• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hexenverfolgung

Werbung:
Und daran hast du jetzt 2 Tage herumüberlegt?
Schreib doch selber mal Texte mit Biss, Inhalt und Humor.
Das ist schweriger als immer nur den Daumen zu heben und zu senken oder die staatlich verordneten Framingbegriffe überall wo´s passt oder auch nicht passt, unter zu bringen.

Und daran hast du jetzt 2 Tage herumüberlegt?
Du wirst doch nicht glauben, dass ich die ganze Zeit deine Schmierereien verfolge? Ich bin heute zufällig darauf gestoßen.
Schreib doch selber mal Texte mit Biss, Inhalt und Humor.
Lass es andere beurteilen. Du bist befangen. Ich allerdings auch bei deinen Testen, ich bestreite es gar nicht.
Was den Humor angeht allerdings, lass dir sagen, dass gehässige Bemerkungen nichts mit Humor zu tun haben.
Das ist schweriger als immer nur den Daumen zu heben und zu senken oder die staatlich verordneten Framingbegriffe überall wo´s passt oder auch nicht passt, unter zu bringen.
Um meinen Daumen wirst du auch in Zukunft nicht herumkommen, speziell wegen deiner putinverordneten Framingbegriffe.
Einerseits Nationalist und Rassist bis in die Knochen, aber andererseits sich von Russen vorsagen lassen, was in Deutschland richtig oder falsch ist. Das nennt man gespaltene Persönlichkeit.

*schmunzel*
Hoffentlich zahlt es sich aus, dem Herrscher immer in den Hintern zu kriechen und Papas Ansichten zu übernehmen, egal was er von dir verlangt.

Hoffentlich zahlt es sich aus, dem Herrscher immer in den Hintern zu kriechen und Papas Ansichten zu übernehmen, egal was er von dir verlangt.
Du musst aus eigener Erfahrung sprechen. Du bist dem Gröfaz lange genug in den Hintern gekrochen. Jetzt ist Putin dran.

Werbung:
Die Verbrennung von Hexen auf einem Scheiterhaufen ist in einem historischen und regionalen Kontext zu sehen, welcher das Töten von Menschen als Strafe rechtlich zulässt. Das ist aktuell bei uns nicht der Fall. Der Geist von Hexenjagden an sich ist aber heute kein anderer als vor Jahrhunderten. Die Strafe ist heute bei uns keine öffentliche Verbrennung des Körpers, sondern allein der sozialen Integrität und der Persona.
Ja genau. Es geht dabei auch um den Vergleich zum Verhalten der Menschen die der Strafe Beifall zollen.
Es ist ja nicht so, dass die Menschen alle heimlich gegen Hexenjagd und vor allen gegen die Strafe waren.
Es ist ja nicht so, dass die Menschen dagegen wären, dass potenzielle Straftaten öffentlich gemacht werden.( die Jagd)
Man kann Paralellen sehen.
Damals was es auch der Wunsch nach "Belustigung", also Ablenkung vom eigenen harten Alltag.
Hinrichtungen sind einem Ritual gefolgt und haben sicher dem einen der anderen braven Bürger einen Schauer über den Rücken gejagt. "Da sieht man mal was man davon hat, wenn man..." Und man hatte auch die Rechtfertigung, denn die hatten es ja alle verdient.
Wenn es "die Oberen" trifft, freut man sich besonders( Heute wie Damals)
Ist heute nicht anders, auch wenn da Ende der Hexenjagd, also die Strafe der gesellschaftliche ( politische, berufliche)Tod ist.

Zurück
Oben