• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich werde wiederkehren

Illiteratus

New Member
Registriert
3. November 2012
Beiträge
4
Ich werde wiederkehren,
wenn die Welt zu Staub
geworden ist, wenn der
Mensch zu existieren
aufgehört, wenn das Licht
sich nichtet in Dunkelheit
und der Atem zurückkehrt
in die Kehle des Schöpfers.
 
Werbung:
AW: Ich werde wiederkehren

kann das dann überhaupt spaß machen?



karl valentin soll mal am rand eines bürgersteigt gesessen sein, beobachtet wurde, er soll sich in langsamer, aber beständiger frequenz mit einem stein auf den fuß/das bein geschlagen haben - auf die frage, warum er das machen würde, soll von ihm sinngemäß gekommen sein "es ist so schön, wenn der schmerz nachlässt".

fiel mir nur dazu ein...
 
Werbung:
AW: Ich werde wiederkehren

Freyfrau schrieb:
Hallo erstmal. :)

Armagh schrieb:
"Wer wird dann bitte wiederkehren?"
Wenn ich bequem wäre, würde ich schreiben: "das lyrische Ich". Damit kann man aber heutzutage eigentlich gar nichts mehr anfangen. Insoweit würde ich sagen, jeder der sich identifizieren kann/will, jeder, der sich gefangen gesetzt fühlt in dieser christlich-asozialen Wirklichkeit, jeder, der verletzt/enttäuscht/abgewiesen wurde und sich in den Worten, welche eine Sehnsucht indizieren, wiederfindet. Man muss auch nicht immer alles so wörtlich nehmen... :debatte:

etcetera schrieb:
kann das dann überhaupt spaß machen?
Keine Ahnung. War noch nie dort/dann. ;)

werwiewas schrieb:
karl valentin soll mal am rand eines bürgersteigt gesessen sein, beobachtet wurde, er soll sich in langsamer, aber beständiger frequenz mit einem stein auf den fuß/das bein geschlagen haben - auf die frage, warum er das machen würde, soll von ihm sinngemäß gekommen sein "es ist so schön, wenn der schmerz nachlässt".

fiel mir nur dazu ein...
Interessante Anekdote. Erinnert mich schmerzlich an mich selbst.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch! :danke:
 
Zurück
Oben