• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

APO ???

Ich finde das sehr gut so. Wir "Alten" haben jetzt einen Logenplatz und ich kann nur hoffen, dass sich die meisten noch ehrlich zurück versetzen können.


Ja, bin auch froh, dass ich mir 's jetzt im Alter gemütlich machen und zusehen kann! :)
Letzten Endes kommt es aber ja doch anders, als man es sich in der Jugend vorgestellt hat und ich würde heute für Manches nicht mehr kämpfen, das ich damals für wichtig hielt.
Für Einiges aber schon - wenn es noch nötig wäre.
 
Werbung:
Ja, bin auch froh, dass ich mir 's jetzt im Alter gemütlich machen und zusehen kann! :)
Letzten Endes kommt es aber ja doch anders, als man es sich in der Jugend vorgestellt hat und ich würde heute für Manches nicht mehr kämpfen, das ich damals für wichtig hielt.
Für Einiges aber schon - wenn es noch nötig wäre.

Aber schön wars doch, als wir mit Begeisterung
Ho,Ho Ho Tschi Minh und Ma-o gerufen haben.
Gedacht haben wir im Grunde wenig, wichtig
war, dass es gegen die Amis ging.
Es gab bestimmt einige Intellektuelle, die alles begriffen hatten.
Aber ganz ehrlich, ich gehörte nicht dazu.
Aber heute ????? sieh dir bitte die Grünen an. Eine Petra Kelly würde sich im Grab umdrehen, wenn sie heute aufstehen würde.
 
Ich hoffe, dass du heute Maybritt Illner gesehen hast, da wurden einige interessante Fakten wieder einmal aufgetischt.
Wenn Du Deine Wahrheit aus dem ZDF bekommst tut es mir leid aber mit so viel Primitivität muss ich mich nicht beschäftigen. Da verzichte ich auf jede Kommunikation.
Da muss man aufpassen, dass man keinen Schuss im Kopf bekommt und an Lebensqualität verliert.
Die Wahrheit von Maybritt Illner aus dem Fernseher, man oh man das empfinde ich als bedrohlich hier im Forum, die Berieselung als Wahrheit,
nee danke, da denke ich lieber völlig ohne Medien und bleibe bei mir...
 
Wenn Du Deine Wahrheit aus dem ZDF bekommst tut es mir leid aber mit so viel Primitivität muss ich mich nicht beschäftigen. Da verzichte ich auf jede Kommunikation.
Da muss man aufpassen, dass man keinen Schuss im Kopf bekommt und an Lebensqualität verliert.
Die Wahrheit von Maybritt Illner aus dem Fernseher, man oh man das empfinde ich als bedrohlich hier im Forum, die Berieselung als Wahrheit,
nee danke, da denke ich lieber völlig ohne Medien und bleibe bei mir...

Ja mein Freund, wenn du nicht kapieren willst was ich mit meinem Hinweis gemeint habe, dann ist dein Verzicht auf jedwede Art der Kommunikation hier verständlich.
Gewisse Defizite deinerseits würden dann zu schnell offenbar werden.
 
Wenn Du Deine Wahrheit aus dem ZDF bekommst tut es mir leid aber mit so viel Primitivität muss ich mich nicht beschäftigen. Da verzichte ich auf jede Kommunikation.
Da muss man aufpassen, dass man keinen Schuss im Kopf bekommt und an Lebensqualität verliert.
Die Wahrheit von Maybritt Illner aus dem Fernseher, man oh man das empfinde ich als bedrohlich hier im Forum, die Berieselung als Wahrheit,
nee danke, da denke ich lieber völlig ohne Medien und bleibe bei mir...
Bei Maybrit Illner gibt es keine „Wahrheit aus dem ZDF“, sondern dort dürfen Diskutanten ihr Geschwafel ausbreiten, so wie hier im Forum. Man muss eben genau so selektiv vorgehen, wie hier. Wenn man aber nicht fernsehen will, dann muss man sich eben sein Geschwafel selbst ausdenken...:D
 
Aber schön wars doch, als wir mit Begeisterung
Ho,Ho Ho Tschi Minh und Ma-o gerufen haben.
Gedacht haben wir im Grunde wenig, wichtig
war, dass es gegen die Amis ging.
Es gab bestimmt einige Intellektuelle, die alles begriffen hatten.
Aber ganz ehrlich, ich gehörte nicht dazu.
Aber heute ????? sieh dir bitte die Grünen an. Eine Petra Kelly würde sich im Grab umdrehen, wenn sie heute aufstehen würde.


Ich hab auch an Demonstrationen teilgenommen, nur weil ich Spaß dran hatte! :D
Auf der Gefühlsebene habe ich aber begriffen, worum es ging - es ging darum, ein Ventil für den eigenen Unmut zu finden. Die Wirklichkeit beinhaltet viel mehr, als nur intellektuelle Konstrukte.
 
Bei Maybrit Illner gibt es keine „Wahrheit aus dem ZDF“, sondern dort dürfen Diskutanten ihr Geschwafel ausbreiten, so wie hier im Forum. Man muss eben genau so selektiv vorgehen, wie hier. Wenn man aber nicht fernsehen will, dann muss man sich eben sein Geschwafel selbst ausdenken...:D


Und auf wen war nun dieser Seitenhieb gemünzt? :dontknow: :D
 
Auf den Informations- bzw. Kommunikationsverweigerer natürlich. Auf wenn sonst?

:verwirrt1

Man kann doch nicht NICHT kommunizieren!

Die Axiome von Paul Watzlawick
Ein Axiom bezeichnet einen Grundsatz, der keines Beweises bedarf.

Paul Watzlawick stellte 5 Grundregeln (pragmatische Axiome) auf, die die menschliche Kommunikation erklären und ihre Paradoxie zeigen:

  1. Man kann nicht nicht kommunizieren
  2. Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt
  3. Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung
  4. Menschliche Kommunikation bedient sich analoger und digitaler Modalitäten
  5. Kommunikation ist symmetrisch oder komplementär

Weiter geht 's hier: http://www.paulwatzlawick.de/axiome.html


:blume2:
 
Werbung:
Nachtrag:




Ist halt blöd, wenn ein provokativer Therapeut noch nicht sonderlich viel Humor entwickelt zu haben scheint! :D
 
Zurück
Oben