschimpfen. Das auch nur, weil diese Bezeichnung ung`schauter auf jedes männliche Wesen passt.

Fromm- fröhlich

Marianne
 
Werbung:
majanna schrieb:
Aber nicht doch - leider kenne ich Dich ja nicht, von gut gar keine Spur.
Glaube ich auch; zwischen meinen und auffassen gibt's aber oft einen Unterschied, wenn auch in diesem Falle wohl keiner von uns beiden darüber böse ist. Tatsächlich bin ich ein "Berg", mit meinen
115 kg wohl einer der gebirgigsten im Forum. Die werde ich wohl bis zu unserem Treffen - an das ich immer noch glaube und worauf ich hoffe - zum Großteil nicht loskriegen.

Dich traute ich mich nur " Du arger Schlingel" zu beschimpfen. Das auch nur, weil diese Bezeichnung ung`schauter auf jedes männliche Wesen passt.
Mein innerer Schweinehund ist sicher nicht der harmloseste.

Eine gute Kombination.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben