• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungslos

Werbung:
AW: Hoffnungslos

Donnerwetter, du bist aber leicht zu überwältigen -
:nein: überhaupt nicht. Das ist für jeden gemeinen, bösartigen und vor Stolz und Arroganz platzenden Menschen einfach nur ein Kinderspiel. Er braucht sich nur weiter auf zu blasen und mit Worthülsen wie jeder und man um sich zu werfen, wie Du es hier so liebend gerne demonstrierst.
oder weinst du jetzt grade Tränen nach innen? : D
Das ist doch schon einmal eine Redewendung, die Du gut bei mir gelernt hast jetzt kommt es nur auf das richtige Ziel an, in dem es zutreffen soll. Da bleibt Dir nichts weiter übrig als in Dich hinein zu horchen, was Du willst.
So bleibt es noch bei dem unfruchtbaren aber allseits beliebten
:fechten:
Ping-Pong-Spiel
Der Fachausdruck bezeichnet es als die negative Gegenseitigkeit. Ein probates Mittel in der Hoffnungslosigkeit stecken zu bleiben.

:liebe: :fahren:
rg​
 
AW: Hoffnungslos

DIE existenz, nicht eine, nicht meine, nicht deine, nicht irgendeine
sondern -die existenz- vor -dem leben-
ich spare mir das stufenweise ausweiten des kreises der verantwortung, indem ich zum anfang gehe, dem anfang dessen, in dem wir uns befinden, welcher mMn mit der existenz beginnt, nicht mit dem nichts oder was auch immer davor war/ist
ich als existent bin bereit verantwortung zu übernehmen für die existenz, nicht das davor, von dem davor, vor der existenz habe ich keine ahnung
in diesen kreis -der existenz- fällt dann deshalb auch meine existenz von anfang an, ob du diese mit meiner geburt, meiner zeugung, meiner planung, der zeugung meiner vorfahren, der zeugung des ersten menschen, dem entstehen des ersten tieres &sf setzt, irrelevant, weil bereits umfasst - klar ?

aus -der existenz- wird dann auch klar, dass ich -meine persönliche- vernachlässigung betone als das ende der verantwortung
Wenn das für Dich so klar wird, wer ist dann der die Verantwortung übernimmt und trägt?
-die überforderung- überforderung kommt auf mich von aussen, ist damit reaktiv & damit nicht in meinem verantwortungsbereich
vernachlässigung tue ich selber, kommt aus mir, ist damit aktiv & damit innerhalb meines verantwortungsbereichs deshalb lasse ich keine überforderung gelten, weil ich mit solchen formulierungen mich selber von der verantwortung losspreche
ich kann mich höchstens selber überfordern, vor der überforderung steht aber entweder mein ziel, auf welches zu, wie bereits von mir geschildert, ich mehr leiste als bisher, diese überforderung ist gut für mich, mit ihrer hilfe wachse ich
an der stelle, wo ich mich überfordert fühle ohne es geplant zu haben, habe ich mich vorher vernachlässigt, nur so kann ich von überforderung überrascht werden, ich war abwesend, ich habe nicht auf mich geachtet, ich habe mich selbst, als existent, lebend & bedürfnisse erfüllt benötigend, vergessen
ich habe mich auf diese weise vergessen, weil ich mich auf anderes fokussiert habe & mich selber so aus der rechnung der funktionalität herausgestrichen habe
Eine ziemlich phantastische Überlegung, die bei mir keine Geltung bekommt.

erneut passive formulierung
passive formulierungen enthalten bereits mangel an verantwortung

auch das wort "leistung" & "etwas leisten",
sehr problematisch die wortbedeutung drum herum,
bereits wenn man nur die synonyme & antonyme dazu untersucht
So haben bei Dir die Worte und ihr Gebrauch eine andere Bedeutung als bei mir. Etwas geschehen zu lassen gehört bei mir in die höchste Form der Aktivität.

tapfer wäre es, wenn es nicht um mich, meine ziele, mein tun, mein vorteile dabei ginge da es aber bei dem, was verantwortung bedeutet, um mich geht, deshalb ist es nur selbstverständlich, dass ich darauf achte möglichst realistisch & zielgerichtet voranzukommen mit einer so geringen fehlerqoute als mir möglich
Wenn Du noch voran kommen willst und musst, ist dass dann bestimmt sehr sinnvoll.
-das notwendige- wenn du es benötigst, dann hast du es selber zu tun willst du es nicht tun, dann ist es nicht notwendig so wie du nicht vergessen solltest zu atmen, ebenfalls nicht wollen solltest, aufhören zu atmen, atmen ist faktisch notwendig für dich solches -notwendige- rückt die welt zurecht in wirklich realistische bahnen
Was weißt Du schon? Aber vielen Dank für diese völlig unnötige Belehrung. Ich gehe mal davon aus, sie war für Dich notwendig. Hier rennst Du bei mir allerdings nur offene Türen ein. Ein Phänomen was ich oft beobachte da stehen zwei Leute mit einem dicken :geschenk: in der Hand vor einander und will den anderen beglücken nur keiner ist in der Lage etwas anzunehmen, weil er ja die Hände voll hat. Da hilft nur der Leerer des Nichts um diese Kollision aufzulösen.

minderjährige sind nicht -nicht stark genug- sondern sie sind -nicht entwickelt genug-, um verantwortung tragen zu können
Sie sind aber in der Regel die bedingungslos Liebenden und werden immer noch gescheucht und geknechtet.
ich schrieb von denen, die voll entwickelt sein sollten, weil sie volljährig sind aber nicht vollständig korrekt funktionstüchtig, sie sind "geschädigt" an dieser stelle kollidiert dann anspruch & fakt in so einem fall muss man darauf rücksicht nehmen & nicht darauf pochen, denselben geraden/korrekten weg nehmen zu wollen, damit man im endeffekt trotz der abweichung von perfektion/norm zu denselben resultaten gelangen kann als mit ihr
Wieder so viele soll und muss Ansprüche!Das ist mir einfach zu anstrengend. Das macht mich einfach nur müde. :schlaf2:

ich sollte, wie grade geschildert wissen, was ich ertragen kann & was nicht mehr
weiss ich dies nicht, so erleide ich traumen
ich habe ein recht darauf mich vor traumen zu schützen
Ja wenn Du das sollst, dann wäre es doch sehr interessant heraus zu finden, wer Dir diesen Zwang auferlegt? und diesen Sklaventreibern in die ewige Verdammnis schicken!
du solltest, wie grade geschildert wissen, was du ertragen kannst & was nicht mehr
weisst du dies nicht, so erleidest du traumen
du hast ein recht darauf dich vor traumen zu schützen
Das ist sehr interessant, dass Du weißt, was ich soll! Ich ziehe es vor, mich dieser Aufforderung zu entziehen und das zu machen, was ich für richtig und gut halte.
jeder mensch sollte, wie grade geschildert wissen, was menschen ertragen können & was nicht mehr wissen menschen dies nicht, so erleiden sie traumen
jeder mensch hat ein recht darauf sich vor traumen zu schützen
Mit diesen Verallgemeinerungen kann ich nichts mehr anfangen. Sie sorgen höchstens dafür, dass ich weiter traumatisiert werde.
diese komplexität der fomulierung verkürze ich zu dem, was kluge menschen vor mir sprachlich erfunden & eingeführt haben
die idee, dass mit der beseitigung des wortgebrauchs von -man- & mit der einführung von -ich formulierungen- oder -du formulierungen- die welt oder kommunikation besser funktionieren würde ist zwar eine romatische hoffnung aus den 1970ern, wie vieles aber aus dieser epoche ist es eben nichts weiter als blosse schöne einfache idee, die der realen funktionalität von kommunikation & welt nicht standhält
been there, done that, bought a tshirt : rolleyes:
Ist mir doch einfach schnurz, wie Du das benennst, was ich will und wie ich es erreichen will. Was ich will ist älter als aus den 1970ern Jahren.
Schön finde ich, dass Du Dich hier so gut eingeklinkt hast und so viele gute und wertvolle Beiträge schreibst.
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!

Ist lediglich eine neue Formulierung einer uralten Weisheit. Im Gegensatz zu der Form in der wir zur Zeit leben und die sich hier im Forum so gerne gegenseitig beweisen:

Ich bin nicht okay! und Du bist nicht okay!

den rest beantworte ich später, muss jetzt mehr auf mich achten ; )
Klar Du musst halt tun, was Du tun musst! :lachen:

teil 2.

man drückt sich vor verantwortung WEIL man sich drücken KANN
& weil man denkt, dass es nicht so schlimm sein wird,
weil ein anderer als man selber die verantwortung schon übernehmen wird man erkennt da normalerweise nicht, was man verliert
Aus diesem Grunde habe ich ja auch so eine massive Wut auf diesen vollidiotisdchen man

wer die vorteile haben will muss die nachteile auch in kauf nehmen
schuld ist die fehlende verantwortung der anderen, die kann man übernehmen, muss man aber nicht
die nachteile sind die schuld, die vorteile das dazugehören
hängt immer davon ab, was einem wichtiger ist, die zugehörigkeit oder die unabhängigkeit
Ich schreib es doch schon ziemlich lange hier im Forum, diesen idiotischen manmöchte ich doch wahnsinnig gerne mal in die Finger kriegen, übers Knie legen und ihm den Allerwertesten grün und blau schlagen, dass er die Englein im Himmel singen hört. : lachen:

@rotegraefin :

nichts gegen anmerkungen zu kommentaren aus diskussionen, die jemand anderer geführt hat, aber das was du hier machst,
meine diskussion mit EarlyBird als ein troyanisches pferd im kampf gegen sie zu verwenden geht ein wenig zu weit
deshalb schalte ich mich dazwischen, vielleicht lernst du auch mal was dabei :
Wenn ich es recht verstehe, hast Du doch etwas dagegen, oder warum formulierst Du es so! :verwirrt1


@rotegraefin :
ich verstehe deine position vollkommen, ich verstehe deine empörung & deinen kampf um korrektheit & gerechtigkeit
trotzdem im folgenden paar argumente gegen die art, wie du "den kampf führst"

1. FREIHEIT
wenn du schon politisch argumentierst, dann müsstest du dieses zitat kennen :
"Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden."
oder wie ich es formuliere :
jeder soll sein recht behalten, sich sein leben so zu versauen, wie er es für richtig hält,
auch wenn er um die gefahren, in die er selber sich damit bringt nichts weiss, soll er dazu das vollkommene recht haben
die einzige grenze des nicht eingreifens bildet das direkte zuschadenkommen dritter
wäre es gegeben, so würde dies juristisch unter "unterlassene hilfeleistung" fallen
dieser fall ist hier aber sicher nicht gegeben
Stell Dir vor und eben diese meine andere Freiheit nehme ich mir.! :lachen:
kannst du diese freiheit von EarlyBird über ihre lebensführung selber zu bestimmen nicht aushalten, dann :

2. ACHTEN
"Mir vorzuwerfen: "Du machst mich wütend!" gehört eben zu der mangelnden Achtung, die ich von vielen "Gutmenschen" Deiner Sorte erfahren habe"
da EarlyBird auch "nur ein mensch ist" machst du sie vermutlich auch wütend mit deinen kommentaren, bei ihr äussert sich dies nur anders
Das ist schön, dass Du das auch schon merkst.
wo ist aber der grosse unterschied deines verhaltens zu dem, welches du ihr vorwirfst ?
wo ist die achtung, die du als gutmensch ihr entgegenbringst ?
Ich bin ein Mensch und hüte mich schwer davor, als Gutmensch missbraucht zu werden. Dein Versuch war nicht schlecht aber einfach nur :teufel2:lisch
3. LÖSUNGSORIENTIERTHEIT statt eskalation
würdest du dich zumindest mit gewaltfreier kommunikation ausseinadergesetzt haben,
dann wüsstest du dich effektiver für deine ziele einzusetzen
Dann stelle ich fest, hast Du diesbezüglich eben eine Menge in Richtung passiver Gewalt dazu gelernt, die eben so schwer zu erkennen ist.
*
zudem kannst du mir dann bitte erklären, wie du indem du die gegenwart & vermutlich auch die zukunft im kampf herstellst, dich für den weltfrieden einsetzen willst ?
fusst bei dir dieser einsatz auch auf einer diffusen hoffnung, dass die kommenden generationen, dann es besser haben werden ?
Ich müsste ja Tinte gesoffen haben
Spruch meiner Ma​
Ich füttere doch weiter keine Trolle, die unfähig sind meine Frage zu beantworten wofür sie sind.
weil momentan kriegen alle, die sich dafür interessieren nur kampf & nicht frieden mit
Das sehe als ein großes Opfer Deinerseits an, dass Du Dich zur Sprecherin für alle hier aufschwingst.
hast du den Weltfrieden, für den du dich einsetzt auch wirklich visualisiert
oder besteht dieser aus einer blossen Idée Fix, oder um es krasser zu formulieren, aus einer Doktrin ?
Ich habe keine Ahnung was Du meinst!:dontknow: Bin also unfähig, Dir Deine Frage zu beantworten. :schmollen


Dann kann Ihnen ja nichts mehr passieren ....: lachen:: lachen:: lachen:​

1. Ich genieße es ganz außerordentlich, dass der Leerer des Nichts sich aus seinem Wolkenkuckusheim auf Wolke Nr 7 herablässt eine kümmerliche Bemerkung zu meinem Beitrag los zulassen, was aber nichts mehr macht.

2. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass genau diese Tatsache, Dich so gefuchst hat, dass Du nur noch fähig warst mich wie ein Vollidiot anzubrüllen: "Rufen Sie mich nie wieder an!"

3. Ich gehe davon aus, dass ich noch viele blaue Wunder erleben werde.

:liebe: :fahren:
rg​
 
AW: Hoffnungslos

So bleibt es noch bei dem unfruchtbaren aber allseits beliebten
:fechten:
Ping-Pong-Spiel
Der Fachausdruck bezeichnet es als die negative Gegenseitigkeit. Ein probates Mittel in der Hoffnungslosigkeit stecken zu bleiben.


Wer ist denn eigentlich dieser "allseits"?
Den kenne ich gar nicht!
Ich spiele gerne :fechten: - aber nur mit Menschen, die über Geist und Humor verfügen! :)
Das ist dann auch nicht negativ, sondern bereitet beiden Spielern Freude! :)
 
AW: Hoffnungslos

@rotegraefin :
deine kommentare fangen so friedlich an & hören so hässlich auf,
du steigerst dich rein, springst, verlierst den eigenen faden,
da ich weiss, dass ohne konsistenz des gesprächspartners keine fruchtbaren gespräche möglich sind
deshalb verkürze ich meine kommentare auf das allerwenigste

Wenn das für Dich so klar wird, wer ist dann der die Verantwortung übernimmt und trägt?
ich


Wieder so viele soll und muss Ansprüche!Das ist mir einfach zu anstrengend. Das macht mich einfach nur müde. :schlaf2:
ich übernehme ja auch die verantwortung & habe kein problem mit reizworten,
sprache schafft ordnung, wenn man sich darum bemüht
aber -mühe- dürfte dir auch schon störend sein


Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
würde dies reichen, würde dies zu sagen reichen, dass jeder oder zumindest die meisten menschen es mitkriegen, würde ich dir zustimmen
der zustand der welt spricht von was anderem obwohl was du sagst sicher sehr vielen bekannt ist, also muss man was anderes tun
aber dir ist das -muss- hier sicher zu strikt


Ist lediglich eine neue Formulierung einer uralten Weisheit. Im Gegensatz zu der Form in der wir zur Zeit leben und die sich hier im Forum so gerne gegenseitig beweisen:

Ich bin nicht okay! und Du bist nicht okay!
wissen tust du's, tust du auch genug, um es zu bessern ?

ich vertrete die meinung, dass früher es nicht besser war,
also das wissen, von dem du sprichst, mag es noch so alt sein,
reichte nicht aus, um diesen zustand zu verhindern, um ihn zu verunmöglichen,
reicht heute auch nicht aus, um den zustand zu bessern


Aus diesem Grunde habe ich ja auch so eine massive Wut auf diesen vollidiotisdchen man
du kämpfst an der falschen stelle
nicht das wort -man- ist das problem,
sondern dass auch du die freiheit, das falsche zu tun nutzt, um es einfach zu tun statt darauf zu verzichten
aber vermutlich ist -verzicht- für dich auch schon ein reizwort
wieder eine windmühle mehr
ich will dich aber nicht belehren, wenn du was wissen willst, kannst fragen,
wenn du nichts wissen willst, musst du's selber herausfinden oder es lassen ... sorry ... mit -müssen- hast du ja bereits ein hühnchen am rupfen :D


Ich müsste ja Tinte gesoffen haben
Spruch meiner Ma​
Ich füttere doch weiter keine Trolle, die unfähig sind meine Frage zu beantworten wofür sie sind.
meinst du jetzt mich ?
könntest auch MAN schreiben statt Trolle :D


Das sehe als ein großes Opfer Deinerseits an, dass Du Dich zur Sprecherin für alle hier aufschwingst.
du tendierst also auch zu den spiegelkämpfen
schade ...


Ich habe keine Ahnung was Du meinst!:dontknow: Bin also unfähig, Dir Deine Frage zu beantworten.
verantwortung fürs verstehen hilft oft bei beantwortung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoffnungslos


:ironie: Das soll ich im Auftrag von Freund Hein bestätigen ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Du magst ja gerne mit ihm zusammen und dem Entsetzen Scherz treiben. Bei mir hat der Heini keine Schnitte mehr und wer ihn so oft, wie Du zitiert, ebenso nicht.
Aber noch mal vielen Dank für die verrückte Erlaubnis: "Sie können mich ruhig krummer Hund schimpfen!" und "zu sagen habe ich gar nichts!" :nudelwalk Da findet doch das Gebot: "Du sollst nicht merken!" voll ihre Anwendung. Wann holt Dich denn endlich Dein Freund Hein Die :liebe: zum Tod lässt jedenfalls herzlich grüßen.

Wer ist denn eigentlich dieser "allseits"?
Den kenne ich gar nicht!
Merkwürdig! 'Dabei erwähnst Du doch so oft jeder und man! Die kennst Du also gar nicht. Sehr auf aufschlussreich. Alles wohl nur hohle Phrasen.
Ich spiele gerne :fechten: - aber nur mit Menschen, die über Geist und Humor verfügen! :)
Klar Bedingungen stellen ist auch typisch für Leute wie Dich!
Das ist dann auch nicht negativ, sondern bereitet beiden Spielern Freude! :)
Mir ist die Freude allerdings völlig vergangen und vor allen Dingen wenn ich merke sie geht lediglich auf meine Kosten und das von Leuten die nicht wissen, was sie wollen. Dann gibt es eben den Wind von vorne.

:liebe: :megaphon:
rg​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hoffnungslos

Zwischenruf: JÖÖÖ! :jump2:
Endlich die Hoffnung los! :winken2:
Und das eigene Vertrauen wiedergefunden hab ... :kuesse:

:ironie::schaf:
 
Werbung:
AW: Hoffnungslos

@rotegraefin :
deine kommentare fangen so friedlich an & hören so hässlich auf,
Hast Du da irgendeinen besonderen Wunsch an mich?
du steigerst dich rein, springst, verlierst den eigenen faden,
Mein Faden ist und bleibt:
Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich und okay!
da ich weiss, dass ohne konsistenz des gesprächspartners keine fruchtbaren gespräche möglich sind
Dann weißt Du schon sehr viel.
deshalb verkürze ich meine kommentare auf das allerwenigste
Sehr gut:
In der Kürze liegt die Würze!

Das ist schon einmal gut.

ich übernehme ja auch die verantwortung & habe kein problem mit reizworten,
sprache schafft ordnung, wenn man sich darum bemüht
Wer ist dieser idiotische man? ich möchte den doch so gerne mal erwischen und so richtig gründlich den Allerwertesten blau hauen.
aber -mühe- dürfte dir auch schon störend sein
:danke: für die Einladung zu einem neurotischen Grabenkampf!

würde dies reichen, würde dies zu sagen reichen, dass jeder oder zumindest die meisten menschen es mitkriegen, würde ich dir zustimmen
Du bist ziemlich anspruchsvoll.
der zustand der welt spricht von was anderem obwohl was du sagst sicher sehr vielen bekannt ist, also muss man was anderes tun
Und das wäre?
aber dir ist das -muss- hier sicher zu strikt
:danke: für die Einladung zu einem neurotischen Grabenkampf!

wissen tust du's, tust du auch genug, um es zu bessern ?
:danke: für die Einladung zu endlosem Zweifeln!
ich vertrete die meinung, dass früher es nicht besser war,
also das wissen, von dem du sprichst, mag es noch so alt sein,
reichte nicht aus, um diesen zustand zu verhindern, um ihn zu verunmöglichen,
Schon um ihn einzuschränken und der tiefen Verzweiflung entgegen zu wirken.
reicht heute auch nicht aus, um den zustand zu bessern
:danke: für die Einladung zu einem neurotischen Grabenkampf und zur Hoffnungslosigkeit.

du kämpfst an der falschen stelle
nicht das wort -man- ist das problem,
sondern dass auch du die freiheit, das falsche zu tun nutzt, um es einfach zu tun statt darauf zu verzichten
Aus Fehlern kann schließlich jeder lernen.
aber vermutlich ist -verzicht- für dich auch schon ein reizwort
wieder eine windmühle mehr
:danke: für die Einladung zu einem neurotischen Grabenkampf!
ich will dich aber nicht belehren, wenn du was wissen willst, kannst fragen,
Warum tust Du es dann?
wenn du nichts wissen willst, musst du's selber herausfinden oder es lassen
Ich kann es auch gemäss Deiner obigen Empfehlung bleiben lassen!
... sorry ... mit -müssen- hast du ja bereits ein hühnchen am rupfen : D
:danke: für die Einladung zu einem neurotischen Grabenkampf!

meinst du jetzt mich ?
könntest auch MAN schreiben statt Trolle : D
Wen denn sonst? Ich antworte doch Dir ganz persönlich!

du tendierst also auch zu den spiegelkämpfen
schade ...
Meinst Du so: :spei2: ?

verantwortung fürs verstehen hilft oft bei beantwortung
Logisch das gilt für alle Beteiligten an der Kommunikation!
:liebe: :buegeln:
rg​
 
Zurück
Oben