• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ich bitte um hilfe

Mary21

New Member
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
8
Hallo ihr lieben!
Ich werde mich ersteinmal kurz vorstellen. also ich bin die mary, 20 jahre alt und von beruf klein untenehmerin.ich habe seit jetzt fast einem jahr (im juli wird es ein jahr) einen neuen freund, um den es jetzt eigendlich auch gehen soll...
also ich fang einfach mal an zu erzählen....

wie gesagt habe ich seit nun fast einem jahr einen neunen freund, der sehr lieb, besogt...eigendlich perfekt ist! da problem, mit dem ih zu euch komme und um rat bitte, liegt glaube bei mir doch ich hoffe das ihr mir ein paar tipps oder vielleicht eure situationen dazu schildern könntet.

wir sehen uns ca. 3 - 4 ml die woche. immer dienstags von abends bis ca. 22 uhr und dann immer donnerstags zu freitag vormittag odr von samstag nachmittag zu sonntag vormittag! das problem ist, immer wenn ich bei ihm bin, bin ich sehr gelücklich, doch sobald ich ihn nicht sehe könnte ich immer anfange zu weinen weil ich ihn so sehr vermisse!das ist doch eigendlich nicht normal, oder? und ein weiteres problem...wir sehen uns irgendwie nie den ganzen tag...sondern immer nur stückweise...er geht dann immer samstag und sonntag mittag + abendbrot zu sienen eltern...und in dre zeit geh ich dann auch nachhause...das finde ich etwas blöd...klar essen wir auch mal gemeinsam an den wochenenden aber nur sehr selten. das kenne ich eben von meiner früheren beziehung nicht.und wenn dann eben wieder solche situationen auftreten, ich nenne einfach mal ein beispiel: seine eltern wollten nach schweden, jedoch ist das auto kaputt, also rief mich mein freund heute morgen an das wir uns heute leider nur von 14 - 15:45 uhr sehen könnnen da er sie zum flughafen fahren muss...da bin ich wieder total ausgetickt weil ich an die 2 stunden denken muss, an denen wir uns nicht sehen...es ist ja eigendlich ganz normal das er sie dann fährt, oder? also hauptproblem bei mir ist eigendlich, ich reagiere emotional über! sobald etwas nicht nach meinen vortellungen klappt...wad knn ich denn aber dagegen tun??ich verlange immer mehr, anstatt mich mit den dingen zufrieden zu geben! als entschädigeung wegen den 2 stunden weniger heute, sehen wir uns dafür am diesntag läner, da hat er sich ja auch bemüt...doch ich erkenne das irgendwie imer erst, wenn wir uns gestritten haben!

ohje, ich hoffe ihr habt die probleme etwas vestanden und könnt mir wenistens etwas weiterhelfen!

liebe grüße, die mary
 
Werbung:
AW: ich bitte um hilfe

hallo mary,

klingt alles sehr stressig und verklemmt.
du solltest mehr die leichtigkeit des seins erleben.

ich kann dir nicht wirklich was raten - ausser ein buch was deinen namen trägt.

les es und lache und lerne

Ella Kensington
Mary - die unbändige, göttliche lebenslust

lg binchen
 
AW: ich bitte um hilfe

also ligt das ganze wirklich an mir?!hm...ok, ich probiere jetzt ersteinmal meine überreaktionen in dn griff zu bekommen.auch wenn es schwer fällt.

wenn noch jemand tipps oder antworten hat, würde ich mich sehr über weitere antworten freuen!

lg
 
AW: ich bitte um hilfe

1) thema abhängigkeit
wunsch nach "hilfe von außen", das dem ganzen tristen dasein ein ende bereitet.
märchenprinz....weißer ritter.
ich selbst bin nichts....kann mir nicht helfen....bin schwach.
kinderverhalten....der ritter-retter (= die mama) soll kommen und mich stillen.

mutterthema.
projektion auf den freund.
geschwächter selbstwert.
unzulänglichkeit.
schwach sein.

2) frau-sein
hey guy! zeig mir, dass ich dir wichtiger bin als deine mama.
dass ich das - DIE - wichtigse bin in deinem leben.
...und stell es unter beweis.
nicht nur 4x die woche....IMMER !

und ewig lockt das weib.
bruder, siehst du es nicht?




nach meinem gefühl liegen dort die wurzeln zu deinem obigen thema.
erster schritt: wenn es so ist, mach es dir klar.

ad 1): ein lernprozess wartet hier auf dich.
lerne zu erkennen, wer du bist und was du alleine kannst.
lerne zu verstehen, dass eigenständigkeit möglich ist - auch wenn jeder mensch niemals aufhört abhängig zu sein.

ad 2): mach ihm den hintern heiß, dem muttersöhnchen. reib dich mit ihm als frau und mann....das spürt sich gut an, das stärkt deine (frauen)kraft....das ist lebendig und lässt dich (nein: euch) wachsen.
schau, dass das lustvoll über die bühne geht.

liebe grüße
kathi
 
AW: ich bitte um hilfe

hm, mit dem hintern heiß machen..mache ich ja in dem sinne schon...deswegen kommt es leider viel zu oft zu außeinandersetzungen indenen wir dann aber drüber reden und es probieren besser zu machen!er kommt mich ja auch oft besuchen (als überraschung) das ist ja auch alles toll und so. und wie gesagt, wir wollen das jetzt so machen, das wir jetzt öfter zusammen essen, ob alleine nur wir beiden, oder mit seinen oder mt meinen eltern!

nur zu weit darf ch ja auch nicht gehen, ich kann ja nicht immer mehr verlangen weißt du? ich will immer mehr steigerungen, nehmen wir mal an, wir essen jetzt aller 2 wochen am we zusammen, dann will ich noch eine steigerung das es immer mehr wird! dasist ja auch nicht ion ordnung! ich muss mich auch mal mit den dingen zufrieden geben, wiesie momentan sind?!

zum thema muttersöhnchen...hm, nunja, er sieht sie wiegesagt am wochenende zum essen, also max. ne stunde....ist ja auc noch ok...also schlimme wäre es, würde er sich dann den ganzen nachmittag aufhalten.
 
AW: ich bitte um hilfe

hm, mit dem hintern heiß machen..mache ich ja in dem sinne schon...deswegen kommt es leider viel zu oft zu außeinandersetzungen indenen wir dann aber drüber reden und es probieren besser zu machen!er kommt mich ja auch oft besuchen (als überraschung) das ist ja auch alles toll und so. und wie gesagt, wir wollen das jetzt so machen, das wir jetzt öfter zusammen essen, ob alleine nur wir beiden, oder mit seinen oder mt meinen eltern!

nur zu weit darf ch ja auch nicht gehen, ich kann ja nicht immer mehr verlangen weißt du? ich will immer mehr steigerungen, nehmen wir mal an, wir essen jetzt aller 2 wochen am we zusammen, dann will ich noch eine steigerung das es immer mehr wird! dasist ja auch nicht ion ordnung! ich muss mich auch mal mit den dingen zufrieden geben, wiesie momentan sind?!

zum thema muttersöhnchen...hm, nunja, er sieht sie wiegesagt am wochenende zum essen, also max. ne stunde....ist ja auc noch ok...also schlimme wäre es, würde er sich dann den ganzen nachmittag aufhalten.
alles gut und schön.....aber hast du punkt 1) übersehen?
der war an dich gerichtet.

und ist wesentlicher bestandteil des punktes 2)

beide - nur miteinander gesehen - können zur entfaltung beitragen.

punkt 1) ist DEIN thema.

das gilt es innerlich zu bearbeiten.
 
AW: ich bitte um hilfe

@ kathi: also wenn ich dienen punkt 1 richtig verstanden habe, mache ich mich zu sehr von ihm abhänging?ohne ihn, bin ich nichts?!fühle mich schwach alleine usw...hm...
das ich sehr unglücklich ohne ihn bin, das stimmt...aber ich weiß nicht recht ob ich das gleich als abhängig bezeichnen würed und schwach sein! mich fördern zum beispiel mein job! ich bin 20 und schon selbstständig und es läuft alles prima, da bin ich sehr stark!ok...sind 2 versiedene welten, der freund und der job...

in meiner vorhergehenden beziehung war eben alles anders, mein exfreund hat sich komplett nach mir gerichtet, da hatte ih das sagen! und nun ist es eher...hm, nicht anders herum, aber es prallen 2 starke charaktere aufeinander und jeder will probieren sein recht durchzubringen!

aber zu dem punkt 1 von dir kathi. ich habe ehrlich keine ahnung wie ich mich in dem sinne stärker machen sollte. eine idde wäre zu sagen, nein, ich kann dich heute nicht sehen, habe noch was zu erledigen! damit er sieht, das ich mich nicht nach ihm richte! aber das halte ich doch nicht durch! ich freue mich doch immer ihn zu sehen! würden wir uns öfter sehen, wäre das vielleicht ein gute lösung es mal so zu probieren! aber die 3 tage, möchste ich dann ja aschon mit ihm verbringen, kannst du mich da verstehen??
 
AW: ich bitte um hilfe

hallo mary,

bei pkt 1) geht es nicht in erster linie darum, dass du etwas bestimmtes TUN sollst.
sondern darum, dass DU in DICH hineinspüren sollst, ob das stimmt, was ich vermute.
das ist ein prozess, den DU mit DIR ausmachen musst.
es geht hier darum, dir selbst eine thematik deines lebens klar zu machen.
weiter nichts.

das hat viel mit spüren zu tun - und wenig mit handeln...erstmal.

dabei gilt es auch, sich zeit zu lassen.
spür in dich hinein, ob das sein kann.
auch wenn du dir selbständig und stark und erwachsen vorkommst.

es gibt meist auch eine andere...zweite seite, die mitwirkt.

aus meiner sicht geht es jetzt mal nicht um mehr...als um selbstreflektion.


aber, wenn´s für dich nicht stimmt, dann vergiss einfach meinen post.

alles gute
kathi
 
AW: ich bitte um hilfe

Hey Mary!

Ich denke, ich kann dein Problem verstehen, und kann dich vielleicht ein wenig beruhigen, wenn ich dir sage, dass es mehreren Menschen so geht wie dir. Insbesondere in deinem (/unserem :) ) Alter.

Aber nur weil es mehreren so geht, soll das natürlich nicht heißen, dass es gut ist, wenn es so ist.
Was ich bei solchen Geschichten immer wieder schlecht finde, ist wie Liebe abgewogen wird. So auf die Art: Wenn du heute 2 Stunden weniger Zeit hast, musst du das nächste Mal zwei Stunden länger bleiben. Das ist doch unsinnig, findest du nicht auch?

Ich habe so das Gefühl, du siehst die Zeit, die dein Freund für dich aufbringt, als Liebesbeweis. Und jedes Mal, wenn er keine Zeit für dich hat, bist du deshalb verletzt. Ganz Unrecht hast du ja gar nicht, dass Zeit-haben ein gewisser Liebesbeweis ist. Ich habe einmal gelesen: "Ich habe keine Zeit, heißt, es ist mir nicht wichtig genug." Das stimmt irgendwo schon, finde ich.
Aber ich finde auch, selbst wenn es wirklich ein Liebesbeweis ist, solltest du von deinem Freund nicht zu viel verlangen, denn Liebe lässt sich bekanntlich nicht erzwingen.
Du kannst ihm schon zeigen, dass es dich kränkt, wenn er keine Zeit hat. Wenn er dich wirklich liebt, wird er auch versuchen, dir entgegenzukommen. Aber gleichzeitig solltest du ihn nicht zu sehr drängen, weil eure gemeinsamen Stunden dann drohen zum Zwang für ihn zu werden.


Fazit: Ich denke, am besten wäre, wenn ihr euch beide entgegenkommt. Du solltest versuchen zu akzeptieren, dass er für viel mehr Zeit vielleicht noch nicht bereit ist, und er sollte versuchen mehr Zeit für dich aufzubringen.

lg
Ben
 
Werbung:
AW: ich bitte um hilfe

hallo mary

nun melde ich mich nochmal da ich deine posts gelesen habe und zwei sehr viel über dich aussagen:

nur zu weit darf ch ja auch nicht gehen, ich kann ja nicht immer mehr verlangen weißt du? ich will immer mehr steigerungen, nehmen wir mal an, wir essen jetzt aller 2 wochen am we zusammen, dann will ich noch eine steigerung das es immer mehr wird! dasist ja auch nicht ion ordnung! ich muss mich auch mal mit den dingen zufrieden geben, wiesie momentan sind?!

in meiner vorhergehenden beziehung war eben alles anders, mein exfreund hat sich komplett nach mir gerichtet, da hatte ih das sagen! und nun ist es eher...hm, nicht anders herum, aber es prallen 2 starke charaktere aufeinander und jeder will probieren sein recht durchzubringen!

mary sei mir nicht böse, aber du bist eine verwöhnte zicke die auf biegen und brechen ihren willen durchsetzen will und nicht akzeptiert das in dem leben deines freundes sich nicht alles um dich dreht, sondern das dieser auch noch ein eigenes leben hat.

ich denke du weisst das auch ganz genau.

warum du hier rat suchst weiss ich nicht, du hast dir wohl erhofft ein rezept zu bekommen wie du ihn in den griff kriegst, aber das wird nicht funktionieren, wenn das stimmt was du geschrieben hast das ihr beide starke charakteren seid.

wenn du nicht mal auf die bremse drückst wirst du ihn über kurz oder lang verlieren - ausser er steht auf sowas!;)

sprich arbeite an dir und dein beherrschendes, einnehmendes wesen.
weniger "ich will", sondern mehr "was willst du".

lg binchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben