• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich schäme mich für meinen Staat

AW: Ich schäme mich für meinen Staat

Wer die Werte ständig ändert, besitzt selbst keinen Wert. Kapieren tun deine Deppen nichts, allerdings ist dein nichts-Geist dadurch gläserner geworden.....


so ist es. wertlosigkeit und beliebigkeit sind viren dieser zeit.

dafür kaufen sich die leut einen müll um den anderen, die die kohle dafür noch flüssig haben, erhoffen sich jedesmal glücksgefühle, die nicht kommen - aber immer neue versprechen, das nächste teil, das macht glücklich usw.

es gibt leute, die machen das ein leben lang - hab sowas in der verwandtschaft, die ich gottlob nur selten seh.
 
Werbung:
AW: Ich schäme mich für meinen Staat

frau werwiewas,

zu Ihren Beiträgen fällt mir nichts mehr ein ...:lachen::lachen::lachen:


herr möbius,

so gehts nicht weiter..



51394.jpg
 
AW: Ich schäme mich für meinen Staat

genauer, für den Freistaat Bayern. Da muss ein Fernsehteam aus der Hauptstadt kommen, um uns den Umgang mit Asysbewerbern vor unserer Haustüre zu zeigen. Dass die Mir-san-mir-Partei diesen Kurs fährt, ist nicht neu. Was da aber hinter Mauern passiert, an denen ich oft vorbeifahre/-gehe, das stinkt zum Himmel. Gestern wurde nicht allgemein darüber berichtet, sondern an einem konkreten Fall. Ein junger Iraner hat sich in der Sammelunterkunft (hier bei uns sind das ehemalige US-Kasernen, trostlose, stacheldrahtgesicherte Anlagen) aus Angst vor der Abschiebung erhängt. Und das, obwohl ihm Ärzte der Uniklinik schon Suizidgefahr bescheinigt hatten. Auch sein Ansinnen, zu seiner in Köln lebenden Schwester gehen zu dürfen, wurde abgelehnt. Spinnen die? Es dürfte wohl relativ klar sein, dass die Abschiebung in ein faschistoides Land, wie den Iran, keinesfalls zumutbar sein kann. Die Leute werden ganz bewusst kaserniert, um ihnen klar zu machen, dass sie nicht erwünscht sind und besser wieder dort hin sollten, wo sie herkamen. Der Beitrag ist bei rbb/kontraste einzusehen.

Ich bin entsetzt und werde mich umsehen, ob ich mich da irgendwie einbringen kann.

Man muß sich für die ganze EU schämen. Nicht nur für Bayern.

Denn mit Humanität hat die Asylpolitik der EU nichts zu tun.


aus meta.Tagesschau: 55.000 Flüchtlinge kamen im vergangenen Jahr über die türkisch-griechische Grenze in die EU. Zu viele, meinen die EU-Innenminister. Sie werfen Athen fehlenden politischen Willen zum Handeln vor - und drohen mit der Wiederaufnahme von Kontrollen an den griechischen Grenzen zum Schengen-Raum.

lg.eule
 
AW: Ich schäme mich für meinen Staat

Man muß sich für die ganze EU schämen. Nicht nur für Bayern.

Denn mit Humanität hat die Asylpolitik der EU nichts zu tun.




lg.eule



eine diktatur ist das, eine schande sowieso.

naja, die eu kann man auch als so eine art endlager für abgehalfterte politiker sehen. unseren edi habens auch da hin, den größten kabarettisten in bayern, der aus dem stand besser war, als vorstellbar, ich sag nur "sie steigen direkt in den hauptbahnhof ein..."...usw. usw.
 
AW: Ich schäme mich für meinen Staat

auf geld komplett verzichten? klasse :)

wennst mal magst, verrate mir doch, wie das geht.

derzeit geht es noch nicht, da habe ich auch keinen Tipp parat. Aber ich arbeite daran, mit möglichst wenig auszukommen. Derzeit denke ich z.B. auch über die Gründung eines Tauschrings nach, weil es hier bei uns noch keinen gibt.


auf gewisse menschen möchte man natürlich nicht verzichten, dennoch wärs mir eine große freiheit, wenn ich wüßte, ich müßte nicht unter menschen, sondern ginge nur, wenn ich möchte.

so hat jeder seine träume :)

dieser Traum hat sich bei mir bereits weitgehend erfüllt. Frühverrentet und leistungsgemindert bin ich des erwerbsmäßigen Dauerlaufs entlastet. Nur noch indirekt, zur Entlastung meiner Frau und meiner Mutter, "muss" ich ins Getümmel. Und ja: ich finde, es ist ein Riesenluxus, wenn man eben nicht mehr jeden Tag von früh morgens bis zum Abend mit Pflichtprogramm ausgelastet ist, und das Wochenende auch vollständig verplant. Das ist Irrsinn, den kaum jemand auf die Dauer gewachsen ist. Raubbau an Leib und Psyche der Leistungsträger, volkswirtschaftlicher Unsinn gigantischen Ausmaßes.



@eule: zweifellos - ich wollte es nur nicht so weit fassen, Bayern ist näher dran an mir. Unsere Gemeinde steht viel besser da, wir haben keine kommunale Schuldenlast. :)
 
AW: Ich schäme mich für meinen Staat

naja, die eu kann man auch als so eine art endlager für abgehalfterte politiker sehen. unseren edi habens auch da hin, den größten kabarettisten in bayern, der aus dem stand besser war, als vorstellbar, ich sag nur "sie steigen direkt in den hauptbahnhof ein..."...usw. usw.

---VORSICHT, SATIRE---

Ja, Edm&Stoiber ist doppelt wertvoll, ein Bestäuber sozusagen,
denn Kabarettisten (vielen voran Imitator Wolfang Krebs - stoiberschau.de/)
sag(t)en später auf den Bühnen eigentlich nur das, was "Edi" uns wirklich hätte sagen wollen (hätte er nicht permanent sich selbst parodiert), und die machen Geld DAMIT. Welches sie dann, wie in der Politik üblich, unterderhand,
50:50
mit Stoiber, teilen. Das der wiederum 50:50 mit der CSU teilt.
"Brüderlich Hand in Hand,...
Strauß, du Hand der Bayern...":gitarre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben