• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen

Ist wohl Ansichtssache?
Ist doch messbar.
Soweit mir bekannt wurde, ist alles schon immer eingetroffen, haben mir die Ruinen erzählt.
Die Ruinen oder die Runen?
Corona und der Krieg in der Ukraine sind doch auch eingetroffen oder?
Ja, und ist die Welt untergegangen? Wahr ist vielmehr, dass es permanent solche Ereignisse gegeben hat und gibt.
Unsere Zeit ist aus weltgeschichtlicher Sicht keine besondere. Es sind immer die Menschen, die glauben, ausgerechnet
ihre Zeit wäre eine ganz besondere und ganz wichtige.
Also wird alles andere ebenso wie erwartet bald eintreffen, warum denn auch nicht? Ist doch hier kein Wunschkonzert!
Außer eben "das Ende". Das hat es noch nie auf die Bühne geschafft, obwohl es wohl das am öftesten angekündigte Ereignis war und ist.
Ja ja, wenn du Lumperei aufkommt, wenn die Lüge von Jahrtausenden mit der Wahrheit in Kampf tritt, dann wirds ungemütlich für Muzmuz und seine Glaubensgenossen. Ich meine nicht das du deine Stellungnahmen mit einer Waffe und deinem Leben mal verteidigen wirst, denn viel zu unsicher sind deine Stellungnahmen für dich. Was nützen euch denn die Worte wenn am Ende nur die Stärke der Hand entscheidend ist?
Du Lumperei überlassen wir doch besser weiterhin krisvandenberg.
 
Werbung:
Die müssen diese Frage nicht stellen.
Mit anderen Worten, du hast keine Antwort. Es ist ungefähr so, wie wenn du behaupten würdest, du würdest die exakte Anzahl der Sterne kennen, aber die Zahl war so groß, dass der Kris ja gar nicht Assen könnte. Es ist einfach einfach nicht glaubhaft.
Bekommt die Antwort, die er verdient:
Und da du vergessen hast, die Antwort zu schreiben, gebe ich sie einfach: Muzmuz hat keine Argumente.
 
Ja genau, da sind doch die ganzen Botschaften, welche auf unterschiedliche Weise ausgesendet werden, alle haben sie was gemeinsam, euer Ende.

Habt ihr überhaupt die Zeit so viel sinnlos zu streiten? Computer sagt NEIN!
Also ich habe die Zeit. Meine beiden älteren Kinder sind in der Schule, meine Frau ist auf der Arbeit, und ich verdiene mit passives Einkommen meinen/unseren Lebensuterhalt. Ich muss nur meinen Computer beobachten, um zum Beispiel bei extremen Kursänderungen was zum Beispiel den Bitcoin angeht, schnell reagieren zu können.
Um im Zweifelsfall die Automatisierung per Hand stoppen zu können.
Der Rest ist wohl eher an Muzmuz gerichtet.
 
Einer Ausrede dessen, der angeblich keine Antwort hat, folgt die Einrede dessen, der weit mehr Antworten als möglich erachtet als Behauptungen:
....Außer eben "das Ende". Das hat es noch nie auf die Bühne geschafft
Aber sicher doch:
Muzmuz hat keine Argumente.
"Das Ende" ist das bühnenreife "FEHL-ENDE":

"Das Ende einer Sequenz ist bedingt durch den anfänglichen Schlenz in bekannter Frequenz" . (von Bernhard Layer)

Die Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen hängen mit der vollständigen Entschlüsselung von GENOM und GENON über umkehrlogisch (nahezu) exakt berechenbare Austauschwechselwirkungen zusammen, welche weit mehr Antworten erlauben WERDEN als jemals im SEIN hätten Fragen gestellt werden können, die (gleichzeitig) im 'Denken denken willentlich gewollt' WORDEN SEIN WÜRDEN.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, soweit ich das recherchieren konnte gibts da ein Missverständnis bezüglich der tatsächliche Bedeutung dieses sogenannten "Endes". Zeitalter endeten, soweit sind wir uns doch einig, das Narrativ möchte die alten verschollenen Kulturen doch auch nicht bestreiten, nur ihre Spekulationen darüber warum sie alle ausgestorben sind, die sind so unfassbar albern.

Viele hoffen natürlich immer das die ganze Erde endlich mal zerstört wird, doch mit dem Ende der Welt oder der biblischen Apokalypse, war nie gemeint das die Erde als ganzes zerstört wird, werden soll - nur alles was sich auf der Erde befindet, was da kreucht und fleucht,- also die Städte - die Landschaft - das alles wird immer wieder zerstört werden, in regelmäßigen Zyklen. Denn was früher schon passiert ist wird wieder eintreffen, schließlich gibt es doch nichts neues unter der Sonne.

Jeee, wir können uns freuen weil unsere Zeit fällt wieder genau in diesen Zyklus hinein, der nur etwa alle 1400 Jahre stattfindet.
Na also sind wir doch wieder einmal "zufällig" einer "ganz besonders wichtigen" Zeit.
Und in der Tat willst du mit
...verabschieden sich von der stark dezimierten Menschheit...
irgendein apokalyptisches Ereignis andeuten. Was Propheten immer schon gemacht haben. Im Detail unterschiedlich, aber im Prinzip "Das Ende ist nah!". Erfüllt hat es sich in dieser Form aber nie.
Natürlich kann man immer wiederkehrende Ereignisse "voraussagen" und, wenn sie dann erneut eintreffen, meinen, dass man ein wahrer Prophet wäre. Aber die Vorhersage des Absehbaren ist banal.
 
Werbung:
Zurück
Oben